Beiträge von rufuspoligenius

    Also ich fahre auch die Puig Scheibe. Meine Erfahrungen sind auch eher positiv. Die Passgenauigkeit ist zwar ne Katastrophe, man muss die Scheibe schon in die richtige Position zwingen und biegen, aber dann hält sie hervorragend.


    Hinzu kommt noch, dass dann der Navihalter andersrum passt und das Navi nicht nach vorne steht sondern nach hinten versetzt werden kann. Ich habe dazu den Voll-Aluminiumhalter aus dem Zubehör der genau wie der originale Kunststoffhalter gefräst ist. Passt m.E besser zusammen. Ich werde das Original Schild wohl nicht mehr dran machen. Sollte ursprünglich nur ne Sommerlösung sein, wird aber wohl als Dauerlösung herhalten müssen

    Auf der Messe in Dortmund hab ich mir Anfang März den neuen Remus 8 für die 1290 SAS bestellt. 10% Messerabatt war schon ok. Sollte dann Ende April geliefert werden, da noch in der Entwicklung bzw. Produktion.


    soweit alles ok


    Konnte aber nicht geliefert werden, gewartet und gewartet, immer wieder nachgehakt bis von Remus das Angebot kam, dass ich für jeden Tag, den der Endschalldämpfer nicht geliefert wurde, 10 Euro ersetzt bekomme!! Schlussendlich bekam ich 290 Euro erstattet und habe recht günstig den sehr schicken schwarzen Remus 8 mein Eigen nennen können. Klang gefällt mir gut, Verarbeitung bei Remus wie immer gut, und der Anbau gestaltete sich auch recht einfach. Vor allem gefällt mir jedoch die Form des Schalldämpfers

    Nachdem ich im Januar meine 1190er Adventure gegen die 1290 SAS getauscht habe, bin ich auch knapp 6000 km gefahren. Nach 5000 km hatte ich auch die Rissbildung in den Profileinschnitte. Kontakt zunächst beim freundlichen... der sah sich nicht Zuständig und verwies auf Pirelli. Email an Pirelli mit Hinweis auf starken Verschleiß und die Rissbildung --- > die haben mich zum Stützpunkthändler geschickt. der sagt ganz klar: bei Reklamationen wird nur nach dem Restprofil entschädigt.


    Ich ihm erklärt, dass das ja das Problem darstelle. er meinte es könnte lediglich über die Restprofiltiefe Entschädigung erfolgen. und bei 2 mm rest war mir das zu doof.


    Noch kurz was gefahren und siehe da. jetzt kamen nach ca 5500 km auch die Auflösungserscheinungen zu Tage


    Von der Performance ist der Pirelli wirklich gut, aber leider nicht von der Halt- und Standfestigkeit.


    auf der 1190er bin ich schon den CTA2 und den DRS3 gefahren. Conti im trockenen eine Macht, im Nassen eine Katastrophe. der Dunlop blieb in allen Belangen recht farblos. baute sich nicht so wirklich Vertrauen auf.


    werde wohl wieder den PST2 vorne drauf machen


    schade, dass Pirelli die Performance des Hinterreifens nicht auf den Vorderreifen übertragen können...... der hält ganz hervorragend