Beiträge von Muc62

    Hallo Jungs


    Ich hatte zuerst nen Mivv montiert. Fragt nicht was ich machen musste das der gepasst hat! Egal. Dann der erste Druck auf den Starterknopf! Unfassbar. Ich hab’s dann nachgemessen. Bei 1500 upm waren’s laut Handy ca 94 dB und bei halber Nenndrehzahl also 3250 warens sage und schreibe 102 dB! Das erklär mal nem Wachtmeister.
    Jetzt hab ich nen Akra drauf und der hat die selbe Leistung wie der Mivv und klingt nur noch gut.
    Wer sich für so ne billig Tröte entscheidet muss dann eben auch mit Mängel leben. Auch SC lebt vom Geld und das MotoGP Engagement kostet sicher richtig Geld. Klein heißt wenn Leistung dann laut! Und wenn leise, dann keine Power. Niemand kann dieses physikalische Gesetz austricksen.

    Hallo Jungs,


    Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht was zu laut oder noch angemessene laut bedeutet.
    Ich habe am Freitag den Mivv auf meine 1050 er gesteckt, das im Übrigen nur mit massiven Maßnahmen zu bewerkstelligen war.
    Gestern habe ich dann gemessen! 95-96 dB schon im Leerlauf! Dann ca 99-101 bei etwas über 3000 Upm
    Eingetragen sind 88dB bei 3250 Upm
    Ich werde ihn wieder zurück geben, schade denn Leistung hatte er definitiv mehr als die Serie.
    Ärger ist damit vorprogrammiert.
    Das war mein dritter und letzter Veruch mit diesen billig Italienern. Lieber gleich einen seriösen Hersteller wählen.

    Hallo Jungs,

    Die Verfärbung kommt von dem Abrieb des Geberkolbens in der Bremspumpe. Es gibt dort eine Berührung zwischen den beiden Aluminiumlegierungen. Der Kolben ist zwar in der Regel eloxiert aber es entstehen dennoch Kontaktpunkte und die reichen aus um die BF dunkel werden zu lassen. Das hat also nichts mit Wasser im System zu tun. Auch die Qualität leidet nicht darunter.

    LG Marc