Geil bzgl. der Felgen....
Selber gemacht oder machen lassen? Finde ich richtig gut
(sorry, dass ich nicht auf den REMUS anspringe; was ja eigentlich das Thema wäre)
Beiträge von Honko
-
-
hmmmm.... mein originaler Hitzeschutz ist nach erst 2.500 km noch in Ordnung (habe den aber vor der Montage auch 2x mit Auspufflack eingesprüht)... ich muss aber auch eingestehen, dass ich meine SD noch nicht so getreten habe, dass sich in dem Bereich aufgrund von Hitze das ESD-Anschlussrohr verfärbt hat...

-
Geile Sache diese Dinger, würde sie mir auch drucken können. Aber ich schließe mich der Meinung von Peter an. Für die Renne sicher gut, aber für die Fahrten auf "deutschen" Straßen sicher etwas drüber (und evtl. mit negativem Effekt)
Die verbaute BREMBO STYLEMA ist ja so schon echt oberstes Regal und funzt doch top:-) -
Jo, hat er. Habe den Fehler nicht mehr seit dem Tausch des Sensors
-
Na denn, dann sollte alles ok sein, etwas Toleranz ist bei der Messung bei einer Kontrolle ja vorhanden...
Soweit ich mich erinnere, gab AR hierfür 94db an.
OT: Außerdem finde ich, dass 4 Zylinder mit 600ccm mit ihren bis 16.000 rpm extrem lauter und nerviger sind; nicht zu reden von den Harleys die anscheinend alles dürfen und bei 950 rpm die Fensterscheiben zum Schwingen bringen...
So sei es, wir halten uns natürlich an die Vorgaben
-
moin moin
Kann ich so bestätigen / Klangbild . Wäre aber trotzdem interessant wie weit der über die 93db geht . Gehe mal von aus das bei deiner HU keine db Messung vorgenommen wurden .
Ja, der/die TÜV-Mitarbeiter/in hat keine db-Messung gemacht...
Waren nicht 94db zulässig? -
Ist das schon die neueste Ausführung mit dem verengten Auslassrohr? Die hab ich schon live erlebt und empfand die als nicht übermäßig laut. Kein Vergleich jedenfalls zur SC S1, die schon bei Standgas ordentlich bollert.
Ich fand den SC S1 an meiner 3.0 nicht laut. Der hatte einen helleren Klang, meiner Meinung nach.
Der AR RS22 an meiner 4.0 ist aus meiner Sicht dumpfer aber nicht nervig oder extrem.
Leute aus meiner Mopedgruppe meinten auch, dass der bei der Fahrt einen angenehmen Ton hat und nicht zu laut ist.
Das ging auch ohne Probleme Mitte August durch den TÜV
-
Hallo,
hatte bei den letzten Fahrten ein Klappern und konnte die Quelle nicht lokalisieren. Aber heute habe ich den Verursacher festgestellt:
Der Preload-Adjuster vom Federbein lag auf dem Krümmer des hinteren Zylinders. Das Geräusch kam wohl vom Leitungswickelstück, welches auf dem Rahmen rechts schlug und auch Spuren im Lack hinterlassen hat
Beide Befestigungsschrauben weg und aus der Einhängehalterung auf der linken Seite herausgefallen.
Da ich nicht so kleine Hände habe wie die armen Kindern in Indien habe, die die KTM zusammenschrauben, musste ich den Austin RS22 demontieren, um die Schrauben einsetzen zu können.
Auf der linken Seite den Adjuster hochdrücken und die Gummibuchsen in die Aufnahme an der Unterkante des Seiteverkleidungsstücks drücken, dann auf der Auspuffseite erst die innere Schraube etwas reindrehen, dann die zweite außen ansetzen, wenn beide Schrauben gegriffen haben, beide Schrauben festziehen.
(leider weiß ich nicht mehr ob M5 oder M4 Gewinde) Schraubenlänge bei mir 12mm. Eingeschraubt mit Loctite mittel
(wenn ich mir das Bild so anschaue, habe ich den Verdacht, dass links nie eine Schraube montiert war
-
-
Ein Kumpel von mir meinte, dass mein Kennzeichenhalter scheiße aussieht, weil der zu weit über das Heck ragt.
Erst dachte ich, naja... jetzt denke ich, jo er hat recht. Ich werde den noch mal demontieren, ein Stück rausschneiden und dann wieder schweißen lassen, so dass der etwas dichter ans Heck kommt (3-4cm sollten möglich sein)
(Kennzeichenhalter ist: IQ5 KZH KTM 1390 Duke R-EVO 24-25 von gst-berlin) -
Hey Jens,
meine Meinung dazu: sieht doch gut aus
. Hast Du es jetzt noch nachgearbeitet oder ist das so, wie es kommen würde? (Form und Finish)
Wenn es so kommt und man es direkt anschrauben kann, wäre klasse...
Grüße, Marco -
Das wird schon irgendwie passen

-
Sieht doch ganz gut aus....interessant wäre jetzt die Preisgestaltung!
Ich finde auch, dass der gut aussieht. Passen die originalen Buchsen oder ist das anders gestaltet?
Super, Pycho, danke für Deinen Einsatz.... -
ach Kacke.. was ist das für ein Murks
-
-
Ich bin nun mit der RS 22 Anlage schon gut 1.000km gefahren (irre, oder? davon 200km zur Verstatt und zurück wegen Fehlermeldungen im Display).
Mit dem Hitzeschutz der RS 22 bin ich bisher zufrieden. Keine Risse erkennbar, nicht locker. (prüfe das aber auch regelmäßig dank der Beiträge dazu hier im Forum).
Ich könnte mir gut vorstellen, den Hitzeschutz aus VA-Blech oder am besten aus Titan-Blech nachzubauen; dann hinterlassen die Schuhversen keine Spuren mehr.
Ich denke, dass durch ~ 8mm Distanz zum Auspuffrohr und der minimalen Kontaktfläche die Temperatur kein Problem sein sollte. (ansonsten würde sich der 3D-Druck Original von AR ab 300° in Fäden und Tropfen auflösen...) -
PPF drauf und dann immer mal erneuern
Was ist PPF? Ich frage für einen Bekannten

-
das Thema mit den verlorenen Schrauben hatten wir leider ja schon. Aus meiner Sicht sind die Schrauben zu kurz (schauen höchstens 3mm über die Buchse hinaus) und greifen demnach nur 3mm in das Gewinde der am Rohr aufgeschweißten Halterung der Mutter. Ich denke eine 3 - 4 mm längere Schraube könnte das Problem beheben (wenn der Hitzeschutz dann nicht bricht)
ich prüfe mittlerweile nach jeder Fahrt kurz, ob der Hitzeschutz noch fest sitzt
-
dann hoffe ich, dass der Carbon-Schutz diesbezüglich nicht so empfindlich ist, hehe
wir werden sehen.... -
noch mal von mir ein Info zu dem Hitzeschutz Dingens:
Da der Deckel des Ausgleichsbehälters für die HR-Bremse leider nicht fest genug aufgeschraubt war (eigene Schuld) kleckerte Bremsflüssigkeit u.a. auch auf den originalen Hitzeschutz der RS-22 Anlage.
Demontiert, mit 400er Schleifpapier geschliffen und dann mit Thermolack schwarz aus der Dose neu gemacht.
Nun sehe ich jedoch, dass ich mit der Ferse des rechten Schuhes anscheinend oft an dem Hitzeschutz-Dingend rumschubber, was Spuren hinterlässt.
Ist das bei Euch auch so?