Beiträge von q756s

    Hallo Dieter,


    vielen Dank für die Antwort, aber leider habe ich mich wohl falsch ausgedrückt:

    An den Bildern aus Beitrag 184 habe ich gesehen, das ein Ständer mit 2 Blechen gebrochen ist, also ein neuer Ständer.

    Ich dachte aber, des nur die alten Ständer gefährdet sind.

    Ist das falsch? Brechen auch die Neuen?


    schönen Abend noch,

    Manfred

    Moin aus dem Norden!


    Sehe ich das richtig, dass es sich hier um den "neuen" Ständer handelt - also den mit doppelten Knotenblechen?!? :staun:

    Bislang habe ich immer nur von Brüchen der alten Ständer mit einem einfachen Blech gelesen?


    Habe ich da was falsch mitbekommen...:traurig:

    'tschuldigung, habe zu früh auf Senden gedrückt - dies sollte oben eigentlich noch stehen:


    Ich (197 cm als Sitzriese mit 93 Schrittlänge, Originalbank der 1050, alter BMW-System Helm) komme jetzt mit der PUIG Racing ganz gut klar:
    - untere Position: leise, keine Wirbel am Helm, Windschutz bis ca. Brusthöhe, darüber feier Wind -> für Tagestouren und Landstrassen für mich prima
    - oben und hinten: etwas lauter, keine Wirbel, Windschutz bis ca. Kinnhöhe -> für längere Autobahnabschnitte zusammen mit Ohropax i.O.


    Aber jetzt kommt's:
    Gestern zum ersten Mal mit Tankrucksack gefahren und ich habe das Gefühl, das die Geräusche lauter geworden sind!!
    Sowohl in "Landstrassenstellung" bis ca. 120, als auch im "Autobahnmodus" bis ca. 160!! Dabei dann auch wieder etwas Wirbel ?!


    => Kann es sein, das von unten durch den LEnkkopfbereich Luft nach aben strömt, die jetzt vom Tankrucksack weiter hoch zum Helm geleitet wird und die Luftströmung, die über die Scheibekommt, auch weiter hoch drückt oder sogar (weiter) verwirbelt ?


    Vor allem bei Autobahntempi störend!


    Hat das noch jemand beobachtet oder bilde ich mir das ein?


    Schönen Wochenstart morgen und 'ne klasse Saison wünscht
    Manni