So, das Teil ist heute angekommen!
Es sind keine weiteren Kosten entstanden, Zoll wurde nicht erhoben.
Die Verarbeitung ist mäßig, scheint aber robust zu sein.
Lieferzeit 14Tage.
Habe alles montiert und werde gleich probefahren.
Bilder folgen.
![]()
So, das Teil ist heute angekommen!
Es sind keine weiteren Kosten entstanden, Zoll wurde nicht erhoben.
Die Verarbeitung ist mäßig, scheint aber robust zu sein.
Lieferzeit 14Tage.
Habe alles montiert und werde gleich probefahren.
Bilder folgen.
![]()
Hi Basti,
70€ + 20€ Versand.
Hinzu kommen vermutlich nochmal c.a.20% Zoll.
Das Paket ist unterwegs. Ich werde berichten.
Gruß,
Markus
Hallo,
solche Hinweise sind ja Gold wert.
Werde bei meiner Kathy erstmal das Lager fetten.
KTM hat ja anscheinend Qualitätsprobleme wie die Russen, seitdem die in Indien fertigen.
Billig ist halt billig.
Meine BMWs bis in die 90er Jahre kannten solche Probleme nicht. Lenkkopflager für 100000km und mehr.
Da BMW inzwischen auch in Asien fertigt, wird das in Zukunft auch anders aussehen.
Irgendwann kommen alle zurück!
Gruß,
Markus
Hallo nochmal,
ist zwar nicht ganz das Thema, aber ich habe mich mit der oben genannten Firma in Verbindung gesetzt und einen Hugger bestellt.
Bin gespannt, ob das klappt. Einfuhrzoll wird sicherlich auch ein Thema, aber die verkaufen das Teil tatsächlich und schicken auch nach Deutschland.
Wenn alles klappt, melde ich mich erneut. Dann kann man ja auch eine größere Bestellung aufgeben, für alle, die sich einen trockenen A... wünschen bei Regen.
Gruß,
Markus
Hi Tina,
wo hast Du denn den schicken Spritzschutz her?
Ich bin schon lange auf der Suche, wäre super, wenn Du mir sagen könntest, wo man den kaufen kann.
Gruß,
Markus
Hier mal Fotos mit der Krauser Gepäckbrücke.
Sieht zwar nicht schön aus, ist aber zweckmässig und hat Auflagefläche (Nicht so schmal wie der SW-Motech).
Hallo erstmal,
endlich mal jemand, der sich auch für die "sündhaft teuren" Powerparts Packtaschen interessiert.
Ich bin wahrscheinlich der einzige in diesem Forum, der sich die niedlichen "Schminkköfferchen" zugelegt hat.
Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht:
1. Platzangebot:
Überschaubar. In die wasserdichten Innentaschen lassen sich für c.a. 5 Sommertage Wäsche verstauen auch für 2 Personen, wenn man nicht anspruchsvoll ist - Mehr aber auch nicht!
Den dicken Winterpulli bzw, Jacke kannste vergessen.
2. Verarbeitung:
Sehr schön, kann man aber auch erwarten.
3. Sozius sollte ungestört sitzen können, wobei ich mir garnicht vorstellen kann, wie man auf ner Duke einen Sozius mitnehmen kann.
Fazit:
Ohne Gepäckbrücke mit entsprechender Gepäckrolle wird es eng.
Der Träger:
Wirklich toll gemacht und robust, allerdings erfordert die Montage etwas Geschick und Werkzeug.
Aus der Heckverkleidung muß etwas ausgeschnitten werden und in den Fußrastenhaltern muß ein Loch aufgebohrt und ein M6-Gewinde geschnitten werden.
Finde ich schon ein starkes Stück von KTM, dass hier nicht drauf hingewiesen wird.
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen und hoffe Dir mit den Infos hilfreich zu sein.
Gruß aus Schwelm