Hallo Leute,
warmer Motor, im Stand 5000U/min drehen lassen, Ölstand muß jetzt zwischen min. und max. stehen. Seitdem ich so messe fülle ich an meiner 05-er SD/ 27tkm zwischen den Ölwechseln ca. 0,2l nach.
MsG ff-duker
Hallo Leute,
warmer Motor, im Stand 5000U/min drehen lassen, Ölstand muß jetzt zwischen min. und max. stehen. Seitdem ich so messe fülle ich an meiner 05-er SD/ 27tkm zwischen den Ölwechseln ca. 0,2l nach.
MsG ff-duker
Hallo!
Ich hatte eine 98-er 640 Enduro und eine 01-er 640 Supermoto, jeweils als Erstbesitzer. Mit der Enduro hatte ich auf 46000km folgende Schäden: Kupplungswellenlager defekt- Motor mußte zur Sicherheit zerlegt werden, Ausgleichwellenlager im Motorseitendeckel defekt und Ritzzelabdichtung undicht- beides weiter nicht dramatisch. Mit der Supermoto hatte ich auf 38000km, trotz schärferer Fahrweise- keine Motorprobleme. Die Vibrationen waren auch geringer, Serienstreuung oder Weiterentwicklung? Wichtig ist nur richtiges Warmfahren und keine Dauergeschwindigkeiten über 130km/h- bei Orginalübersetzung! Meiner Meinung nach ist mit der 640-er Baureihe ab 98 die Zuverlässigkeit der Motoren stark gestiegen. Mit meiner 03-er Adventure danach hatte ich mehr Probleme...
MsG
ff-duker
Hallo Leute,
bin letzte Saison, wenn Straße- auf meiner 05-er SD ca.5tkm mit Pirelli Strada gefahren. Selbst bei zügiger Fahrt, also Vorder- und Hinterrad ohne "Angststreifen" hatte ich nie ein Problem, auch bei kalten Wetter. Die orginalen Diablos T, waren da sehr rutschig und selbst bei höheren Temperaturen ohne richtiges Gefühl fürs Vorderrad. Vom Verschleiß ganz zu schweigen, nach 3,5tkm kam der Stahlkord!! Die Stradas halten locker doppelt so lange und sind billiger zu bekommen.
MfG ff-duker
Hallo Leute,
fahre z.Z. auf der Straße Pirelli Diablo Strada, neutrales Fahrverhalten, bei schärferer Gangart leichtes schmieren beim beschleunigen aus engen Kurven, ist aber alles kontrollierbar. Den Orginalsatz Diablo-T hatte der Vorbesitzer eckig gefahren. Auf der Renne, gestern Lausitzring, bin ich aus Kostengründen vorn Dunlop D208RR und hinten Metzeler M1 gefahren, außer einem Rutscher beim rausbeschleunigen auf Start/Ziel (mit Diablo fast in jeder Runde an dieser Stelle) und 2 abgeschliffenen Fußrasten keine besonderen Vorkommnisse...
MsP
ff-duker
Hallo Leute,
meine 05-er SD habe ich 11/06 von privat mit 9000km gekauft, jetzt gut 18000km auf der Uhr. Bei 17000km nach 15min. ESL Krümmerdichtung hinten durchgeblasen- Wechsel kein Problem, sonst bis jetzt keine b.V..
MsG
ff-duker
Hallo Leute,
ich habe meine 05-er SD beim Gebrauchtkauf, bin leider kein Dukatenscheißer, voriges Jahr, noch vor der Zulassung über die Software laut Papier auf 72KW drosseln lassen. Investiert 80EUR,beim freundlichen Händler und gespart 490EUR pro Jahr. Vmax jetzt laut FS 210 statt 220........
Im Osten geht die Sonne auf!
MsG ff-duker
Hallo Leute,
also zum Verbrauch meiner SD 990 05 kann ich nur sagen: Wenn ich Landstraße fahre- das ist bei mir Marschgeschwindigkeit ca. 140, verbrauche ich 7,5 bis 8l. Auf der Bahn bei 170 bis 190 sind es ca. 9l. Mit meiner 03-er Adventure, hatte ich früher bei gleicher Fahrweise etwa 1,5l weniger verbraucht. Bleibt nur die Frage: Braucht die 07-er SD wirklich weniger als die 05-er bzw. 06-er SD?
MsG ff-duker