Beiträge von leser5.6

    Nach zwei Versuchen die Ölundichtigkeit im Bereich des Ölnachfüllstutzens zu beseitigen frage ich mal hier nach, ob es schon öfter zu Undichtheiten gekommen ist. Ich bin mittlerweile weitestgehend sicher, dass das Öl leider nicht an der Dichtfläche vom Stutzen zum Motorgehäuse austritt, sondern das Gehäuse ( evtl Guss) selbst undicht ist. Und nein, das Öl kommt auch nicht aus der Schraube, dort ist alles trocken.

    Ich habe heute mal nach dem Luftfilter gesehen und konnte feststellen, dass der Lufikasten meiner 1050 er Baujahr 2015 absolut dicht ist, kein Staub an dem Papierfilter vorbeigeht. Allerdings hatte ich kleine Steinchen und Fliegen vor dem Filter liegen.
    Die Klemmung ist sehr straff und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das Luftfilterkastenunterteil beim neuen Baujahr noch verzieht. Ausserdem ist auch eine umlaufende Kunststofflippe, die in die Nut vom Deckel eingreift vorhanden. (allerdings ohne zusätzliche Dichtung). Meiner Meinung nach also Entwarnung. Modellpflege hat bestimmt einiges gebracht


    Ich habe jetzt trotzdem mal den 2-teiligen UNIFILTER von Touratech incl. Deckeldichtung montiert. Allerdings ohne "Socken".
    Das waren heute Nachmittag 2 Stunden Schrauberei, weil ja leider der ganze Tank runter muss. Das geht an meiner 690-Duke wesentlich einfacher !!

    Habe jetzt mal den Verbrauch meiner 1050 über 4000 km nachgerechnet: Durchschnitt 5,8 Liter, Anzeige Durchschnitt 5,7 Liter. Passt also eigentlich.
    War über Ostern in Italien in den Bergen, auch Schotter. Dabei stieg der Durchschnittsverbrauch auf bis zu 6,5 l.
    Minimalverbrauch habe ich auf der Autobahn, so bei 120-130 km/h gehabt. Verbrauch geht dann gegen 5 Liter .
    Laut BC sogar mit einer 4 vor dem Komma. Stimmt aber nicht , wenn man es nachrechnet.
    Niedrige Drehzahlen bringen eher gar nichts.

    Danke !
    Jetzt habe ich den ganzen Luftfilterdeckel-tread gelesen. Kann jemand was zum Verbrauch und dem Ansprechverhalten sagen ?
    Sind die Unifilter -einsätze für die Schnorchel nicht viel zu leistungsfressend ? Sehen zumindest so aus.
    Ich habe eine 2015-er 1050, gekauft im Januar 2016. Da gehe ich davon aus, dass der Lufikasten dicht ist.
    Ich überlege, ob ich statt dem Unifilterset mit Socken einen K+N-Filter und die Unifilterdeckeldichtung verwende.
    Gibts da Erfahrungen? Ich möchte meine neue ja nicht drosseln

    EDIT Mod JustMe - Dieses Thema wurde mit dem existierenden Thread zusammengeführt.



    Wollte mal nachfragen wie hoch der Spritverbrauch der 1050 ist.


    Ich brauchte auf den ersten 2000 km im Durchschnitt 5,6 l. Minimal ca. 5,2, max. 5,8 l.


    Die Tester bei MOTORRAD sind ja mit ca. 5,0 l gefahren .


    Habt Ihr das auch schon mal geschafft?