Beiträge von JG1990

    2000€ da schlag ich doch direkt zu 😹


    Hmm ich brauch das auch nicht unbedingt das das Teil noch in 20km zu hören ist 😅 ich finde den optisch nur mit am schönsten. Naja dann warten wir einfach mal ab der Winter ist ja noch lang 🥶.

    Aber trotzdem danke wegen der Nachforschung 👍

    Moin moin

    Ich wollte mal fragen ob noch jemand die POM Hülse für den ConStands für die SDR 2.0 hat? Ich kenne leider keinen mit Drehmaschine ? und selber mit meinem Akkuschrauber wollte ich jetzt auch nicht beigehen ??.


    MfG Jonas

    Ich hatte keinen Fehlercod oder sonst was....
    Habe die anderen Sachen auch getestet auch mit Tuneecu alles versucht.
    Die Poties zu messen ist ganz einfach wenn man die Airbox sowieso schon auf hat. :grins:

    I hatte das selbe Problem vor kurzem und habe die Poties am Drosselklappenkörper überprüft.... der eine war defekt und ich musste mir einen gebrauchten kompletten Körper holen da es diese nicht einzeln gibt.

    Ih habe eben mal die Poties gemessen der für die oberen Drosselklappen geht ganz normal ohne springen im Wiederstand rauf und runter wenn man die Drosselklappe bewegt.
    Der am vorderen Zylinder hingegen springt hin und her wenn man den Gaszug langsam zieht....... kann das eventuell schonnder Fehler sein ? Und wenn ja bekommt man das Teil :grins:

    Ich habe jetzt die Maschiene mal mit TuneEcu ausgelesen habe aber nicght
    so wirklich vergleiichswerte.......... vielleicht kann ja jemand
    helfen.


    - Beim ersten Bild hatte ich sie noch nicht gestartet.
    - Beim Bild 2 bin ich rund 25 Kilometer gefahren bis der Fehler aufgetreten ist ich hatte meinen Laptop dabei.


    Habe alle Test durchgeführt die es da gab aber er meinte immer keinen Fehlercod
    Vielleicht sieht ja einer einerwas verdächtiges auf den Bildern.
    ist mir erst hinterher eingefallen man hätte auch einen Screenshot machen können :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Also ich habe dort noch nicht drann herum gespielt oder etwas verändert.
    Ob der Händlerdie Einstellungen zurück gesetzt hat kann ich nicht sagen müsste ich nachfragen.


    Aber wie gesagt das ist das erst mal aufgetret als mein Bautenzug am Lenker gebrochen war. Wäre also ein komischer Zufall wenn sich da was verstellen würde oder ? :sehe sterne:
    Der Zug hat auch genug spiel das sollze passen.
    Ob die Werte in Ordnung sind kann ich jetzt gerade auch noch nicht sagen habe noch nix hier zum auslesen..... was brauche ich dafür alles ?


    Danke schon mal

    Moin liebe Gemeinde
    Ich habe bei meiner RC 8 Problem mit der Drehzahl. Wenn sie kalt ist und ich sie starte ist nix los sie bleibt bei 1500-18000 U


    Wenn ich dann so um die 20 Kilometer fahre geht es los die Drehzahl geht nicht mehr unter 2000 oder geht sogar wenn man die Kupplung zieht auf 3000 und bleibt einfach da :nein:


    Jetzt kommt das komische dadran wenn ich sie einfach aus mache und neu starte ist alles wieder gut :sehe sterne: aber dann dauert es auch nur noch knapp 5- 10 Kilometer bis sie wieder spinnt.


    Noch merwürdiger finde ich das es zwei unterschiede gibt wenn man sie neu startet..... einmal bleibt die Drehzahl einfach bei 1100 bis 1300 wo man fast denkt die Karre geht aus und beim anderen bleibt sie dann einfach bei 2000 Umdrehungen........


    Ich hatte sie heute ert bei KTM abgeholt und hatte den vorhher das auch gesagt die habenndas original Mapping drauf gespielt und 16 kilometer Probefahrt gemacht. Alles ok meinten die :traurig:


    Ich hatte vor kurzem einen neuen Bautenzug eigebaut aber sie hatte das schon vorhher. Beim Händler wurde dieser auch mit kontrolliert.
    Ich habe einen originalen Pot ohne Kats und einen Sportluftfilter drin falls das relevat ist.....


    Vielleicht wisst ihr ja noch was :traurig:

    Ich hatte das selbe Problem bei mir war am vorderen Zylinder die Zündkerze weggebrannt.... habe vorhher auch den Filter von der Benzinpumpe erneuert u.s.w
    Nach dem ich eine neue Zündkerze hatte lief sie wieder normal.

    Ich danke euch :peace: :Daumen hoch: Akra Mapping ist von KTM aufgespielt worden also gehe ich mal davon aus das es richtig ist.....
    Kann man eigentlich seine Maschinen mit einen falsch umgebauten Auspuff kaputt machen ?


    Den den ich mir im Internet geholt habe wurde innen wohl noch etwas anders umgebaut.
    Die Kats sind raus das Rohr am Auslass ist auch weg habe ich gesehen ist schon ziemlich laut :ja: klingt auch gut.

    So der Motor wird jetzt mit einem Enduskop nachgeguckt um sicher zu gehen das keine weiteren Beschädigungen vorhanden sind.......
    Ich gehe mal davon aus das der Typ der mir das Kennfeld optiemiert hat nicht ganz so viel Ahnung davon hatte.....
    Habe mit KTM gesprochen und die Werkstatt guckt nach und will mir das Akra Mappen auspielen :crazy: ich habe aber noch den originalen Auspuff und nur einen anderen Luftfilter :kapituliere: will aber noch einen umgebauten originalen haben :ja:
    Aber wenn man den originalen noch dran hat und das Akra Mappen fährt soll das doch auch sehr schädlich sein oder gibt es da verschiedene ?

    Ob mein Kolben etwas abbekommen hat kann ich leider nicht sagen..... Habe sie vorhin nur gestartet da lief sie ganz normal sprang auch wieder sehr gut an. :rolleyes:
    Jetzt wollte ich morgen mal mit KTM schnacken.......
    Kann eventuell auch von der Kennfeldoptimierung kommen wenn er da misst gebaut hat. Die Zündkerze vom zweiten Zylinder sieht noch gut aus.