Beiträge von kikab

    So , hatte sie jetzt gestern in die Mangel genomen...
    [*]
    -erst nochmal mit tune ecu... alles wie gehabt...
    -dann mit tester ... strom liegt an der pumpe an...
    -Zündfunke ist auch da..


    also Pumpe raus!


    dann mit pumpe in der hand 12v drauf ... hab gemerkt dass sie etwas leicht bummelt aber nicht anläuft


    dann die Pole andersrum angeschlossen als dass sie normalerweise ist ... und hat nach kurzem mucken angefangen sich was zu tun
    Pole wieder in die Sollposition ... und als ob nie was gewesen wär.


    eingebaut , betankt , und auf den ersten klick spang sie an.


    heut hab ich sie mal ein bischen ausgeführt ... und auch mal richtig Stoff gegeben ...


    alles top !!!
    [*]


    werde mir trozdem sicherheitshalber eine neue pumpe besorgen...


    hat jemand Ahnung wie die pumpe (das verkapselte teil ) von innen aussieht?



    und nochmals Dank an alle die sich für mein problema intressiert hatten.



    übrigens... im eingebautem Zustand kann man an dem einfüll stutzen gut höhren ob sie läuft , hab ich aber erst nacher festgestellt.

    :crazy: also heut morgen mal bischen gefummelt...


    bei Startversuch ................................................................................................... Motor dreht also Relais Anlaser usw in ordnung
    Zündkerzensteker ab ............................................................................................. Funke ist da
    BPstecker abgezogen ............................................................................................ Strom kommt kurz an beim Zündung einschalten ... also auch ok


    jetzt fehtl nur noch die Pumpe selber ..... weis jemand wieviel ohm die haben muss oder ist die nicht bemessbar??



    wenn jetzt das einfach mal zusammenzähle Motor dreht,Funke da dann fehlt doch nur noch der Spritt !!!


    oder versteh ich das falsch??



    auf den fotos des ecu sieht man einmal Benzinpumpe grün einmal nichts. Hab die Pumpe jetzt mal im ausgesteckten zustand vom ecu checken Lassen uns sagt mir wäre ok...
    [*]
    also werde ich wohl mal direkt auf pumpe tippen

    ihr versteht das falsch.


    leuchtet grün auf dem display von tune ecu beim eingesteckten zustand nicht beim motorad



    seitenständerschalter ist in ordnung .. sonst würde der motor ja nicht drehen....


    wie gesagt, es funktioniert alles ... nur starten tut sie nicht

    erst mal vielen Dank für eure Hilfe


    als die Sicherung flog, war alles aus , das war wärend des fahren, nach dem ich eine Neue rein hab war alles ok keine Fehlermeldung nichts nur startet sie nicht mehr.


    wenn ich sie einsteck kommt auch keine Fehlermeldung . nur leuchtet die Benzinpumpe nicht mehr grün ist der einzige Unterschied.


    aja .. beim Startversuch fiel mir ein klackern auf der linken Motorseite auf... kann aber auch normal sein da ich ja bis jetzt nie hatte orgeln müssen und immer auf den ersten Klick ansprang

    Hallo zusammen,


    Fahr eine 990 adv , ok .. bis gestern. ist wärend der fahrt einfach ausgegangen, Scherung von Bnzinpumpe und Ensprizung war durchgebrannt. hatte die Reserve auch zudem ziemlich rutergefahren.


    Sicherung gewechselt und betankt , springt nicht mehr an...


    gestern Abend noch ans tune ecu gehängt ... keine Fehlermeldungen, alles einzeln gechekt... keine Fehlermeldungen ...


    allerdings habe ich bemerkt dass unten wo die einzelnen Komponenten ihr lichtlein haben die Benzienpumpe im vergleich zu vorigen male beim einstecken nicht grün leuchtet.



    ist es möglich dass diese trotz check hin ist?


    hat das leerfahren des Tankes etwas mit der möglicherweise defekten pumpe zutun?



    zur kati ist eine 990s von 2008 mit 34000 km



    danke

    Sind akras ohne kat. Mit akra mapping. Was ich frage ob die orginal mit entfernten kats daz orginalmapping passt und ob der sprittverbrauch sich senkt.
    Fahre längere touren ohne möglichkeit zu tanken ... deshalb.
    Mit 250-300km wär ich zufrieden. JEtzt allerdings nie mehr als 200

    Hallo Leut,



    Hab da so eine Mappingfrage...


    fahre die 2008 990s mit Akras und deren Mapping. Hab ich schon so gekauft. mich intressiert aber eher mehr km als mehr Leistung. Deshalb hab ich gedacht könnte bei den orginalen die Kats rausschneiden ... funktioniert das dann mit abwerk-mapping oder muss da weiterhin akramapping drauf bleiben?


    Hat jemand Ahnung?

    ... was wars denn jetzt am ende? hast du es gelöst?
    ich hätte da mal auf Kaltstartautomatik oder tempratursensor getippt. warm ja kalt nein ...