Beiträge von GTRob

Bobby
    Ich hatte Kontakt mit LSL ...
    Der mit dem ich gesprochen hatte, fährt selber SD :Daumen hoch:
    Ende Juni, war der LSL-LD für 07/08er Modelle noch in der Entwicklung.
    Die wollten den eigentlich Anfang Juli oder Anfang August produzieren glaube ich.
    Ich hätte den auch schon vorbestellen können.
    ...

Blackbeauty
    Moinsen, also wenn Du bei dem letzten Touristenfahren auf dem Hockenheimring auch den Reifen meiner Superduke mit 52°C gemessen hast. Dann sollten wir uns persönlich begegnet sein. Ich kann Dir sagen, dass der Reifen auf dem Sachsenring auf jeden Fall noch ein paar Grad mehr hatte als beim HHR. Aber im Rahmen eines Tagestraining kannte ich dann irgenwann einmal die Strecke und konnte schon ganz anders fahren, als ich das letztes mal beim Touristenfahren auf dem HHR bin.

Gruß :winke:

Auch von mir ein großes Dankeschön. :applaus:
    Alles plausibel und nachvollziehbar erklärt wie ich finde.
    Als Rennstreckenneuling fahre ich schon etwas vorsichtiger und unprofessionell. Von daher wird es tatsächlich so sein, dass ich eingeschränktes Fahrkönnen durch Leistung ersetze. Fahren durch die Kurve .... warten bis Kurve zu Ende ist ... Gas ausfreißen ... das kommt mir bekannt vor :winke: Ich entnehme der Antwort jetzt mal, das ich meinen Standardluftdruck beibehalten kann, sowie auch die Standardfahrwerkseinstellung.
    Lediglich an meinem Fahrkönnen sollte ich zu allererst mal arbeiten. So werde ich tun ... 24.7. Hockenheim.
    Üben üben üben und immer dran denken ... Keep the Rubberside down. :peace:

Hmmmm,
    würdet Ihr mir nun empfehlen auf der Strecke mit dem "Straßenreifen" auch den "Straßendruck zu fahren? Weil ich mit dem verringern des Drucks ja auch die Temperatur des Reifens erhöhe? Direkt nach dem Turn, war der Reifen jedenfalls deutlich mehr als handwarm, schön klebrig wars. Temperatur hats daher wohl genug.
    Was bewirkt denn die Zugabe von Zugstufe? Bei mir ist alles noch Original. Den Ansatz mit dem Herausbeschleunigen fand ich sehr interessant, weil ich durch Unsicherheit bestimmt nicht gleichmäßig ans Gas gegangen bin.

Hallo alle mitanand.

Ich war neulich auf dem Sachenring bei nem Tagestraining.
    Auf meinem Reifenbild (Dunlop 208 RR) ist zwischen Kante und Mitte so eine aufgerissene Fläche rundrum, die geht recht tief ins Material.

Kann mir einer sagen, ob da luftdrucktechnisch was korrigiert werden sollte? Bin vorne/hinten 2,4 Bar gefahren. Die Strecke und das Wetter waren ziemlich warm. Ich denke mal das Aufgerissene kommt von der langen Linkskurve mit 140km/h oder die andere Links mit 105km/h ???

Das mit dem Reifen gefällt mir aber nicht so richtig.

Grüßle Rob.

btw: ich bin in Gruppe C (Einsteiger/Sport) gefahren. Beste Zeit 1:52.5 min (mir reicht das)

Servuz.
    Ich würd mir gerne den LSL-LD holen, aber ich hab da mal noch etwas Bedenken zwecks der Befestigung.
    Wenn man sich das mal genau anschaut, dann wirkt doch die dämpfende Kraft des LD ziemlich in Drehrichtung der Befestigung an der Gabelbrücke, oder nicht?
    Wie fest soll ich denn da die Schraube an der Brücke schrauben, damit sie nicht vom LD wieder gelöst wird?
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Was ist eine gute Standardeinstellung, mit der man direkt gut losfahren kann und gegebenenfalls dann variieren?

Grüßle Rob.

Bei der Einfahrt hatte ich eine weiße lackierte SD 05 oder 06 vor mir mit den älteren Akras? War das einer aus dem Forum hier?
    Der war recht flott unterwegs, bis ihn leider in einer Kurve das Kiesbett bremste ...

