Beiträge von Benelli

Hat wer zufällig die aktuelle Teilenummer für die Original Adventure Handprotektoren? Die Nummer die man im Sparepartsfinder findet, passt leider nicht :Daumen runter:

Eine 950/990sm fällt wohl raus. Die ist in der Anschaffung schon teurer und im Unterhalt dann auch noch. Das verträgt sich nicht mit den Sparplänen fürs eigenheim. :traurig: Aktuell fahre ich auch nur eine 600er mit 95 PS und bin mit der Leistung nicht unglücklich.

Ich habe im Netz eine ganz interessante Seite gefunden, wo man mal die Größe von verschiedenen Maschinen mit seiner eigenen Körpergröße durchtesten kann. http://cycle-ergo.com/

Laut der Seite wäre wohl eine Duke 2 am besten für mich. Um bei der 690sm auf den gleichen Kniewinkel zu kommen müsste ich die Bank 4cm aufpolstern, was doch schon etwas viel ist.
    Ist nur die Frage ob man wirklich noch mal zur alten 640er greifen solllte? :denk:

Also es ist jetzt nicht so das ich jede Fahrt mit Sozia unterwegs bin. Meine Freundin fährt 5-6x im Jahr mit und dann lasse ich es auch eher ruhiger angehen.

Das Problem sehe ich eher in der Sitzhöhe. Auf der 640er LC4 saß ich damals recht gut und ich hatte gehofft das die 690er SM auch wieder so ist.

Danke schon mal für die Tipps.

Ja das Gewicht passt zur Größe ~100Kg. Ich denke mal das es dann wirklich die 4cm sein sollten.

Die Sozia ist zierlich, das sollte also passen.

Woher kommt die Empfehlung zur 990er? Ist die 690er so kleine? Klar die Leistung könnte mir auch gefallen, aber leider sprengen die Modelle meine preislichen Möglichkeiten :traurig:

Moin moin,

da ich aktuell mit einer 690 SM (Mod. 07) liebäugel, ich aber keine in der Nähe habe um mal Probe zu sitzen oder zu fahren, muss ich meine Fragen mal hier los werden.

Da ich ein bisschen groß geraten bin (1,95m) und von einem alten Abflug ein Knie habe, dass von der Geräuschkulisse dem zertreten eine Chipstüte konkurrenz macht, habe
    ich immer so meine Probleme mit der passenden Sitzposition.

Daher meine Fragen:
    -Wie schaut es denn mit dem Kniewinkel bei dem Möp aus?
    -Gibt es höhere Sitzbänke, die nicht wie eine hämoridenschaukel aussehen?
    -Kann die Sozia mitfahren oder riskiert man damit die Beziehung?

Ich hoffe ihr könnt mir hierzu ein paar Erfahrungen posten

Gruß Robin