Beiträge von Mavoli

    DerLeo


    Wie war denn die Montage? So einfach wie z.B. bei Louis beschrieben oder gab es Probleme und du musstest basteln?


    Lenkerenden raus und dann einfach Spiegel dran?


    Wäre nett kurz zu hören wie es bei dir war.


    Beste Grüße


    Matze

    Sorry wenn ich blöd frage, aber das ist das erste Mal dass ich soetwas prüfen muss. Sitzt der Dämpfer knallfest ohne das geringste Spiel oder ist ein bisschen Bewegung normal? Meiner lässt sich leicht nach oben und unten bewegen.. Hab Modell 2015 mit EZ 03/2016 und knapp 3000km..


    Gruß


    Matze

    Ich hab das immer recht einfach gemacht.. Probefahrtvertrag beim ADAC runterladen und ausdrucken, steht alles drin mit Unfall und Beschädigungen während der Probefahrt. Da werden auch die Führerscheindaten eingetragen, so vergisst man nicht sich den zeigen zu lassen und zu prüfen ob der Interessent überhaupt ein Motorrad fahren darf.
    Perso habe ich während der Probefahrt behalten. Bislang ist immer alles glatt gelaufen. Meistens waren die mit einem Fahrzeug da. Man könnte sich die Schlüssel natürlich als Sicherheit geben lassen, bringt nur nix wenn die Kiste keine 500€ mehr wert ist. Außerdem kann man nicht prüfen ob das Fahrzeug vllt gestohlen ist. Wobei, dann hat man ja meist keinen Schlüssel dazu..

    Ingmar, ruf doch mal bei Harenburg in Bramsche oder Hertrampf in Emsbüren an.. Wo fährst du denn sonst hin? In Vechta ist doch kein Ktm Händler oder? Sonst auch Bolte in Georgsmarienhütte.. Probieren kann man es ja mal..

    Ich habe meine gestern auch wieder abgeholt mit frischer 1000er. Hat mich 223€ gekostet. Aber allein 75€ für 3,8 Liter Öl. Sollte man doch besser selbst anliefern oder?

    Moin Leute,


    gibt es nach dem schönen Wetter am Wochenende schon mehr Eindrücke vom Topf? Speziell was Lautstärke angeht? Hab ja schon einiges gelesen, auch in anderen Threads. Hier war oft zu lesen, dass es mit dem Original VSD ziemlich egal ist welcher Topf dranhängt, mehr Sound bekommt man so nicht. Ist das auch hier so?


    Im Moment weiß ich echt nicht was ich machen soll.. Der Hurric ist schon cool irgendwie. Oder doch den Originaltopf "frisieren".. Eigentlich steh ich ja auf Akra, aber die 877€ seh ich irgendwie nicht ein.. Luxusprobleme.. :rolleyes:

    Guten Morgen liebe Duke-Treiber!


    Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und wollte nun mal die Gelegenheit ergreifen mich kurz vorzustellen..


    Mein Name ist Matze und ich komme aus Lingen im Emsland. Ich bin 35 Jahre alt und "erst" seit 2007 Motorradfahrer..


    Angefangen hat damals alles mit einer BMW F 800 ST, so zum Einstieg halt.. ein Jahr später folgte dann eine K 1200 S. Nach kurzer Pause habe
    ich in 2011 eine Street Triple R gekauft. Ein Jahr später dann eine Speed Triple und 2013 wieder eine Street Triple R..
    Diese habe ich dann im September 2014 verkauft und wieder eine kurze Pause eingelegt. Nun "juckten" die Finger aber wieder..


    Ich habe lange geschaut und überlegt was ich will, eine Triumph sollte es nicht unbedingt wieder werden, vor allem weil die neue Speed Triple
    ja noch etwas auf sich warten lässt.


    In die engere Wahl vielen dann die S 1000 R und die Duke. Da ich nicht unbedingt der große 4-Zylinder Freund bin habe ich mich dann für die
    KTM entschieden. Momentan steht sie noch beim Händler, das gute Wetter kommt hoffentlich bald. Zugelassen habe ich sie am Dienstag, derzeit
    werden noch der kurze PP-Kennzeichenträger und der Auspuffhalter montiert.


    Den Reifenthread hab ich auch schon ordentlich gelesen und frage mich momentan ob ich den Sportsmart zum Einfahren drauf lasse oder ob ich ihn
    gegen den Metzeler tausche. Vor dieser Entscheidung stehen/standen ja auch schon einige..


    Ich freue mich jedenfalls auf einen regen Austausch! Möge die Saison bald mit gutem Wetter starten!!


    Viele Grüße


    Matze