Beiträge von foix

Hi, I don't speak German but Germans are far better in tuning then most of the world. I have bought a New KTM SMCR last year in december 2016 with akrapovic race open air filter and powercommander with map for open exhaust. After 2000km the clutch was slipping when engine becomes hot. After 3000km the carbon cover of the exhaust with all the inner parts of exhaust blow out on the highway. The clutch was within the margin so we applied a thicker spring in the clutch and the clutch worked fine until now...12000km and my clutch cover blows out the engine toghether with a broken spring mount. The exhaust (EVO I kit) was repaired under warranty for the first time but after 40000km the new exhaust had the same problem. I installed temporarely my BOSS exhaust of my Yamaha R1 1999 with carbon cover and this is a still working config until the KTM guys give me a new AKRA exhaust. So now I have no riding bike, and I still am in discussion with KTM of the clutch and exhaust needs to be replaced under warranty. Any of you guys know this problems and how to solve this? The KTM guys told me I was riding to much. 12000km/6months is to much for this machine? I used 8 sets of rear tires and 4 of front tires in this time....this thing is eating rubber

Hey Deepske
    Well, you have a new bike, everything happens within 2 years warranty must be replaced with the warranty, no excuses! so dont pay anything! But remove the powercommander before you go to your KTM dealer (warranty will not cover it with powercommander)! I did 11'000km in 6 months with my smc r 2016, had no troubles at all - just drinking a lot of oil ;) 1L/1000KM...

the clutch .. you do a lot of clutch-wheelies? if no, don't know why you have troubles with the clutch, just let them replace the clutch..

regards

In der Schweiz: mit DB Killer (unbearbeitet mit den "Schikanen") wirst du wohl wenn du nicht zu laut bist keine Probs haben. Je Läuter desto mehr probs ;) ohne DB killer = laufen.
    Moin,

es geht dem Threadersteller um den Katalysator und nicht um den dB Killer. Der fehlende Kat ist schwerer zu erkennen. Wenn denn der dB Killer verbaut ist und der Kat fehlt, ist ein Nachweis sicher nur durch Messungen des Abgases oder zerlegen der Auspuffanlage möglich.

Grüße

You don't say, deswegen schreib ich ja, wenn er den DB Killer drin hat, ist das mit dem Catless kein Problem! :rolleyes:

Die netten Herren in grün brauchen nur einen Zollstock in den ESD stecken und wissen dann recht schnell ob ein KAT verbaut ist. Ich habe das Problem
    ganz anders gelöst.

Der PP Remus Auspuff (neustes SMC R Modell) hat eine Schickane drin: https://goo.gl/images/UJxHfl (ist nicht die vom PP Remus, die geht noch weiter zu... als Symbolbild dass du es verstehst, lol)

wie ich es geschrieben habe. Diese muss vorhanden sein, dann geht dort nur ein sehr, sehr dünnes (Mess-)Stück rein. Ich wurde kontrolliert, bei mir wollte der Polizist einen Meter reinstecken, ohne Erfolg = keine Probs.

Guten Tag,
    für die Schweizer hier im Forum:

10% Leistungssteigerung ist in der Schweiz für Motorräder und PKW's legal und ist nicht einzutragen. Dies beinhaltet aber nur Änderungen an der Software, Pilzluftfilter, ohne Kat etc. sind immernoch illegal.

Beispielt KTM SMC R: 49 kW +10% 4.9kW = 53,8kW (73.168PS) darfst du ohne einzutragen fahren.

Über 10% Leistungssteigerung braucht es ein Gutachten z.B. vom DTC in Vauffelin.

Sichere fahrt weiterhin.

natürlich wird von mir NIE bis ganz voll gefüllt, immer nur ca bis zur Hälfte.

Es wurde beim 1. Service auf max gefüllt danach nie wieder.

Gerne erhalte ich noch weitere konstruktive Vorschläge - jemand ne idee an was es noch liegen könnte?

PS: Das Motorex 10w60 Oel wird mir vom Händler/KTM bezahlt, da der Verbrauch so krass zu hoch ist. Immerhin..

Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe!

Mein KTM SMC R 690 JG 2016 verbraucht 1L auf 1000KM ohne Probleme.

Ich fahre des öfteren Wheelies, und natürlich artgerecht (immer schön warm)

Mein KTM Händler meinte, das ist eindeutig zu Hoch und ich bin derselben Meinung... Jemand noch einen Tipp bevor er die Maschine auseinander nimmt? :(

Bin über jede Hilfe froh..

Bin 5500 KM gefahren in 2 Monaten und hab echt bereits über 5L nachgegossen. (beim 1k Service war die Maschine auf der oberen Kante, also richtig gut gefüllt)

Gruss Foix