Beiträge von FR170

    Du kannst mit dem Befestigungssystems von TT (einzeln erhältlich) alle möglichen Alukoffer


    an den Träger von KTM (der ja von TT kommt) befestigen. Z.B. Därr, Woick, TT, Tesch (hatte ich selber mal,


    sehr schmal dafür tiefer als die Wettbewerber) SW-Motech usw.

    Diese Kombination weiß, orange und schwraz trifft nicht meinen Geschmack. Da finde ich die 690 ohne "R" noch schöner.


    Kann jemand Gerüchte zur 690 Adventure bestätigen. Laut einem großen KTM-Händler (der nicht Frühling, Herbst oder Winter heißt) soll sie in Köln auf der Messe zu sehen sein.

    Bin mit meiner 640 Enduro (mit Adventure-Tank) 2001 ca. 5.500 km in 4 Wochen gefahren. Stuttgart - Genua -(Fähre) -Tunis bis Tamanrasset (Südalgerien) und zurück. Das will ich mit der neuen 690 auch machen können. Oder von mir aus mit der 690 Adv.

    Damit könnte ich leben. Dann wird der vermeindliche Zusatztank einfach zum Haupttank erklärt und der früherer Haupttank zum Zusatztank. Und schon muß man seine Gepäckrolle (oder was auch imer hinten drauf ist) nicht mehr so oft losmachen. Mal schauen ob man dann mit den Preis von KTM oder TT auch leben kann.

    :denk:
    Wenn Du aus der Fernreisefraktion kommst und mit der SMC auch in den Urlaub willst (auf Achse),
    dann ist die SMC wahrscheinlich das falsche Modell.

    Hi, ich weis es ist ein Tread für SMC. Also war mein Beitrag (teilweise) hier nicht passend. Sorry. :kapituliere: Aber das Problem mit dem Tankdeckel besteht auch beim UmdieeckeflitzenmitderSuMoindenAlpen. Oder? Ansonsten bin und bleibe ich Enduro-Fahrer. Mit SuMo´s kann ich nix anfangen. Bin halt vielleicht schon zu alt für so was :achtung ironie:


    Sehe ich auch so. Am Tankrucksack den Reißverschluß aufmachen, das Ding wegklappen und tanken ist weniger aufwändig als Gurte lösen, Packrolle ablegen, tanken und das ganze wieder retour.


    Ich hab eine 99er Enduro mit nachgerstetem Adventure-Tank (28L) und frage mich wie man an einer 690 Enduro das lächerliche Tankvolume vergrößern könnte.


    Bei den alten LC4´s konnte man ja zw. 12L (original), 18 L und eben 28L wählen. Oder muß man die Rallye-Replika kaufen um ein bissle weiter als nur 200-250km kommen zu können. Ja, ich weis...es gibt in Europa fast an jeder Ecke ´ne Zapfe. Bin aber aus der Fernreisefraktion und brauche eine Reichweite von mind. 600km (bisher 28L-Tank + 13L-Kanister auf dem Heck). Apropo Heck. Was wird das wohl aushalten. Wenn die Zweipersonenzulassung klar geht sollte es auch fürs Gepäck reichen.

    Hi.


    Hatte das gleiche Problem. Neue Ölabschlaßschraube rein und gut war´s. ...für ca.500 km. Dann war das Öl
    über Nacht vom Motorblock auf den Garagenboden umgezogen (wenigstens zum Teil). Schöne Sauerei. Also neue Schraube wieder raus und mit ordentlich hitzebeständiger Dichtmasse erneut montiert. Hält jetzt schon 3.000km. Nun bin ich mal gespannt wie es beim nächsten Ö-Wechsel mit dem Öffnen der Schraube läuft. Hoffentlich geht sie auch wieder auf