Beiträge von Tim1704


    Danke, fuer eure Hilfe. Werde mir nochmal 2 bis 3 wochen zeit geben zum testen weil ein kumpel hat eine ktm 300 exc und ich darf sie ausleihen fuer ca 2 wochen. Werde ich euch spaeter informieren. Wie ich mich so entschieden hab. Wie werden eig noch die Betriebstunden gemaessen bei enduros von ktms


    Mir der Materie hab ich mich schon lange auseinander gesetzt, davor bin ich immer eine yamaha wr 125X. Wurde mir aber dann zu langweilig und wollte auf eine 300 exc wechseln, hab mit enduros auch schon so einige erfarhungen durch ein kumpel. Mit dem Wald war nur ein beispiel, muss jzt nicht ernstgenommen werden.

    Hab mich entschieden eine KTM 300 exc 2 Takt NEU zu kaufen. Was ich mich jzt frage
    Fahre nur Hobby Mässig rum, kein Rennen, oder ähnliches. Also nur so in der Freuizeit im Wald durch die Felder usw


    1. Wie oft Kolbenwechsel? Welche kosten entstehen dabei wenn man den service bei einem Ktm Händler durchführen lässt?


    2. Ölwechsel. Wie oft? In der Anleitung gibt es 3 (!!!) Ventile (Ölfilter-Ventil dazugerechnet) wo man öl ablassen muss. Ist das immer dasselbe Öl oder worauf muss ich achten?


    3. Ventilspiel. Wie oft einstellen? Wie viel kostet das Beim Händler? Kann man das auch selber machen?


    4. Wie oft Ölfilter wechseln?


    5. Welches Öl bietet sich an?


    Also mein Budge ist 15.000€ und wollte sie neu Kaufen. Also gaebe es keine grossen unterschiede

    Bin 19 Jahre alt. Hab bis jzt nur bis 200 ccm gefahren, und ich fahre seid dem ich 12 bin. Wollte jzt eigentlich auf 250 exc oder 300 exc beide sollten 2 Takt sein. Wollte jzt wissen welche weniger Probleme macht im Gelaende und motor, und welche vor und nachteile die haben

    Guten Abend,


    Ich überlege schon lange eine Enduro von KTM zu holen, habe mir auch
    zwei rausgesucht. Einmal die KTM 250 exc oder die KTM 300 exc, aber ich
    weiss nicht welche ich mir Kaufen soll. Es sollte schon eine 2 Takter
    sein. Jzt meine Frage, welche kommt besser im Gelaende klar, also von
    Leistung und den ganzen Faktoren. Welche auch nicht so anfaellig von
    problemen sind. Ich wuerde sie auch nicht auf der Strasse fahren, ich wuerde die
    Enduro aufm Anhaenger halt dann drauf Stellen und zum jeweiligen Gebiet fahren


    Danke schonmal im vorraus

    Guten Abend,
    Ich üeberlege schon lange eine Enduro von KTM zu holen, habe mir auch zwei rausgesucht. Einmal die KTM 250 exc oder die KTM 300 exc, aber ich weiss nicht welche ich mir Kaufen soll. Es sollte schon eine 2 Takter sein. Jzt meine Frage, welche kommt besser im Gelaende klar, also von Leistung und den ganzen Faktoren. Welche auch nicht so anfaellig von problemen sind.
    Danke schonmal im vorraus