Beiträge von floflo

Moin Leute,

ich habe ein Problem bei meiner 2011er
    690 Enduro R, leider habe ich beim Durchforsten des Forums keine
    derartige Sachlage finden können.Hoffentlich kann man mit der Überschrift was anfangen?!
    Zum Problem:

Ich habe jetzt ein paar Male nach einer
    Tour das Mopped gewaschen, dabei lief der Motor und die
    Betriebstemperatur war erreicht. Mit dem sehr warmen
    Hochdruckwaschwasser war alles gut, der Leerlauf stabil, als ich dann
    jedoch zum Klarspülen das kalte Wasser zum Absprühen genommen habe,
    und der Kühler dadurch abgekühlt war ging der Bock einfach aus. Das
    Ganze dauerte dann in etwa 10Minuten, bis sich der Kühler wieder
    erwärmt hat. Während der Zeit wie Kati im Prinzip unfahrbar.

Es wurde dabei keine Fehlermeldung
    angezeigt.

Was könnte das sein? Ich habe
    irgendwie die Vermutung ein Sensor ist halb kaputt, sodass das
    Gemisch nicht mehr stimmt. Ich finde leider auch keine Übersicht
    welche Temperatursensoren überhaupt verbaut sind.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Flo

Ist es nun geschraubt, oder nur reingedrückt? Was ist mit der Dichtung, tauschen oder lassen? Welches Werkzeug nehme ich zum montieren? Im Ersatzteilkatalog ist der runde Deckel nicht aufgeführt. Bevor ich das auseinander nehme frage ich lieber nochmal...

Hallo Leute, ich habe es ein wenig übetrieben, dabei ist mir meine 2011er 690 Enduro R auf die rechte Seite gefallen. Dabei hat der Fußbremshebel den Kupplungdeckel durchlöchert.
    Sind bei allen 690ern die Deckel gleich, oder gibts je nach Modell/ Baujahr unterschiede? Ich suche nun günstig einen neuen Deckel, er muss dabei nicht nigelnagelneu sein. Wenn ich den Deckel tausche, soll ich dann noch weitere Teile erneuern (Dichtungen, Schrauben etc.)? Habt ihr nen Tipp? Fußbremshebel werde ich auch tauschen.
    Danke euch! Schönen Abend noch!
    Gruß Flo

Moin Moin! Habe die Highscore Schlitze jetzt zugeschweißt. Wenn ich schon nen legalen Auspuff habe, dann soll der auch legal bleiben. Der Pott ist ja immernoch ausreichend laut. Die 6mal4 Löcher im Killer sollen laut Hersteller wohl original sein!
    Danke für die schnelle Hilfe!
    Gruß Flo

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Habe bei ebay schon einmal solche killer gesehen, aber das heißt ja nicht, dass das Original ist. Dann muss ich mich mal nach einem Originalkiller umsehen/hören. Auf dauer denke ich wird mir das zu laut... Vielleicht will ja irgendwer was loswerden?! Schönen Abend!

Hallo Leute, ich habe mir heute einen gebrauchten PP-Sebring Schalldämpfer geholt. Bin erstaunt wie laut der im vergleich zur Serie ist. Daher frage ich mich, ob der DB-Killer vielleicht nicht original ist, der hat wenn man von hinten drauf schaut drei Einschlitzungen, außerdem sieht man diverse Löcher im Rohr. Gehört das so? Hat vielleicht jemand Fotos von dem Original?