Beiträge von Consti7388

    Haben Sie dir eine Individualisierung angeboten? Bei mir hieß es, dass das erst wieder nach Ablauf der 30%-Aktion möglich sei und zwar ohne Rabatt :zorn: Sieht aber qualitativ top aus, bin an dem Vortex-Design der SDR interessiert, weniger an Rallye-Design. Selber foliert?

    Ich habe den Foliensatz vor der 30% Aktion bestellt, dementsprechend war er auch ein gutes Stück teurer.

    Nach langem überlegen habe ich mich doch dafür entschieden die Folierung professionell aufbringen zu lassen, da es doch sehr viele Kleinteile und verwinkelte Bereiche gibt.

    Der Folierer hat mit entfetten, reinigen und Montage knapp sechs Stunden gebraucht. Also alles richtig gemacht :) Keine Blase bisher gefunden, einfach perfekt geworden.

    Wenn ich richtig informiert bin braucht man für andere Krümmer keine E-Nummer o.ä.

    Auch die Lautstärke wird auf Grund des fehlenden Kat´s nicht dramatisch steigen.

    Meine Frage: wieso willst Du den Krümmer tauschen? Der hat die originalen Abmessungen - nur ohne Kat.

    Ich meine mich zu erinnern, das unser Member Highscore Messungen durchgeführt hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass der KAT keine Leistung kostet.

    Oder andersrum: Wenn man den Kat weglässt hat man keine Mehrleistung.

    Moin Olli,


    im Prinzip hast du völlig recht. Als Motorenbauing. habe ich diese Messungen bereits an einem anderen Motorrad durchgeführt.

    Leistung und Drehmomentveränderung mit/ohne Kat liegt in der Messtoleranz, dementsprechend nicht messbar geschweige denn spürbar.

    Mir geht es hier hauptsächlich um die Optik einer angelaufenden Titankrümmeranlage und es ist dazu sehr schwierig die SAS zu individualisieren.


    Beste Grüße,

    Constantin

    Hallo zusammen,


    ich würde mir Zeitnah für meine SAS einen Titankrümmer bei Dobermann Performance (http://www.dobermann-performance.com) bestellen wollen.

    Um eventuell am Preis etwas drehen zu können woltle ich mal nachfragen, ob andere LEute auch noch Interesse hätten ?

    Bei entsprechender Bestellmenge bekommt man vielleicht einen guten Preis.


    Bitte keine Grundsatzdiskussion über E-Nummer und Lautstärke :) :peace:


    Beste Grüße aus Hamburg,


    Constantin

    hey zusammen,


    stehe auch gerade vor der Entscheidung die Halterung von SP Connect zu bestellen. Konntet ihr das Anti Vibration Modul schon testen? Treten damit noch Probleme auf?

    Gruß

    André

    Hallo André,


    seitdem ich das Ani Vibrations Modul von SP habe, treten bis jetzt keine Probleme mehr auf.

    Kann ich zum Zeitpunkt jetzt also empfehlen.


    Gruß,

    Consti

    Moin zusammen,


    wollte kurz eine Info geben, da die Probleme mit defekten Kameras sich bis SP Connect durchgesprochen haben.

    Die haben mit KTM zusammen einen Schwingungsdämpfer entwickelt. Siehe Link: ANTI VIBRATION MODULE


    Habe mir den gerade bestellt und wollte euch das nicht vorenthalten :sensationell:


    Beste Grüße und schöne Pfingsten !

    Moin moin zusammen,


    habe mir soeben meine SAS bestellt.

    Habe eine allgemeine Frage in die Runde, da ich es noch in keiner Weise gelesen habe.

    https://www.dobermann-performance.com/shop/frontpage.html


    Schon mal jemand was davon gehört ? Die paar Infos die man Online bekommt, klingen jetzt nicht so dramatisch.

    Zwar gibt es keine EU-Freigabe offiziell aber das ist ja nicht meine Frage :)


    Beste Grüße aus dem schönen (stürmischen) Norden


    Consti

    Moin Moin liebe KTMler,



    ein paar Kollegen und ich haben einen Trackday am 23.09 auf dem Racepark in Meppen organisiert.


    Diese ist für den ganzen Tag exklusiv für uns gemietet. Geplant sind verschiedene PKW Leistungsklassen.


    Jetzt zum eigentlichen: Wir würden eine separate Motorradgruppe bei entsprechender Teilnahme integrieren.


    Bedeutet freie Bahn ohne Autos auf der kompletten Strecke (20min Stints sind geplant).


    Bevor ich das öffentlich mache würde ich versuchen eine reine KTM Gruppe aus dem Forum zu erstellen.


    Preis liegt bei ca. +- 200€ p.P und Motorrad.


    Also lasst was hören !


    Beste Grüße,


    Consti

    Moin Chris,


    Lautstärke ist Ansichtssache, jedoch würde ich sagen, dass das entfernen von Kat und Killern Soundtechnisch jenseits von gut und böse liegt.


    Habe schon viele Auspuffanlagen gehört. Zum Vergleich: Ducati Panigale S mit offener Komplettanlage von Termignoni ist deutlich leiser.


