Beiträge von superhelmi

Danke für den Link !!!!!
    Mal noch ne Frage für unwissende, man muss aber nicht die Speichen entnehmen und den KTM- Schriftzug aufbringen zu können?
    Dort sind doch besimmt Längsschnitte so das man um die Speichen herum kommt !!!!????

Wer weiß was und führt mich zum Licht?

Hab gerade mein Maschine von der Inspektion abgeholt.
    Auf den Heimweg ist es mir dann aufgefallen, der Motor hat eine metallischen, klaggert Geräusch. Kann das wirklich sein das die meine Ventile nicht eingestellt sondern verstellt haben :sehe sterne: ?

Ich ruf Morgen mal gleich an. Was glaubt ihr ????????

Mfg

Flo

Servus

Ich hab beim Polo Endschalldämpfer für unsere 690 SM gefunden.
    Was sagt ihr dazu hat schon jemand Erfahrung ?

Hab gestern mal eine E-Mail mit einigen Fragen geschickt und sicher ist das es zwei Slip-On Endschalldämpfer für 489 € sind :applaus:
    Und das es eine E-Nummer für die 690 SM gibt.
    Zu mehr hat die Kundenfreundlichkeit nicht gereicht :respekt: (Sorry das ich was kaufen will :kapituliere: )

Hier nochmal die Beschreibung bei Polo über Bike Datenbank zu finden.

Stück:
    Verfügbarkeit: Lieferbar

489,00 €

Produktbeschreibung

Runder Austauschenddämpfer-Satz passend für die Originalkrümmer. Absolut kerniger Sound. Meist leichter als der Originaldämpfer. Komplett aus Edelstahl. Mit EG-BE. dB-Killer kann für Racingzwecke entfernt werden. Dadurch verliert der Enddämpfer allerdings die EG-BE und darf nur ausserhalb des öffentlichen Strassenverkehrs verwendet werden.ACHTUNG - die Blinker müssen versetzt werden!!Alternativ kann auch der optionale Kennzeichenträger 50320500681, welcher inklusive Blinker und Kennzeichenbeleuchtung geliefert wir, verwendet werden.
    Zusatzinformation

Nun bitte eure Meinung der Preis ist heiß!!!!!!

Ja für jedem der mehr fährt als 5000 km/Jahr und ich bin der annahme das sind einige. (Bei mir und jeden mit dem ich mich mal am Straßenrand gequatscht habe)

Aber auch egal!!

Wenn sich jemand selber zum helfen weiss, ist es ja nach der Garantie egal. Dann macht man so viele wie nötig sind und gut ist.
    Aber ist ja klar!! Erst macht ein Hersteller versprechen das er seine Kisten los bekommt und dann nicht´s und auch noch in einer so großen Zeitschrift.

Wenn es wirklich nicht geht dann könnte ja KTM mal was sagen, wir haben Sie ja auch in den bewusst sein gekauft alle 5000 in die Werkstatt zu müssen.
    aber so ist es Bauern fängerei und spricht nicht für KTM (mal wieder).

Trotzdem KTM 690 SM das geilste Teil was es auf den Markt gibt (geschmack) und das stimmt mich wieder versönlich.

Servus!

Man bekommt den Tacho sofort getauscht! Ich selber habe schon zwei im ausgetauscht bekommen.
    Nach der Garantiezeit wie es schon heißt steht KTM eigentlich nicht mehr in der Pflicht.

Habe aber auch schon mit meinen Händler gesprochen und in darauf hingewiesen das ich auch nach der Garantiezeit eine Reparatur auf Kulanz vordere.
    Es kann ja nicht sein das so ein Massenprodukt nicht hält.
    Und ich für den Pfusch von anderen Bezahlen muss :arsch: .
    Ich würde jedem raten auch nach der Garantiezeit auf Kulanz zu bestehen!! Weil ich es für eine Frechheit halte, dass von seiten KTM in den letzte 2 Jahren keine Nachbesserung statt gefunden hat.

Da kommt man sich als Kunde verarscht vor :Daumen runter:

Hallo

Wie viele von euch hab ich auch schon den 2 Tacho (1 Tausch 2500 km). Nachdem ich nun 6500 km drauf hab ist schon wieder Wasser im Tacho !!

Ist ja bis jetzt kein Problem da ja noch Garantie ist aber was später ?? Weiss einer ob KTM in dieser Sache nachbessert o. weis das es da ein Problem gibt?

Ich werd bestimmt nicht später jedes Jahr 1-2 Tachos kaufen und Umbau ist nicht, hab ja dafür gut gezahlt :zorn:

PS: Wollte vor 3 Wochen meine SM zum 5000 Service bringen und mein Händler teilte mir mit das die Serviceintervalle auf 7500km gestiegen sind. Ist das euch auch bekannt ??

Angemeldet war es ja aber so ganz ohne Benachrichtigung. :denk:

He He,
    den Montageständer werde ich mir auch zulegen, hatte ihn schon länger im Auge und jetzt weiss ich das er funktioniert.

Danke für den Beitrag
    :Daumen hoch:

Aber wer ist HG, die Abkürzung sagt mir gerade überhaupt nichts. Bitte gib mir bescheid damit Ich die Adapterrollen bestellen kann.

<Danke

Ich hab mein Motorrad letzte Woche beim Händler abgeholt und seitdem den Pirelli Diablo Strada drauf.
    Die Laufleistung des BT 90 war mehr als unzufrieden !!! Bei 8000- 10000 km pro Jahr 4-5 Sätze lächerlich :kacke:

Das Lenkverhalten hat sich positiv geändert, Einlenkwilligkeit ( obwohl Tourensportreifen) bei stabilen Kurvenverhalten hat mich sehr überrascht.
    Beim Grip wird er sicher nicht mithalten aber dies konnt ich noch nicht austesten. Wird aber ausgiebig beim nächsten schönen Wetter getestet :lol:
    Bei Kälte funktioniert er logischer Weise besser.
    Über Laufleistung und Fahrbarkeit werde ich aber berichten.
    Stellt euch das vor 6000 km mit den gleichen Reifen "Traum" :knie nieder:

Hallo miteinander ich habe mit dem BT 90 auch die magischen 2000 KM erreicht und bin auf der Suche nach ein paar neue Pneus.

Im 950 Sumo Forum gibt es so ein Thema schon und ich finde es sehr informativ. Wir könnten sowas analog auch machen, den ich denke mittlerweile gibt es genügend Erfahrungen.

Die von ihnen festgelegte Fahrstileinteilung hat sich glaube ich auch bewährt.

1= Sehr schnell, zieht auch mal schwarze Striche .
    2= Schnell
    3= Normal, Touren
    4= Gemütlich, Chopperlike

He He

Danke für eure Bemühungen!!
    Ich werde nächste Woche mal zu meinen Händler fahren und das Checken lassen dafür ist ja die Gewährleistung da.
    Außerdem ist mir heute beim Waschen aufgefallen das der Tacho einen Riss hat und Wasser eingedrehten ist.
    Womit ich sowieso zum Händler muss.

Und die Spitze mit dem Sachverstand hab ich mitbekommen :zwinker: :zwinker:

Hallo ich glaub ich bin mit meiner Frage hier am besten aufgehoben!!!!

Wenn ich mit meiner KTM engagiert in die Eisen steige oder auch mal einen Sozius mitnehme , beginnt der Handhebel der Vorderradbremse zu pumpen und die Geräuschentwicklung an der Bremsscheibe geht in einen kratzenten bis sehr leichten metallischen Ton über.
    Hat wer das selbe Problem oder noch besser eine Lösung!!!!!