Beiträge von Skydiver

    Hallo Zusammen,


    auch wenn dieser Theread schon recht alt ist, schreibe ich trotzdem kurz meine Erfahrung da ich selbst vor dem Kauf nichts passendes gefunden habe.


    Ich habe mir letzte Woche bei motea mit dem gerade verfügbaren 10% Rabatt den Constands Zentralständer für kanppe 220,-€ gegönnt. :applaus:
    Ich habe lange gesucht wie die Aufnahme an der 2015er SMC-R erfolgen soll, da sie anders als beim Bursig nicht am Zylinder erfolgt. Habe aber im Netzt nichts vernünftiges gefunden, die Bilder der Montageanleitung sind zudem auch leider mit ner älteren SMC
    gemacht worde. Ich mir dann noch die Frage gestellt, ob die Hülse überhaupt angeschraubet werden kann, wenn man auch einen Motorschutz verbaut hat.
    Antwort vorab, JA es geht, mit etwas drücken und ziehen, ist aber recht knapp :knie nieder:


    Hab ein paar Bilder mit eingestellt.


    Die Qualität des Ständers macht einen hochwertigen Eindruck und die SMCR hält bombenfest. Ich kann sie jetzt in meiner Garage sehr gut rangieren und die Reinigung BEIDER Felgen ist jetzt auch viel einfachen :Daumen hoch:

    Sorry für die späte Antwort,
    mir war der Aufwand des Hin- und Herschickens und einem eventuellen Ersatz des Krümmers bei dem der selbe Defekt vermutlich wieder auftritt einfach zu hoch.
    Ich hab den Krümmer von einem Schlosser in der Nachbarschaft schweißen lassen (der macht auch Edelstahl-Treppengeländer). Seitdem hält alles bestens und die Schweißnaht sieht jetzt auch vernünftig aus.
    Kosten waren paar Euro in die Kaffeekasse. Allein die Portokosten die ich hätte tragen müssen um das Teil wieder zu motopabst zu schicken, wären wohl größer gewesen. Ich denke nach den ersten E-Mails die ich mit motopabst geschrieben hab, wäre es ein langwieriger und frustrierender Weg mit ettlichen Mails gewesen, bis ich eventuell ein neues Teil bekommen hätte. Letztendlich hätte wohl Hersteller als auch der Händler wieder mir die Schuld zugeschrieben, wegen falsch montierten Hitzeschutzblechen oder irgend einem anderen Nonsens.. eine Andeutung in die Richtung kahm schon, da ich das originale Hitzeschutzblech mit Carbonfolie beklebt habe.. :respekt:


    Naja jetzt passt alles und ich bin zufrieden :wheelie:

    Hallo,


    habe heute erschrocken festgestellt, dass bei meiner 2015er SMC-R welche ende September den REMUS Krümmer mit ESD bekommen hat,
    der vordere Halter des Hitzeschutzblechs gebrochen ist, bzw. sich die Scheißung komplett gelöst hat.
    Hat bzw. hatte noch jemand den gleichen defekt? Wie wird sowas normalerweise geregelt?
    Ich habe den Shop bei dem ich die Anlage gekauft habe schon kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.
    ----
    Hab heute Antwort vom Händler erhalten. Auf die PP Teile gibt es nur 6 Monate Garantie. Die ist bei mir gerade so abgelaufen, wobei die KTM ja den ganzen Winter nur in der Garage stand. Heißt es kann nur über einen Kulanz-Antrag bei KTM versucht werden. Dazu muss der Krümmer eingeschickt werden. :Daumen runter:
    Werde es wohl selber wieder schweißen lassen.