    Im warmen Zustand gemessen beim Tüv Nord 105 db im Stand. (Der sehr junge Prüfer: "Sowas habe ich noch nie gehört :alter schwede:")


    Meine Kante ist schon brutal laut aber komischerweise hatte ich noch keine Probleme mit :polizei: . Habe aber das Messprotokoll immer dabei und eingetragen sind ja 100db. 5 db Messtoleranz sind ja legal. Die ganze von mir formulierte Darstellung ist natürlich extrem Subjektiv.


    Für mich ist das alles erträglich, weil dieser Klang süchtig macht. Umwelt und :polizei: sehen das wahrscheinlich ganz anders :sensationell:


    Die Jungs von Motbox aus Stapelfeld fahren selber viel Rennstrecke mit KTM. Dort kannst du für einen kleinen Betrag mal auf die Rolle

    Moin Chris,



    ich fahre zwar "nur" eine RC8 aber auch mit Quat-D Anlage und ohne Kat und db-Killer. Ich prüfe nachher mal welches Mapping ich aktiviert habe.


    Jedoch gehe ich schwer davon aus, dass die RC8 Maps auf der R nicht funktionieren. Mein läuft hervorragend, wurde aber auch auf dem Dyno abgestimmt.


    Ich kenne da aber jemanden in HH der dir (bei Interesse) evtl helfen könnte.


    Beste Grüße,


    Consti


    ps. Ich kann nicht nachvollziehen warum viele diese Anlage schlecht finden. Sie ist die einzige gute Anlage, welche in der "Theorie" Lega ist :peace: Fahre u.a Rennstrecke mit der.

    Moin zusammen,



    in Hamburg gibt es nur einen Motorradreifenhändler der wirklich gut ist. Reifen Hagemann in Altona. Habe das Motorrad so abgestellt und alles machen lassen. Das 350 € nicht billig sind, ist mir bewusst :peace: Aber die Jungs sidn der absolute Hammer und verkaufen dir auch keinen Mist.


    Sie wollten mir den M7RR verkaufen, da es einer der besten auf dem Markt ist. Zum MPRS wollten und konnten Sie nichts sagen, da dieser komplett neu war.

    Moin Moin zusammen,


    hier eine erstes kurzes Feedback zum RS.
    Dazu muss man sagen, dass in Hamburg seit Wochen katastrophale Wetterbedingungen vorzufinden sind.
    Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur meinen Hut vor den Entwicklern von Michelin ziehen.
    Selten fühlte sich ein Supersportreifen so vertrauenserweckend wie der RS an. Bei 10 Grad und mehr Wolken als Sonne zeigte der Reifen nach kurzer Warmlaufphase seine unglaublichen Stärken.
    Super stabil beim Kabelziehen am Kurvenausgang und eine Spurtreue bei Schräglage wie ich dieses selten erlebt habe.
    Selbst bei diesen Wetterbedingungen war der Knie/Asphaltkontakt (war selber sehr verwundert wie einfach und schnell die Kante runter geht) in der 4 Kurve vorhanden.
    Ich gehöre zu den Verfechtern der These, dass es keine schlechten Supersportreifen mehr gibt. Egal welcher Premiumhersteller !
    Es ist alles eine Frage des Betrachters.
    Ich bin immer einen BT-016 Hypersport gefahren und konnte mich (im Gegensatz zu fast "allen") nie beschweren. Klar war dieser nicht mehr der neuste und evtl. bisschen hart abgestimmt, jedoch konnte man in allen Lebenslagen dem Reifen vertrauen.
    Der RS zeigt jedoch, dass er aus der Entwicklung Anno 2017 kommt. Brutaler Grip und Sicher zugleich. Dieser Reifen zaubert mir ein großes Grinsen in jeder Situation ins Gesicht. Hatte noch nie so ein gutes Gefühl !!


    Die einzige Unbekannte ist die Laufleistung. Dort bin ich mal sehr gespannt, da der RS auch nicht zu den günstigsten auf dem Markt gehört (Preis inkl. Montage etc. 350 €)


    Kann evtl. jemand mehr zu dem Reifen sagen bzw. das bestätigen ?


    Beste Grüße,


    Consti

    Moin Sebastian,


    das hört sich schon mal super an !
    Danke für das Feedback.....!!
    Bin mal auf die Laufleistung gespannt. Laut aktueller Motorrad, soll der Reifen im nächsten großen Test antreten.
    Werde aber nächste Woche den RS auf meine Kante ziehen und schauen was passiert :)

    Moin Moin zusammen,


    ich weiß die Saison ist noch früh, jedoch bin ich bei meiner Suche nach dem optimalen Reifen auf den neuen Michelin Power RS gestoßen.


    Überlege gerade diesen für 2017 zu verwenden.


    Es gibt dazu einen von Michelin beauftragten Test gegen die üblichen Verdächtigen (M7RR, S21 etc.).


    Mich würde die Meinung der eingefleischten Kantenschleifer interessieren.


    Kann ich den Vergleich auf der 1000RR auf die RC ein wenig übertragen ?


    Sportliche Grüße,


    Consti

    Moin Moin zusammen,



    soweit ich mich erinnern kann gab es vor einiger Zeit mal ein paar Bilder von jemanden, der sich an neuen Lackierungen bzw. Designen für die Kante gewagt hat. Leider finde ich dazu nichts mehr.


    Könntet Ihr mir da weiterhelfen ?


    Oder hat jemand vielleicht Ideen ?


    Würde gerne bevor die Saison wieder startet bisschen was verändern



    Gruß,


    Consti