könnt ich von der 990 Adv die Tanks versuchsweise einbauen, um den Fehler besser einzukreisen? Mein Kollege würde mir seine Tankhälften borgen, müsste nur die Sache anpassen
Beiträge von Warcraft
-
-
Beide Tankhälften sind offen und der Benzinstand scheint gleich zu sein. Ich litter sie heute mal aus und tausche den Tankgeber und fülle knapp über min auf und fahre erneut. Mal schauen was passiert weil ich hatte auch noch zusätzlich die letzten 30 km ein konstantes Fahrruckeln in jedem Drehzahlbereich
-
Hallo,
weiss jemand von euch, ob die Benzinpumpe bei der 950 adv mit der Reserveleuchte gekoppelt ist ? Bin heute bei 180 km stehen geblieben und die Reserveleuchte war noch aus . Ich bekam nur 13 l insg. rein. Ich könnt Erzberg Tour steht bald an und die Diva zickt
Bin für jeden Tip dankbar
PS Tankentlüftung ist frei und ein Unterdruck war auch nicht in den Tanks neuen Tankgeber habe ich hier noch liegen aber aus Faulheit noch nicht eingebaut -
Geschwindigkeitsanzeige funktioniert wieder beim Durchmessen kam raus, das an einer Stelle das rote Kabel ( Dauerplus) durch war wahrscheinlich durch den Unfall abgequetscht. Werde mal bei Gelegenheit es erneuern, muss aber das von der 950 nehmen , weil nach meiner Recherche die Signalaufnahme der 990 am ABS Ring erfolgt und die 950 an der Befestigungsschraube von der Bremsscheibe was nicht schlimm wäre einen zusätzlichen ABS Ring mit zu verbauen aber das Steuergerät kann mit dem Signal nichts anfangen.
Jetzt fehlt nur noch die Reserve Leuchte -
ich habe noch einen Tanksensor hier liegen, der aber von einer 990 Adv. ist. Ich werde mal heute Abend nachsehen, ob dieser passt und ob dann endlich meine Reserveleuchte an geht. Das Tacho-Sgnalkabel der 990 passt leider nicht an den Stecker von der 950.
Wie ich die 950 gekauft hatte, war ich gezwungen in den Rahmen der 950 eine 990 Gabel incl. Vorbau einzubauen weil ich die gerade über ebay kleinanzeige schießen konnte.
Aber im Vergleich zu meinem letzen Umbau ist das ein Zuckerschlecken.Habe wahrscheinlich die erste 690 Enduro Rally Raid mit Supermoto Bereifung und aaaaaaalles ist eingetragen. Tank , Verkleidung, Beleuchtung und die Doppelbereifung mit 17/ 18-21" .
Im Winter kommt noch die Doppelauspuffanlage das lackieren incl. Dekor und der Flachschieber incl. Anpassung
Ich will im Juni zum Erzberg und da ist die 950 für die weite Strecke besser geeignet -
Hallo ,
habe bei meiner 950 ADV das Problem das die Reserveleuchte nicht funktioniert, auch bekomme ich auch keine Geschwindigkeit angezeigt.
Habe sie als Unfallmotorrad gekauft und ich nehme an, das das Signalkabel vom Tacho gebrochen ist aber es muss doch möglich sein, diese duchzumessen oder?
Desweiteren funktioniert die Reserveleuchte nicht . Es liegen 12 V am Stecker an und wenn ich den Tankgeber aus dem Tank schraube und wieder aufstecke sollte die Leuchte angehen was sie aber nicht macht.
gibt es eine Möglichkeit diese zu prüfen z.B mit einem Wiederstand um rauszufinden ob nun evtl der Tacho defekt ist oder das Kabel?Die Suche im Netz brachte leider nicht den Erfolg
-
das Ventilspiel war unter min. (Einlass 0.08 Auslass 0,18 Zylinder 1) und ist wenn sie auf Betriebstemperatur war, gelaufen wie ein Sack voll Nüsse.
