Beiträge von voodoomatz

    zu 3) Danke! :-)

    Ich habe gerade mit dem Reifenhersteller telefoniert. Offiziell wollte man mir natürlich nichts sagen (daher nenn ich auch den Namen nicht) aber inoffiziell gab es die gleiche Antwort wie vom Kay: Gut Abwischen, in den Rillen wenn notwendig mit nem Tuch und Bremsenreiniger säubern und gut. Sehr netter Mitarbeiter!

    Hallo zusammen,


    Bisher war ich hier nur fleißiger Leser. Besten Dank für die vielen genialen Beiträge! Nun aber mein erster eigener Punkt:


    Mir hat es vor 10 Monaten schon durch die Vibrationen der Duke die Lenkkopfschraube vor die Brust gehauen und die Tachobefestigung ist auf einer Seite ebenfalls ohne äußere Einwirkungen gebrochen. Gestern häts mich allerdings fast versägt: Bei 150km/h auf der Bahn ist mir in einer lang gezogenen Rechtskurve der Kupplungsdeckel abgeflogen und das rausfliegende Öl hat schön das ganze Heck inklusive Hinterreifen eingesaut. In der Werkstatt stellte sich fest, dass eine der Schrauben im Kupplungskorb fehlt. Daher die Vermutung, dass sich ein Kupplungsgeber gebrochen ist, die Federzwischen Korb und Deckel gerutscht ist und dann den Deckel weggehauen hat. Außer hier habe ich nichts vergleichbares im Forum gefunden. Kennt ihr ähnliche Erfahrungen?


    Die Werkstatt (ich sag besser (noch) nicht wer) war alles andere als hilfreich. Ich hatte dort vor knapp einem Jahr meine Inspektion machen lassen. Aber weil der Vorbesitzer innerhalb von 4.500km (in 3 Jahren) zwei Inspektionen nicht gemacht hat, hätte ich wohl keine Chance auf Kulanz. Das ist doch ein Hammer, oder nicht? So etwas darf doch nicht passieren. Da bei einer Inspektion jawohl die Kupplung nicht geöffnet wird, kann das doch gar kein Argument sein.


    Außerdem haben sie mir erzählt, dass ich gleich mal n neuen Reifen bestellen kann. Der hintere sei ja jetzt voller Öl. Das ganze ist noch keine 24 Stunden her. Kann das Öl den Reifen wirklich so schnell angreifen?


    Bin echt schwer enttäuscht. Außer Rechnungschreiben kam da nichts...


    der_voodoomatz