Wollte mal fragen, wie schnell man auf der Parabolica zu fahren schafft, ich hatte einmal 205km/h drauf, aber viel mehr wär net gegangen ... (bei mir)

Blöd finde ich .... das die Hockenheimleitung einige Mopped aufgrund subjektiver Lautstärkeeinschätzung aussortiert hat. DER TYP HAT ÜBERLEGT, OB ICH AUF DEN RING DARF. ICH HABE NOCH DIE ORIGINALANLAGE DRAUF. Die war ihm schon fast zu laut. Beim 1.Turn war vor mir einer nur etwas langsamer als ich (ich war nicht gut genug zum überholen) Beim 2.Turn hatte ich eine gute Position im Feld. Hat super Spaß gemacht. Leider haben sich meiner Meinung nach viel zu viele Moppedfahrer abgeschossen, so um die 10 Fahrer. Im letzten Turn, wo eh nur noch 2-3 Runden zu fahren gewesen wären, hats dann einen per Highsider so derb abgeschossen, das er die Strecke auf der Trage vom Notarzt verlassen hat. Nicht schön. :gute besserung:

Sonst jemand hier, der ab und zu die Touristenfahrt auf dem HHR besucht?

Grüßle GTRob.

Hallo allemitanand'

Da ich schon länger nach einem Lenkungsdämpfer suche, wollte ich mal fragen, ob jemand einen Zubehör-LD an dieser neuen Position ab '07 verbaut hat?
    Mit neuer Position ist gemeint: nicht mehr direkt vorne oben am Tank, sondern 1Etage tiefer durch den Rahmen durch. Ab 07er Modelle ist da ein Loch zwischen Tank und Lenkkopflager.
    Das sieht natürlich wesentlich eleganter aus als so ein Aufbau. Kann man vielleicht nen normalen Standard-LSL-LD nehmen und mit anderer Halterung an die begehrte Position bauen?

MFG GTRob.

Hallo HP-Fans

Ich besitze eine SD07 interessiere mich sehr für die HP's, habe aber nur bedenken zwecks Euro3 und Kat?
    Gibt es inzwischen Neuigkeiten von HP, zwecks der 07er Modelle?

Kann man eine HP mit PowerCommander als gleichwertig gegenüber Akra und AkraMap betrachten ??

Also ich habe meinen schon gestern bekommen und ich muss sagen: Sensationell
    Soviel Exklusivität zu dem Preis. Und super finde ich, das die Blinker auch in Breite an das Kennzeichen angepasst werden können, Daumen hoch!
    Vielen tausend Dank Dr.Steel :-)

Kann mir jemand sagen, wo man das in welchem Preisrahmen pulvern kann?
    Oder was muss man beachten wenn man auf Alu lackieren will?
    Welche Art Dienstleister macht sowas?

Aber ist es denn nicht eher so, dass das Akra-Map nur die potentielle Mehrleistung mit dem Akratopf vollständig ausnutzt?

Mit dem Original Map wird immer Lambda = 1 angestrebt und eine festgelegte Einspritzmenge nicht überschritten.

Also denke ich, dass das Originalmap dem Motor nicht schadet, aber auch keine Leistungssteigerung zulässt?

??? Fragen und Theorien :-D verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Huhu, bin der Rob aus Berlin / Mannheim, hab am 3.1.08 meine LC4 SM beim Händler gegen eine SD07 getauscht.

Quasi ein Mitglied mehr in der SD-Gemeinde :-)

Jetzt sagt mir doch mal einer wie es richtig ist!

Meiner Meinung nach kann der Motor mit aktiver Lambda-Sonde weder zu fett noch zu mager laufen, auch mit Sportpötten nicht.

Weil: Durch die Sonde wird das Gemisch immer optimal eingestellt (14Teile Luft, 1 Teil Sprit)

ich hatte die legos 3 drin,

einmal eingeschickt, weil die Sirene der anlage kaputt gegangen ist (sehr leiser quittierton)
    zweites mal eingeschickt, weil ein Pin im Stecker vom Kabelbaum gebrochen ist (Starter ging net mehr)

Beide Symptome sind definitiv auf die heftigen Vibrationen zurückzuführen, nun hab ich keine Alarmanlage mehr drin, aber ich sag auch keinem wo ich wohne :-)