Beiträge von danielreimeir

    Hallo, bräuchte eure Hilfe...


    Ich habe den Motor meiner 990er 2007 letztes Jahr generalüberholt. Leider ist mir beim einbauen der Ventile eine Schaftdichtung zerrissen :knie nieder:. Jetzt möchte ich den vorderen Kopf abnehmen, aber die "buchse" die das Stirnrad hällt lässt sich bei eingebautem Motor nicht entfernen...

    Hat einer von euh dieses Problem schonmal gehabt und wie habt ihr es gelöst?


    Danke schon mal im voraus :Daumen hoch:

    Daniel Reimeir

    Danke für die Antworten!


    Ich habe jetzt das Batterieladegerät an die Batterie angeschlossen, ich hoffe es geht danach...

    Alle Kontakte zum Tacho hab ich nochmal geputzt und mit Kontaktspray behandelt...


    Was mir jetzt aufgefallen ist, dass der Tacho nachdem er "hochgefahren" ist für eine halbe Sekunde ca den normalen Tacho anzeigt. Danach ist wieder alles tot bis ich den Strom kurz wegnehme. Und die FI Lampe leuchtet auch.

    Glaubt ihr dass das mit der Batteriespannung zusammenhängt?

    Hallo, zuerst kurz zur Vorgeschichte.

    Ich habe meine 990 SD Bj 2007 über den Winter generalüberholt, dh alles abgebaut, neue Lager, Kolbenringe, etc.


    Jetzt ist mein Problem, dass ich alles wieder zusammengebaut habe aber nur die Lichter funktionieren, der Tacho zeigt nichts an.

    Nachdem ich die Masse kontrolliert habe, zeigt der Tacho kurz den Fehlercode 50Ft 3.1 und danach dAt 10.1 an. Danach ist wieder alles ohne Funktion...

    Der Zündschlüssel bewirkt nichts...

    Reproduzieren kann ich das ganze nur wenn ich die Masse/Pluspol abschließe und wieder anschließe.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...

    Mfg Daniel