Beiträge von Novelli123

Hallo Oliver,

habe meine 1050 Anfang 2016 bekommen. Nach 1-2000 km dann rubbelnde Bremsen genau wie von dir beschrieben. Bei mir macht sich das aber auch bei langsamer Ampelanfahrt bemerkbar so als ob leicht gebremst wird und die Bremse immer wieder leicht zu und dann wieder auf geht.

Neue Bremsscheiben auf Kulanz montiert. Danach alles gut für ca. 10.000 km. Dann ging es wieder los.

Habe jetzt schon drei KTM Händler über diese Problematik befragt und unterschiedliche Aussagen bekommen.

Der erste empfahl mehere scharfe Bremsmanöver damit verunreinigte Bremsen (Bremsscheibenbelag)gereinigt bzw. entfernt wird. Hat nicht geholfen.

Der zweite hat keine Lösung und meinte es ist ein bekanntes Problem von KTM und mehr oder weniger alle KTM´s von 390 bis 1290 haben dieses Problem.

Der dritte sagt das es an der Radnarbe liegt und die evtl. neu vermessen werden müsste.

Lebe im Moment mit dieser Situation und werde mir im Winter weitere Gedanken machen oder evtl. das Motorrad wechseln.

Vielleicht gibt es ja doch hier im Forum Jemand der eine Idee zur Abhilfe hat.

Gruß aus dem Norden

Marc

Hallo Leute,

ich habe ein Phänomen bein leichten Bremsen (Vorderradbremse)
    Es fühlt sich an als ob man ein Ei im Rad hätte. Ungleichmäßige Bremswirkung bei einem leichten Bremsmannöver z.B. wenn man an eine Ampel rollt.
    Bremse ich stärker ist es verschwunden und die Bremsleistung ist optimal.

Kennt Jemand das Phänomen.?? :staun:

Danke im Voraus und allen eine gute Fahrt. :wheelie:

Novelli

Hallo Leute,

ich habe ein Phänomen bein leichten Bremsen (Vorderradbremse)
    Es fühlt sich an als ob man ein Ei im Rad hätte. Ungleichmäßige Bremswirkung bei einem leichten Bremsmannöver z.B. wenn man an eine Ampel rollt.
    Bremse ich stärker ist es verschwunden und die Bremsleistung ist optimal.

Kennt Jemand das Phänomen.?? :staun:

Danke im Voraus und allen eine gute Fahrt. :wheelie:

Novelli

Hallo Gulbi, :winke:

fahre die 1050iger seit Februar diesen Jahres und bin begeistert.Bin vorher ne Suzuki Vstrom 650 und BWW F800S gefahren.
    Druck aus dem Keller ist vor allen Dingen im Sport Modus reichlich vorhanden.LED Blinker und Heizgriffe waren schon dran.Alukoffer ebenfalls. (von GIVI). Sieht zwar nicht so schön aus ist aber für den großen Urlaub mit Anhang sehr zweckmäßig.

War gerade im Urlaub in Thüringen und in der Rhön und bin auch bei wirklich zügiger Fahrweise beim Fahrwerk nicht ans Limit gekommen.(82 Kg)

ABS und Traktionskontrolle sind meiner Meinung nach sehr unauffällig.

Verbrauch je nach ziehen am Kabel :grins: aber i.d.R 5,6L.Reichweite 300 km plus X.

Eine 1190iger habe ich mir aus den Gleichen von dir angegebenen Gründen nicht gekauft.

Kann bis jetzt bei ca. 5000 gefahrenen Kilometern noch nix negatives feststellen.

Ich hoffe es hilft bei deiner Entscheidungsfindung.

Gruß Novelli :wheelie: