ich hab grad für den 7500 er 271 € bezahlt.
Beiträge von lbachert
-
-
Hallo,
hab meine jetzt seit 7000 km. Bisher null problemo.
Spritverbrauch je nach Fahrweise zwischen 6 und 8 Litern. Bei 8 Litern ziehe ich dann aber schon megaheftig am kabel.
Grüße Lars
-
ja als Kunde kann man es net jedem Händler recht machen
und umgekehrt natürlich auch 
Ich wollte auch meine SD beim Mayer kaufen, nur hab ich es irgendwie nicht geschafft. Nachdem ich dann 3 (innerhalb 3 Wochen) mal dort war und um ein Angebot gebeten habe, wurde ich dann vor anderen kunden quasi noch angemossert. Gut, nicht weiter schlimm, vielleicht wars ja auch mein Fehler und ich hätte mehr betteln sollen

Dann also ab nach Balingen zum B+T. Vorher angeufen, Probefahrt vereinbart. Verhandlungen dann übers telefon und abgeholt. Für meine alte habe ich noch einen super Preis bekomen. Fazit: Supernett, abeitet Kundenorientiert und benantwortet auch blöde fragen
bisher bin ich dort sehr zufrieden. Auch Termine sind dort sehr flexible machbar.Vielleicht habe ich ja den Mayer nur auf dem falschen Fuß erwischt. Keine Ahnung. Aber ich bin halt der Meinung wenn ich wo hingehe und 12000 € ausgeben will, sollte man mich zumindest bedienen sonst wird das nix. Und ich wusste halt auch nicht ob das dann so weiter geht -> und da hatt ich keinen bock drauf!
Gruß
Lars
-
Alles anzeigen
Naja, wenn man bei V2A von Rost spricht kommt immer einer der sagt "V2A" rostet nicht.

Ich weiß nicht ob ich die ganzen Verfärbungen und Rost nur auf Metallspäne zurückführen kann.Ich denke eher
Qualität.
Mein Händler hat gesagt "mangelnde Pflege", nix Garantie. :motz:
Naja, ich fahr damit auch bei schlechtem Wetter und a bissle Salz war letztes Frühjahr auch dabei.
Maschine wird dann aber hinterher gründlich geduscht. Hab nicht gewusst das man ne KTM nur bei :sonne: fahren darf.Das die Krümmer so aussehen stinkt mir schon gewaltig, vor allem da die SE jetzt wieder nen verchromten Krümmer gekriegt hat.
Bin mal gespannt was die 2007er SM für Krümmer dran hat.
Konntest du da mal was bei KTM erreichen? Meine Krümmer sehen nämlich jetzt nach 4000 km noch viel schlimmer aus und an den Pötten habe ich auch schon Rost entdeckt. Ich habe mal auf der Strasse geschaut ob ich auch andere moppeds finde die auch so viel rost an den Krümmern haben, Fehlanzeige! Und mittlerweile nervt mich das gewaltig, vorallem weil mein Händler meint das wäre kein Rost und man könnte da nix machen.

-
jup der MPR2 hält bei mir auch außergewöhnlich lange
ich fetz den MPP 2CT in 2400-max 2800km runter und der MPR ist schon knapp 2800 km gelaufen und noch gut 50 % tig 
Und wie färst mit dem? Ich überleg mir den auch drauf zu machen? Merkt man da was vom übergang der Gummi Mischungen? Wie ist der Grip? Hab mein moped übrigens jetzt in reutlingen stehen
jederzeit zur ausfahr bereit 
-
... geht mir genauso! Ist jetzt zu viel oder gar nichts drinnen?
Bin am Donnerstag beim 1.000er Service. Vielleicht lass ich das ÖL einfärben.
lg Martin
ne, das is eher das problem, dass die anzeige im röhrchen immer schwankt. Manchmal zeigst gar nix an und manchmal maximum. Ich versuche dann immer das Mittel zu ermitteln 
-
ich hab jetzt 2500 drauf und keine Probleme. Bis auf das ichs nicht raffe, den ölstand abzulesen

-
Hallo,
ich bin auch 1,93 m groß und hab weder probleme mit dem kniewinkel noch mit irgendwas anderem. Passt für mich wie perfekt.
Schlag zu, du wirst es nicht bereuen

Gruß
Lars
-
Habt Ihr schon einmal in der Motorrad den Langzeittest der BMW K1200S gesehen. Da waren irgendwie in den ersten 10000km 3x Kupplung, 2 x 3. Gang und irgendwann bei 20000km is mal Kühlflüssigkeit in den Motor gelaufen oder so. Mal ganz davon abgesehen das sich irgenwann der Bremshebel der Hinterradbremse festgefressen hat. und das bei nem Mottorrad für knapp 18000 €.
Also, bei BMW ist da auch öfter in der Woche Montag

-
Ich hab mich schon letztes Jahr hier vorgestellt :-)
-
Also erlich gesagt verstehe ich das ganze trarar hier um den Spritverbrauch gar nicht. Ich war gerade mal aus Spass auf dem Speed Triple Forum und habe mir die Zahlen bzgl. des Spritverbrauchs angesehen und die sind ganz identisch. Die User dort berichten dort auch von 7-8 Litern und Reichweiten die bei ca. 200 km liegen.
Ich find den Spritverbrauch der SD völlig normal. Meine aktuelle Yamaha lässt auch 10 Liter auf der Autobahn durch. Und ich verstehe auch nicht warum das Thema bei KTM immer so dramatisiert wird. Andere Motorräder brauchen genau so viel sprit. Nur kenne ich kaum eine das so viel Emotion versprüht

Deswegen hohl ich mir im März ne SD.
Grüsse aus Stuttgart