Beiträge von Blue1992

Vielen Dank für deine Antwort.

Das mir der TÜV einen Strich durch die Rechnung machen würde war mir eig. schon fast klar, habe nur auf die Ähnlichkeit der Modelle gehofft.

Nun habe ich mir zwischenzeitlich eine Komplettanlage von Remus ( glaube die nennt sich FREERIDE ) kommen lassen. Sind auch Doppeltöpfe und lt. Verkäufer waren die bereits auf einer Lc4 wie die meiner montiert. Morgen weiss ich ob es so stimmt. Und dabei vertraue ich auf die E-Prüfzeichen und das Gutachten, das man bei Remus runterladen kann....

Danke für die Hilfe :)

LG euer Manny :wheelie:

Hallo zusammen :winke: , ihr kennt mich noch nicht, ich habe mich bisher immer im Hintergrund gehalten da ich bisher immer meine Antwort in einem Beitrag gefunden habe. An dieser Stelle ein DICKES DANKESCHÖN :prost:

ich weiss dieser Beitrag ist schon ewig alt, aber dennoch möchte ich das Thema nochmal aufreissen. Bitte nicht verkloppen dafür :sehe sterne: :kapituliere:

Doch etwas ist anders, bei mir geht es nich um eine Duke sondern um eine SM 4T-EGS Bj 99. Den Vorschlag eine Duke zu kaufen habe ich in den oberen Posts gelesen, aber auch das es bei einer LC4 SM funktionieren sollte ( Obwohl ich immer dachte die Duke und die SM wären fast Ident im aufbau ). Wenn es wirklich viel zu aufwendig/ teuer wird begrabe ich die Idee wieder :amen: . Doch bin ich der Meinung das es Schrittweise funktionieren sollte. Muss ja nicht von Heute auf Morgen umgesetzt werden.

Heckrahmen: Sollte doch 1:1 passen ( man darf ha beim Rahmen weder Schweissen noch Bohren? )
    Endtöpfe und Y-Rohr: Müsste ich also auch auftreiben, sollte kein Problem sein. Der Krümmer wirklich auch?
    Verkleidung: Seitendeckel rechts ( vom heck aus gesehn ) Duke 2, Sitz und tank kann ich beibehalten?

Ach ja und hatt einer ne Ahnung wie der TÜV ( Österreich ) darauf reagieren wird, bzw hatte schon jemand angefragt?

Optimistisch freu ich mich schon auf eure Antworten. Ach ja und um die Frage " Warum kaufst du dir nicht eine die es Original hat?!" zu umgehen. Ich habe bereits zuviel Arbeit, Blut und Schweiss hinengesteckt und auch den einen oder anderen Euro. Und Original war noch nie meins :lol:

Liebe Grüsse aus VLBG euer Manny ;)