Beiträge von tom73

    Hallo Ihr!
    Bin mit neuen Reifen(120/170) dran, welche Sorte könnt ihr empfehlen? Ich fahre zu 95% Straße, mal ne Abkürzung durchs Gelände. Was ist zur Zeit auf dem Markt zu empfehlen, sieht evtl. auch noch optisch passend zu dem Motorrad aus(auch nicht unwichtig) :grins:. Vielleicht habt ihr nen Link zu einem aktuellen Test. Mein Händler meinte was von neuen Pirelli, werden jetzt auf der 1290`er verbaut? :traurig:


    Danke, Tom...

    Moin, Moin!
    Hatte in den knapp 20 Monaten der Werksgarantie keine Probleme mit meiner 1190´er, denke aber tzrotzdem über eine Verlängerung dieser nach.
    Ein Jahr kostet ca. 240, 2 Jahre würden ca. 350 Euro. Was meint ihr, 1 oder 2 Jahre, evtl. gar keine Verlängerung??? Habe gerade 10.000 km auf der Uhr :staun:
    Einen schönen 1. Advent an alle :winke:


    Tom...

    O.K. etwas spät, aber na ja...
    Um was genau für ein Topcase handelt es sich hier, sieht gut aus :staun: nicht zu groß und nicht zu klein???


    Grüße, Tom

    Zusatzinfo:


    Die haben auch neben den Standard ein höheres Topcase, das in der Grundfläche quadratisch und nicht so breit ist. Das ist speziell für Fernreisende, die sollen da ihre Ersatzreifen drüber stülpen können. Schon gut, was die sich da überlegen.

    Über diese Seite, holan.pl, bist du da reingegangen? Ich kann mir zwar die Boxen ansehen, finde aber keine Grungplatte und komme auch nicht bis zum Warenkorb.
    Oder muß dort anrufen, wie war der Gesamtpreis inkl. Schloss usw.?


    Gruß, Tom

    hier mal Bilder. Sind nur mit dem Handy aus der Nähe aufgenommen. das verzerrt natürlich ein bisschen aber besser als nichts :Kürbis:


    Danke dir Ecki, Fotos sind völlig o.k., die Kiste sieht gar nicht so schlecht aus :Daumen hoch: ich schau noch einmal genau auf deren Internetseite :staun:


    So, habe mal geschaut, div. Mgl. stehen zur Wahl. Wie sieht es mit der Befestigung auf der KTM-Grungplatte aus, wird die gleich mit geschickt oder muß diese gesondert geordert werden???


    Grüße, Tom...

    über Geschmack kann man ja bekanntlich wunderschön streiten, aber mal ehrlich : eine alte Transportkiste aus dem Militär-Surplus anstelle eines aerodynamischen, funktionnellen Topcase ? Am besten dann noch ein Sitzpolster vom Küchenstuhl an die Kiste nieten und 2 Steigbügel über die Bank geworfen weil Junior noch nicht an die Fussrasten kommt : damit schaffst du es auf den Russen-Kanal bei Youtube. :lautlach:


    Du sagst es, über Geschmack lässt sich streiten. Ich hatte auf meiner 1100`er GS so eine kleine Kiste drauf, nur für Warnweste, Verbandszeug usw., hatte mehrere positive Anfragen wegen dieser. Der neue Besitzer fährt heute noch mit dem Teil, also nichts alte Transportkiste( die Kiste war übrigens aus Schweizer Militärbestand, abgeschliffen, schwarz matt lackiert und fest verschraubt auf dem Heckträger :Daumen hoch: ). Die riesige org. KTM Box z.B., sieht einfach nur bescheiden aus, da ist ja mit einem Mal die schnittige Linie der Kati hinüber :Daumen runter: Ich stehe sonst auch auf ordentliches Zubehör, aber für ein paar Tage im Jahr, wo ich mit Topcase fahre, gebe ich auch keine 400 Euro und mehr für so ein Teil aus, sorry...mal schaun wie die Suche ausgeht :staun:


    Ja bitte, Foto wäre super. Habe schon mal auf der Internetseite geschaut, kann mir aber solch eine Kunststoffkiste nicht so richtig auf dem Bike vorstellen :nein:

    Will kommendes Jahr mit meinem Kind ne kleine Tour machen und suche nach einer Alternative zu den herkömmlichen Transport-Behältnissen(Touratech, GIVI, KTM usw.).
    Ich möchte nur kleine Dinge in dem Topcase transpotieren, es soll mehr als Rückenstütze fungieren und im Alltag auch nicht bescheiden aussehen, nicht so riesig wie die o.g. Teile. Habe schon mal über eine Kiste aus Militärbestand nachgedacht, Abschleifen, Lackieren und auf den Träger geschraubt- aber noch nichts vernünftiges gefunden...Habt Ihr eine Idee, evtl. Bilder :nein: (fahre übrigens eine 1190`er Adventure)
    Grüße, Tom...

    Hallo Ihr!
    Habe gestern zugeschlagen und mir den org. von KTM mit Quick Lock geholt. Sieht super aus, die Halterung mit Tankring und der Grundplatte im Tankrucksack ist ne super Sache, über die Größe lässt sich streiten. Im Netz wollten die Anbieter 184,- und mein Händler hat ihn mir für 165,- abgetreten :peace:


    Gruß, Tom

    Hallo Ihr!
    Wollte mir nen Tankrucksack zulegen, nicht zu groß und nicht zu klein. War schon bei Polo und Louis, die Quick Lock Systeme gefallen mir gut, aber der Richtige war nicht dabei. In die engere Wahl kamen bei mir nun der org. von KTM mit dem Quick Lock für ca. 175 Euro bzw. von Touratech der "Touring" für 149 Euro( sind von der Größe fast gleich). Wichtig ist für mich ein Sichtfenster für Handy bzw. Karte und schnelle Montage, kein gefummel :grins:
    Habt ihr noch nen Tipp, was ich bei der Wahl beachten sollte???
    Gruß, Tom...