glaub ich nicht das der Träger ein Problem mit 20 kilo mehr hat, eher die Federn am Womo. Hatte mal den gleichen Fall, allerdings mit Motorroller mit 115kg und Träger zugelassen für 100kg, war nie ein Problem.
Beiträge von maraos
-
-
war doch nicht so schlimm. Die Geräusche kommen vom Auspuff, ein Prallblech ist lose. Wird demnächst ausgetauscht auf Garantie.
-
heut die Kleine (690SM) zur 1000er gebracht und dem Meister mal die lauten mechanischen Geräusche vom Motor gezeigt. Er meinte da stimmt was nicht und das er da mal was untersuchen muss, jetzt bin ich aber mal gespannt auf morgen. Bericht folgt

-
Und das Gewinde ist tastsächlich ein M10?
ja sicher, ganz normales Standardgewinde
-
Aber wer ist HG, die Abkürzung sagt mir gerade überhaupt nichts. Bitte gib mir bescheid damit Ich die Adapterrollen bestellen kann.
<Danke
Hein Gericke ist gemeint - allerdings muss man die beiliegenden M10x1,25 Schrauben gegen Schrauben mit Regelgewinde (normale Steigung 1,5) austauschen, dann passt es.
-
hab mir in Ebay diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200240785462&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D200240785462%26category0%3D%26fvi%3D1
(2x) gekauft. Damit lässt sich die SM und bestimmt auch andere Bikes prima heben. Stückpreis 24,99€. Die Adapterrollen sind von Kern und kosten bei HG 12,50€.
Ich finds wirklich eine günstige Lösung und die Qualität geht durchaus in Ordnung.
Nochmehr Bilder gibts hier --->>> -
wie duffyhs schrieb hab ich zwar das neue Mapping drauf aber kenne nicht das alte Mapping. Nach nur 200km kann ich nicht allzuviel sagen aber Ruckeln tut da nix. Ich find das Motorverhalten einfach tadellos für einen Einzylinder. (sagt einer der 1400er fährt
) -
hier mal ein Bild von mir und meiner kleinen
- danke für die Tips, die Ergonomie passt wunderbar, Sitzbank ist auch gut und keinesfalls zu hart (bis jetzt
).
Nachdem ich sie gestern geholt hab sind heut die ersten 190km abgespult. Alles wunderbar und das Grinsen bleibt. Der M3 ist für mich eine bekannte Größe und scheint auch hier äußerst zuverlässig zu sein.
Beim schalten 4./5./6. muss ich noch üben weil da bin manchmal noch zu hektisch und der Gang springt raus. Trotz aller Berichte im Vorfeld find ich es erstaulich wie wenig Vibrationen der Motor hat, nach dem was man so liest hätt ich mir das schlimmer vorgestellt. Auch das der Motor unter 3000 Umdrehungen nicht zu gebrauchen ist kann ich nicht bestätigen, aber 2500 sollten es schon sein. Gasannahme und Dosierung sind wirklich vom allerfeinsten, und ich fahr sonst die 1400er die einen mit sowas ja verwöhnt. Mein Händler sagte mir das er kurz zuvor noch ein neues Mapping aufgespielt hat, da ich ja ein 2007er Modell fahre war das von meiner wohl nicht mehr aktuell. -
bei der Kati müsste das dann also Spänewechseln heissen statt Ölwechseln

-
ihr macht mir Mut, hab gestern die 690er gekauft und wollte sowas hier eigentlich nicht lesen

-
soderle, hab das Teil heut probegesessen
und gekauft, dann bin ich mal gespannt
. Ist eine 690 SM Prestige geworden. -
Hallo
,bin neu hier und hab da mal `ne Frage. Kann man mit 1,90 Größe auf der 690 SM leben? Ich trag mich mit dem Gedanken mir so ein Teil zum spielen zu holen, da mir meine GSX 1400 für`s kurvige dann doch zu schwer ist. Die Dicke hab ich zum touren und dafür ist die wie geschaffen.
Vor einiger Zeit hab ich die Super Duke gefahren und die passt mir genial von der Größe. Nur zwei so große Bikes brauch ich eigentlich nicht und die 690 reicht ja zum Kurvenwetzen aus denk ich mal.Bin gespannt auf Eure Kommentare.
gruss ralf