Ich hatte das rechte hintere Seitenteil abgeschraubt - vom Kettenöler ist es nicht.
Seltsamerweise ist es keine Bremsflüssigkeit.
Innerhalb von drei Wochen (ohne BFl-WEchsel) (vom Service abgeholt und auf dem HS abgestellt) war es keine geringe Menge direkt unterhalb des Bremszylinders. Da , wohl wegen der Abdeckung), nichts weiter zu sehen war, hab ich’s abgewischt, das verdächtigte Federbein genau inspiziert. Aus dem Garage geschoben, ein blaues Werkstatttuch unter die vermutete Stelle gelegt, Kaffe getrunken : Nix war. Dann die besagte, relativ gemütliche 400km-Tour auch unter Benutzung der hinteren Bremse ohne Vorkommnisse.
Da nächsten Tag ein paar Tropfen da waren hab ich die SAS auf die Hebebühne und genauestens inspiziert. Der Rahmen und das Umfeld ist nach oben und hinter (wohl während der Fahrt) richtig eingesaut. Ich muss zugeben, dass ich da vor und gleich nach dem Service nicht nachgesehen hatte, sehe damit aber ohnehin keinen Zusammenhang.
Ich finde auch, dass es eindeutig am Bremszylinder saut, nur warum ölig. Das ist unzweilefelhaft. (Die alte Taktik meines Kumpels von der Spurensicherung : schauen, riechen, fühlen schmecken)
Die Abdeckung ist zum Inspizieren abgeschraubt - auch na dieser ist an der Innenseite genau auf Höhe der sichtbaren Undichtigkeit der Pumpe ein öliger Tropfen.
IMG_7754.jpg