-
Ich Depp, mein Freundlicher fragt mal nach, was er noch besorgen kann. Sie soll später mal als Rally Kopie da stehen, weil es keine originalen mehr gibt
-
bitte nicht falsch verstehen, ich habe die Vermutung, daß der Vorbesitzer nicht sauber beim letzten einstellen der Ventile gearbeitet hat.
Ich habe auf dem Zahnkranz Zylinder 1 Auslass. wie Einlass Körnerpunkte innen wie außen am Zahn aber leider versetzt.
Mache gleich noch Bilder von meinem Dielemma -
Hallo hätte einer von euch ein Werkstatt Handbuch in pdf Form. Habe Probleme beim Ventilspiel einstellen von meiner
950 ADV.
An den Zahnräder sind Makierungen die ich nicht zuordnen kann. -
Jetzt fehlt noch der Rally Auspuff , der geänderte Kabelbaum und und und
-
Kann einer von euch mir sagen ,wer der Hersteller des Rally Auspuff der 690 ist?
Nach dem was ich rausfinden konnte müsste es Remus sein und weiss einer wie ich diesen beziehen kann? Tüv oder Kat interessiert mich nur zweitrangig -
Seit gestern fahre ich mit einem eingetragenen Evo Umbau inkl. Zusatztank rum
-
#KTM Peter
bei dem Umbau war ein längerer Bolzen dabei und eine Aleitung diesen zu wechseln.
So kann das Lenkradschloss weiter verwendet werden -
#Ktm Peter / # geesler
vielen Dank für Eure Hilfe , werde am Montag versuchen einen neuen Angriff bezüglich meines Tüveitragung zu starten und den Graukittel erneut kontaktieren.Gruß Rainer
-
Der Graukittel meinte auf meine Aussage das da der Aufkleber bestimmt abgegangen ist.
Das könnte nicht sein, weil die Kennzeichnung immer einlaminiert wäre.
Rally raid hatte auf meine Anfrage hin geantwortet , das für so ein kleines Unternehmen die Prüfungen zu teuer wären.
Echt kacke -
Habe nun echt den Arsch rot, mein Graukittel Pitchen trägt den Umbau nicht ein . Das mit den Tanks war mir ja klar aber nun auch die Verkleidung?? Es fehlt der eindeutige Nachweis das rally raid der Hersteller ist und es sich nicht um eine keine Kopie aus China handelt. Es ist niergends eine eindeutige Kennzeichnung angebracht und Bräuer ziehrt sich leider wie Sissie mir zu helfen
Bin echt am kotzen. Hat irgend einer eine Ahnung wer im Reich noch helfen könnte?? -
#Ktm Peter könntest du mir bitte eine Kopie von der Eintragung als PN zukommen lassen. Habe meinen Prüfer soweit das er mir nun wenigstens die Verkleidung einträgt. Mit den Tanks kann er leider nichts machen weil gfk .habe aber eine Anfrage bei 2 Firmen laufen um die Gfk Tanks aus Aluminium nachzubauen. Druckprüfung incl. Dokumentation erledige ich selber und ein Materialgutachten habe ich schon. Dann wäre es möglich auch die Tanks eingetragen zu bekommen (was für ein Aufwand )
Mit dem Setup kann ich nur sagen das mein Fahrwerk Guru das Innenleben erneuert aber genaues werde ich berichten können wenn er mich und mein Bike vermessen hat -
Habe den Umbau fertig und mal mit 17 Zöllern Probegefahren. Hui da muss noch was an dem Setup gemacht werden die ist dermaßen Kopflastig das es schon nicht mehr feierlich ist. Habe die 690 zuerst mal foliert mal schauen wie es weitergeht.
Suche noch Gutachten die mir evtl das Eintragen lassen erleichtert -
Hat mir auf jedenfall schon mal weiter geholfen
Die Bremsleitung Führung zur Bemszange scheint von der 950 Adv zu sein.