Beiträge von Britt

    Kann man die Aufnahme nicht dauerhaft montiert lassen ?
    Bin auch am überlegen ob ich mir den holen soll für Wartung und Überwinterung. Oder halt doch nur Montageständer für vorne und hinten ?

    Da würde ich an Deiner Stelle mal bei Motea oder Constands nachfragen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Aufnahme die Funktion der Mutter für die Schwingenachse im Fahrbetrieb ersetzen kann.

    Aber: auch die Aufnahme ist innert einer Minute an-/abmontiert.

    Ich denke, Constands möchte von Design und Bedienung her "näher" an den Bursig ran.

    Der Nicht-EVO hat eine Zahnstange mit einer entsprechenden Arretierung.

    Der EVO hat "Gleitschienen" und die Arretierung ist wie bei Bursig.

    Die Anforderungen sind eben unterschiedlich. Ich brauche den Constands vielleicht 4-5 mal im Jahr. Da verschwinden die "Rüstzeiten".

    Abgesehen vom Preis-/Leistungsverhältnis schätzen ich und meine Garagen-Mitbenutzer sehr, dass das Teil gut laufende und feststellbare Rollen hat, und ich somit die aufgeständerte Käthe beiseite schieben kann, wenn die Arbeiten pausieren müssen.

    Außerdem ist er platzsparend zusammenklappbar.

    Ich bin sehr zufrieden damit! :Daumen hoch:


    Gruß,

    Britt

    :denk: wäre ne Idee, aber auf der Renne nach+vor jedem Turn ab-/anschrauben, kann auch keine Lösung sein :traurig:

    Naja... so 10 Sekunden dauerts schon! :zwinker:

    Das An- und Abmontieren der Aufnahme an die Schwingenachse für den Heber dauert länger (Mutter runter - Aufnahme drauf - Aufnahme runter - Mutter drauf). Es sei denn, man lässt die Aufnahme statt der Mutter montiert. Da weiß ich aber nicht, ob man damit fahren kann (oder sollte, uff der Renne... :prost:)

    Hallo,


    ich habe einen Constands Zentralständer, und er ist auch mit der R bzw. mit der Rastenanlage der R zu verwenden.

    Mann muss lediglich die vordere Schraube der Schaltstange lösen, dann klappt der Schalthebel nach unten und macht den Weg frei!

    constands.jpg

    Hallo zusammen,


    ich mache gerade ein "Upgrade" von meiner 4er Duke (MJ 2014) auf eine 5er Duke R (MJ 2016) :grins:. Mit den orangenen Felgen kann ich mich aber nicht so recht anfreunden :rolleyes: und überlege deshalb, die schwarzen der 4er in die 5R zu schrauben, und die 4er dafür auf die orangenen Füße zu stellen.

    Ist das problemlos möglich? :denk:


    Danke und Gruß

    Britt :)

    Wenn man bei motorparts4u über ebay schaut (Sofortkauf), dann nimmt er sich nicht viel mit dem Helmspezi:


    US-5
    motorparts4u: 49,95 + 3,90
    Helmspezi: 52,45


    US-10
    motorparts4u: 67,95 + 3,90
    Helmspezi: 71,95


    US-30
    motorparts4u: 119,95 + 3,90
    Helmspezi: 117,95 :Daumen hoch:

    Eine ordentliche Gepäckrolle kostet auch ihr Geld. Und die Kumpels, die mit auf Tour waren, hatten wesentlich mehr Händel mit ihren Rollen und Zurrgurten etc. Ich früher übrigens auch. ;)
    In der Bucht verkauft ein Niederländer die Kriega-Sachen günstig und er liefert auch sehr schnell. Die Ware war jeweils am dritten Tag nach dem Kauf bei mir.


    Gruß Britt

    Hier die US-30 und huckepack die US-5 auf meiner Duke 4. Ich habe die Schlaufenriemen an passender Stelle gelocht und mit den Schrauben, mit denen die Innenverkleidung am Heck verschraubt ist, befestigt. Die Schlaufen habe ich dann nach vorne (zwischen Fahrer- und Soziussitz) und nach hinten herausgeführt. Dadurch ist die Anordnung um 90° gedreht.
    Die US-30 hat Platz für das benötigte Gepäck einer Mehrtagestour. Die US-5 ist das "Schminktäschchen" für die Tagestour (Verbandszeug, Leatherman, Papiere, halber Liter Wasser usw.), ersetzt also den Tankrucksack. Eine US-10 habe ich auch noch, z.B. für ne Regenkombi und weiteres Kleinzeug.
    Das Kriega-Zeug ist zwar nicht billig, aber sein Geld wert und überhaupt sehr wertig: durchdacht, top verarbeitet, genial kombinierbar und einfach und bombensicher zu befestigen.

    Hallo zusammen,


    das Feedback habe ich auch kürzlich bekommen. Problem ist aus meiner Sicht, dass das ganze Rücklicht zu sehr nach oben gerichtet ist. Stell Dich mal erst 1m und dann 3m hinter die Duke und lass jemanden die Bremse betätigen. Bei 1m siehst Du noch deutlich das Bremslicht, bei 3m ist echt nicht viel um von der Helligkeit her zum Rücklicht. Ich habs mit vorsichtiger Kaltverformung (mit WaPu-Zange den Rücklichtträger nach unten "gedreht") korrigiert.


    VG Britt