Beiträge von CWDuke125

    Hey liebe Leute,
    Mich würde mal interessieren bei welchem Wetter ihr so mit eurer Duke zur Arbeit/Schule fahrt bzw. ob ihr sie bei Regen so stehen lasst.
    Ich war heute beim Regen in der Schule und sie stand ca. 7Stunden im nassen/Regen. Macht das der Duke viel aus bzw. worauf sollte ich vielleicht achten?
    Zu hause steht sie wieder trocken in der Garage.


    Danke für eure Antworten :Daumen hoch:

    Hey liebe Leute,
    Was haltet ihr von den Heidenaureifen für die KTM Duke 125, hatte vielleicht schon wer Erfahrung damit?
    Danke für eure Antworten

    Ich hab selber vor kurzem erst mal probiert ob super und super plus nen unterschied macht. Konnte keinerlei veränderungen feststellen, am besten mal selber ausprobieren und entscheiden ob das was bringt ;)

    Es kann auch einfach mal passieren, das nach einer etwas längeren Fahrt das Kühlmittel "überkocht". Denn wenn du den Motor abschaltest läuft die Kühlung nich mehr also das Kühlwasser selbst wird nicht genug gekühlt und es kann durch den Ablaufschlauch vom Kühlbehälter auslaufen. Eventuell hat der Vorbesitzer es gut mit dir gemeint und dachte sich, das Kühlmittel nochmal aufzufüllen. Wenn die beide Komponenten heißes Kühlwasser und zu viel Kühlwasser zusammenkommen kann ganz schnell mal auch viel Kühlwasser verloren gehen.
    Wenn das jetzt Übergelaufen ist einfach mal weg wischen und normal weiterfahren, dann sollte eigentlich kein oder wenn nur noch sehr wenig Kühlwasser auslaufen.
    Wenn das nicht der Fall ist und der Motor zu schnell heiß wird ist es bestimmt das oben beschriebene.

    Ok dankeschön für die schnelle Antwort.
    Ich fahre die ersten 10 km im 6. Gang so ca. 90km/h das ist doch Ok wenn ich die Ktm warmfahren will oder? (der erste Kilometer im Dorf fahre ich max. 5000 Umdrehungen)

    Hey Leute,
    sagt mal, wie fahrt ihr eure Duke warm bzw. wie gehts am schnellsten?
    Ich wohne aufm Dorf und muss jeden Morgen wenn ich zur Schule fahre ca. 10 km Landstraße fahren. Wenn ich dann in der Stadt bin hat die Duke nur 2 Balken bei der Kühlwasseranzeige (ich leite mir auch so ungefähr die Öltemperatur ab) . Nach kurzer Fahrt in der Stadt habe ich schnell mal fünf oder sechs Balken beim Kühlwasser. Jetzt zu der Frage: Geht es nicht schneller das Kühlwasser warm zu bekommen wenn ich ca. 7000-8000 Umdrehungen 10km lang fahre als durch die Stadt zu gurken und an ner Ampel nur 1500 Umdrehungen zu haben?
    Danke für eure Antworten

    Hey Leute,
    hab mal ne allgemeine Frage zum Kettenwechseln. Ich brauche in ca. 1000km ne neue Kette und wollte fragen ob man nur die Kette oder auch die Kettenritzel mit wechseln sollte?
    Lasst ihr die Kette vom Vertragshändler oder von ner freien Werkstatt wechsel ?
    Kauft ihr die Kette vorher und lasst ihr die nur einbauen oder nehmt ihr die Kette, die von der Werkstatt eingebaut wird?


    Danke für eure Antworten :grins:

    Hallo liebes Forum
    Hab mal ne Frage zu der PP Lichtmaske ob und wie stark sich das Licht verschlechtert (KTM Duke 125).
    Danke für eure Antworten schon mal ;)

    Hab schon den Fehler gefunden, war die eisenschnalle, die den Benzinschlauch dicht halten soll (komisch das das 10km nach der großen 10000km Inspektion kommt)
    Danke für die Antwort ;)

    Hallo Leute, bin relativ neu hier im Forum und hab folgendes Problem:
    Wenn ich die KTM starte und sie läuft, läuft Benzin aus. Wenn ich dann etwas gas gebe läuft noch mehr Benzin aus. Das ist mir aber erst aufgefallen als ich heute nach der Schule zu Hause war und die Duke dann abgestellt habe. Natürlich hab ich gleich geschaut wo das Benzin denn herkommt und es sah so aus, als ob es von dem rohr, was aus dem Tank kommt an der Stelle wo der Gasbowdenzug befestigt ist austritt.
    Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Antworten oder Lösungsvorschläge für mein Problem. ;)