Hallo
mein Händler hat ihn schon von Vornerhein getauscht auf den klappbaren von der
1190 und hat nicht erst auf eine Reklamation reagiert. So sollte es immer sein. ![]()
Thomas
Hallo
mein Händler hat ihn schon von Vornerhein getauscht auf den klappbaren von der
1190 und hat nicht erst auf eine Reklamation reagiert. So sollte es immer sein. ![]()
Thomas
Hallo ,
wie immer kann man bei Sturzbügeln geteilter Meinung sein aber die Optik spielt halt auch eine Rolle und da finde ich ihn einfach die beste Lösung
. Der beste Sturzbügel ist immer der den man nicht braucht ( ihr wisst doch hast du einen Regenschirm dabei gibt es keinen Regen)
Ich danke dir Jarek für die Bilder.
Gruß
Thomas
ZitatAlles anzeigenHallo Thomas
Bild kann ich erst Dienstag machen.
Vorne ist der Bügel mittels zwei flachen vercindungsstücke mit Schrauben
unterhalb Lampenmaske befestigt. Ich glaub da wo original
Zusatzscheinwerfer befestig werden . Uwe in Post 10 jat das sehr gut
gesehen)
Und naturlich auch beide Seiten miteinander verschraubt.
Hallo Jarek,
freue mich schon auf die Bilder ich finde das es der beste Sturzbügel ist (Aussehen top,auch in Orange, bester Schutz). Hast du bei Heed oder über E-Bay bestellt und wie lange hat das gedauert.
Gruß
Thomas
Hallo,
ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt den Heed Sturzbügel zukaufen
,aber ich wollte vorher noch wissen wie er an der Frontpartie befestigt ist ?
Kannst du mir das sagen vieleicht sogar mit einem Bild wäre super .Danke.
Thomas
ZitatAlles anzeigenHi Thomas,
ich habe den Umbau mit Bildern in dem Thread "[1190] Umbau 1190/1190 R auf Maske & Windschild 1290 SA" im Beitrag 20 beschrieben. Ich denke dort passt es besser als hier.
Gruß
UWe
Hallo Uwe,
vielen Dank für die super Bilder und Beschreibung
.Mir gefällt des sehr gut und ich werde jetzt auch umbauen auf die 1290 Maske.
Gruß
Thomas
ZitatAlles anzeigenHi Thomas,
ich habe mal etwas aus der Teileliste zusammenkopiert, Fotos gehen erst Ende der Woche wieder.
Du siehst unten den Halter, dieser hier ist von der 1290, aber der von 1190/1050 ist bis auf die Höhenverstellung identisch.
Oben links sieht man den Adapter für die 1290 Scheibe, so wie er in der
Teileliste ist. Rot gekringelt habe ich die Gewinde, an denen die
Scheibe verschraubt wird. Dann habe ich den Teil kopiert, um 180°
gedreht und rechts wieder eingefügt ins Bild.
Du siehst, dass die Gewinde für die Scheibe nun nicht mehr oberhalb der
Verschraubungen Halter/Adapter sind, sondern unterhalb. Man kann den
Adapter in beiden Stellungen montieren - die Scheibe passt immer -
entweder "hoch bis sehr hoch" oder "mittelhoch bis hoch".
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
super Danke, mit dem Bild und deiner Erklärung habe ich es jetzt verstanden
. Bilder wären troztdem noch toll (wann immer du Zeit hast) um zusehen wo man noch etwas nacharbeiten muß. ![]()
Gruß
Thomas
ZitatAlles anzeigenUnd das geht
...jedenfalls habe ich für mich bei 1,89 und hoher PP Sitzbank das perfekte gefunden.
Ich habe die Maske und das Windschild der 1290 verbaut. Die notwendigen Teile werden gerade hier im Forum günstig angeboten.
Es muss allerdings etwas "gebastelt" werden, damit das Ganze passt -
wenn man nicht noch einen Haufen Geld für die Verstellung der 1290
ausgeben möchte, was aber wirklich nicht nötig ist.
So habe ich zwischen den original Scheibenhaltern der 1050 und den
Adaptern, die notwendig sind, vier Schwingungsdämpfer Typ B in den Maßen
D15mm und H10mm gesetzt. Typ B ist mit einseitig Männchen und andere
Seite Weibchen. Damit erreicht man den notwendigen Abstand zwischen
Halter und Adapter und beugt noch Spannungsrissen in der Scheibe vor.
Eventuell muss an den Haltern noch ein ganz bischen weg geschliffen
werden.
Die Adapter können in zwei verschiedenen Positionen montiert werden, so
kann man die Scheibe später entweder normal hoch oder sehr hoch stellen.
Ich habe sie nach Testfahrten für mich auf die tiefere Position
gesetzt.
Zusätzlich für heiße Temperaturen habe ich das originale Windschild gekürzt, sodass es genau mit der Maske der 1290 abschliesst.
Gruß
Uwe
Also das mit der Maske und dem Windschild der 1290 hört sich gut an wäre super mal ein paar Bilder zusehen weil ich das mit den Adapter in zwei verschiedenen Positionen montieren zu können nicht ganz verstehen.
Nun noch kurz zu mir habe eine 1050 Adventure für 9000€ geschossen nach fast 20 Jahren auf Honda (Varadero) BMW (1150/1200GS) und lese schon einige Zeit mit was alles Sinn macht oder auch nicht. Bin bis jetzt auch total zufrieden mit allem, auch den Windschutz finde ich nicht schlechter wie bei meinen anderen Motorädern eine Scheibe bringt immer Unruhe ich würde eher aus Optik gründen auf die 1290 Scheibe wechseln.
Gruß
Thomas