Beiträge von hombre66

    Bei meiner 1050' er trat das Problem vor sechs Wochen bei langsamer Fahrt auf Landstraßen 2 x auf, als ich beim Ortseingang zurückschalten und mit dem Motor abbremsen wollte. Die Maschine liess sich erst im Stand - Zuendung aus, wieder an - neu starten; ich habe sie neu gekauft, im März zugelassen und sie hatte 3000 km im Juni runter. Zunächst wollte der Händler das nicht glauben, Fehler war auch nicht abgespeichert, hat nach Rücksprache mit KTM aber das Mapping erneuert und das System initialisiert (ca.15 Minuten im Stand laufen lassen). Bis jetzt ist alles gut (mittlerweile 5200 km). Bei mir hat das Motorupdate geholfen.
    Was mich momentan stört, ist leichter Ölverlust am Filtereinsatz. Das hatte ich vor 6 Wochen auch moniert und beheben lassen (Dichtring fehlerhaft), hat aber nur 2000 km gehalten. Gehaeuse ist dicht, hab zumindest nichts erkennen koennen. Habt ihr hierzu Erfahrungen? Besten Dank vorab.


    Mich würde interessieren, ob an Deiner 1050'er noch der originale Endschalldämpfer montiert ist. Mittlerweile vermutet man bei meinem gleichgelagerten Problem, dass es mit dem Remus Hexacon Endschalldämpfer zusammenhängt und hat mir deshalb schon den Vorschlag unterbreitet, testweise den Endschalldämpfer gegen das Original zu tauschen. :Daumen runter:

    Hallo zusammen,


    habe mein neues Moped seit Februar diesen Jahres. Ich habe sofort den Original-Auspuff gegen einen REMUS Hexacon getauscht und war die ersten 1000km problemlos unterwegs. Seit der 1000er Inspektion habe ich nun auch das Problem, dass der Motor beim runterschalten ausgeht. Die Öldruck-Lampe geht an, das Moped lässt sich wieder starten. Es wurden bereits 2 neue Mappings aufgespielt, was jedoch das Problem nicht behoben hat.


    Gibt es jemanden, bei dem das Problem schon gelöst wurde und die Lösung beschreiben kann?