Hallo Leute
jetzt hänge Ich mich auch mal an das Thema Kosten eines Kundendienstes. Ich bin wirklich kein Vielfahrer aber was manche Werkstätten abziehen ist heftig.
Hab ein 2014er Modell, gebraucht 2016 gekauft.
2016: 12 720 km 430 Euro plus 346 Euro Garantieverlängerung für 24 Monate. Anmerkung im Auftrag Bremse vorne schleift sehr stark. Antwort: Alles ok
2017: 20 752 km 420 Euro Anmerkung im Auftrag Bremse vorne schleift sehr stark. Antwort: Alles ok
2018: 22 100 km 465 Euro plus TÜV und AU plus Garantieverlängerung für 12 Monate 348 Euro. Anmerkung im Auftrag Bremse vorne schleift sehr stark. Antwort: Alles ok
2019: 24 245 km 551 Euro plus Garantieverlängerung für 12 Monate 348 Euro. Garantiestreitfall wegen verzogener Bremsscheiben wegen nicht planer Auflageflächen auf der Felge. Bremsscheiben sind ein Verschleissteil!!!!!.
Das die Bremsscheiben verzogen und die Aufnahmepunkte an der Felge nicht plan waren waren habe Ich mittels Mikrometeruhr und Video der Werkstatt bewiesen. Anhand der Serviceaufträge aus den vergangenen Jahren wurden die Bremsscheiben nach vielen Diskussionen dann doch ersetzt.
Auf meine Anfrage was der 30 000 km für 2020 eventuell kosten würde, bekam Ich zur Antwort: Mit 900 Euro ohne Zusatzarbeiten muß Ich auf alle Fälle rechnen. Übrigens die anderen Kundendienste waren auch alle ohne Zusatzarbeiten.
Sorry, auch wenn ich noch so Orangegeil bin, aber irgendwo ist Schluss. Ich bin bereit einen Preis zu zahlen wenn er sich im Rahmen hält und der Service drumherum paßt, aber so nicht. Eventuell ist dieser Händler eine Ausnahme, vielleicht sollte er die laute Musik in Werkstatt leiser drehen, damit sich die Jungs besser konzentrieren können.
Aber definitiv sieht mich dieser Kürbishändler nicht mehr.