Beiträge von Belgeron

Hallo,

ich bin bis jetzt immer die 2016er SAS gefahren und wie jedes Jahr hab ich mal wieder die Batterie ausgebaut und klick wieder den Sitz drauf Plane drüber fertig.
    Nur jetzt hat die ja kein Schlüsselschloß mehr sondern das Keyless Go, hab in dem Moment überhaupt nicht dran gedacht.

Wie bekomme ich das Schloss wieder auf vom Sitz damit ich die Batterie da wieder einbauen kann? Der Sitz lässt sich ja nicht mehr so abnehmen...

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Ich kann es nur von meinem damaligen PKW sagen, da hatte ich auch Car Garant und mir ist 5 Monate nach Werksgarantie das DSG Getriebe bei 55TKM verreckt mit geilem knarzen. Bis auf das scheiß teure Öl fürs DSG wurde alles übernommen und das waren zig tausende Euro, ich glaub es waren nachher 7.200€ insgesamter Schaden. Da sind mir die 270€ echt egal, klar ist es eine Wette, aber wenigstens ist ein teurer Teil abgedeckt und spätestens nach den weiteren 2 Jahren muss ne neue Orange her bei mir ;-) :grins:

Und Bremsscheiben, Felgen oder auch die Federung sind Verschleißteile die werden von keiner Versicherung außer von der WerksGARANTIE! abgedeckt.

Also ich hatte meine zur 1000er letzte Woche und bei mir wurde zumindest laut Blatt nichts eingespielt, leider war der der meine in den Händen hatte am Abend nicht mehr da. Hätte mich jetzt auch interessiert, wobei ich kein CLUNCK habe und auch so mit der Gabel bis jetzt gut zurecht komme auch wenn ich Sie mal hart rannehme in Kurven oder Gelände. - Fahre noch das 2015er Model.

Also ich hab auch die TT-Halterung mit Schloß, für mich ist das Ding wirklich nur dafür da um an der Tanke nicht jedes mal ans Navi denken zu müssen, über Nacht würde ich es nicht drin lassen. Der andere Grund wieso die Halterung - wir hatten im Offroad schon öfter mal das Problem das die Navis von Garmin rausgesprungen sind und dann hast Sie im Dreck liegen mit Kratzer im Gehäuse - war z.B. bei meinem alten Navigator 5 so und bei Freunden mit Ihren älteren Garmins. Jetzt hält der Käfig das Navi trotzdem.

ABER! Ich weiß nicht welche Halterung ich für meine 1290 SA benutzten soll, Zumo 590LM + TT Lenkerhalterung Garmin zumo 590 LM silber "abschließbar" sind im Moment auf dem PowerPart Halter befestigt am Windschild, aber das Teil ist total schrott weil es wabbelt und vibriert wie blöde, das kann es echt nicht sein.

Passt die Kombi auf den SW Motech Halter und ich sehe die Instrumente noch?
    Passt die TT Halterung für die 1190 auch an die 1290 und sieht man da die Instrumente noch ?

Für eine Aussagekräftige Information ggf. mit Bild wäre ich echt Dankbar um nicht nochmal 70€ in den Sand zu setzten.

Keine 1190R aber das sind die SW Motech Trax Adventure an meiner 1290er. Ich fand diese einfach wesentlich schöner als die Touratech Koffer, abgesehen vom Ladevolumen das auch größer ist. Bis jetzt noch keine große Tour damit gefahren, da kann ich erst mehr sagen wenn es wärmer wird und ich wieder mit Zelt und Co unterwegs bin.

Ich fand halt das komplette Quick Lock System super, man kann alles super einfach und schnell inkl. Träger vom Moped entfernen und genauso unkompliziert wieder anbringen, dann stört es auch nicht mal Offroad in der Pampa unterwegs zu sein.