Also die 690er is für mich der absolute Griff ins Klo... mehr kann ich dazu nicht sagen. ![]()
Gammelchen
Also die 690er is für mich der absolute Griff ins Klo... mehr kann ich dazu nicht sagen. ![]()
Gammelchen
Mein Händler gibt mir immer Motul V300 15-50 Vollsynthetik mit, der schwört darauf.
Gammel
Also mein hinterer MTR02 (glaub ich) hat ca. 5500 KM gehalten... hab die CF SM jetzt einige 100 KM drauf... und wenn ich ehrlich bin, dann glaub ich nicht, das der hintere Schlappen so lange hält... aber schaun ´mer mal.
Gammel
Huhu Leutz,
nachdem ich ein wenig gelesen und gegrübelt habe, welche Pellen ich Kati gönne, hab ich mich für die Conti entschieden. Die sind ziemlich günstig und sollen neben den Michelin PP ja auch mit die besten sein.
Nachdem meine alten Pirelli nun echt fertig waren und ich gestern vorsichtig die ersten 60 KM damit gefahren bin, kann ich nur sagen : WOW. Was für ein Unterschied! Bei den ersten 3-4 Kurven dachte, ich fall auf die Schnauze weil die Conti ja regelrecht in die Kurve fallen. Nachdem ich mich so halbwegs daran gewöhnt hatte, hab ich dann eine Tanke angesteuert um den Luftdruck und die Temperatur zu prüfen. Vorne und Hinten waren satte 2 Bar drauf und die Reifen waren richtig (!) warm. Bei den ollen Pirellis hatte ich vorne zum Schluss 1,7 Bar und Hinten 1,9 drauf, damit die überhaupt mal sowas wie Temperatur entwickelten.
Also ehrlich, ich kann nur sagen
Was das wohl noch gibt, wenn die Pellen mal eingefahren sind und die olle Schutzschicht darunter ist.....
Gammel
PS.: Die Pirellis waren glaub ich die MTR01/02. Ein pendeln hab ich bei den Contis auch bei 140 Km/h nicht ausmachen können... dies aber nur zur kostenlosen Info. :perfekt:
ZitatOriginal von Andy S.
bei meiner 97er LC4 hole ich nach 5Tkm die 5l wieder raus die ich 5Tkm vorher reingeschüttet hatte .....
Stand die 5TKM hinten aufm Hänger?
![]()
Sorry für OT :perfekt:
Gammel
Tja, Ölverbrauch generell ist wohl normal. Wobei ich Deinen schon ein wenig hoch finde. Waren gestern auch unterwegs und hab mich erschrocken weil meine Duke 2 (BJ2003) fast trocken war und das obwohl ich sie erst vor 1100 KM von der 10000er Inspektion geholt habe und da war der stand über max. Hab gestern gute 300ml nachgefüllt.... wobei ich das noch als normal empfinde.
Gammel
ZitatOriginal von Asphalt-Cowboy
duke II Bj 2003 High-Flow
Stand 87 dB
Fahr 77 dB
Dito
Gammel
Mal blöd gefragt... wo kommen denn die Bläschen?
Gammel
Hm, die Faberkappen halt ich persönlich nicht für eine ernsthafte Alternative zu Sebrings oder Akras. Zumal der Preis allein für die Endkappen doch recht happig ist und ABE fällt auch aus und DAS ist für mich ein entscheidender Grund gewesen entweder Sebrings oder Akras zu kaufen. ![]()
Ausserdem find ich die Akras sooo schön... nicht nur vom klang her. ![]()
Gammel
Aus welcher Ecke kommstn? Zur Not mal bei KTM Sommer fragen.... aber günstiger als 860 E sollte auf jeden Fall gehen.
Die Kati Werkstatt meines Vertrauens hat mir die Töpfe für ~800E Angeboten. :daumen hoch:
Morgen kann ich dann meine Mopete von der Inspektion abholen, samt neuen Töpfen. ![]()
Gammel
Mein Kuchenblech mit nem Alublech verstärkt und 4 mal Loch gemacht, mit dickes Schrauben durch und feddich. ![]()
Gammel
ZitatAlles anzeigenOriginal von tom #2
Hätte da noch einen Satz Sebring Tüten Neuware.
Alu für 599.-€incl. Mwst. das ist nichtteuer :daumen hoch:
Ausführung oval m. EG/ABE
Neupreis war 872.-€
Bei Interesse bitte melden
Gruß aus dem Norden
Schade, hab mir vor ein paar Tagen die Akras bestellt.... ![]()
Gammel
ZitatOriginal von Bene
zündschlüssel nach links?![]()
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ![]()
![]()
Hm, ich fahre eine 03er und hab das Phänomen eigentlich nur nach sehr langen Ausritten. Wenn es so übermäßig ist, is schon merkwürdig.
Andererseits musstes auch mal so sehen.... es gibt Frauen die bezahlen für Vibrationen viel Geld und da sind sie inklusive.
![]()
Gammel
Hey Jungens,
hab den Thread hier eben nur gelesen und ich find es echt mal wieder klasse, wie schnell, kompetent und hilfsbereit hier die Leute sind.
:daumen hoch: :daumen hoch: :perfekt: :perfekt:
Ihr seid mir hier schon ne echte Rasselbande. ![]()
Gammel
ZitatOriginal von 640gerDuke
du solltest nicht so oft "fremdgehen"
Meinst mich 640er?! Niemals nich würd ich euch betrügen! ![]()
Gammelchen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rainer Kroll
Die Öltemperatur wird ja einer gekühlten Stelle abgenommen (mittels Peilstab), so dass die 70 Grad Maxtemp. bei Aussen 5 Grad ok sind, mehr geht dann halt nicht. Der Motor wird nun ganz normal benutzt.
Reguläres warmfahren heisst dann Drehzahlen bis 5000 1/min und der Zieltemperatur von ca 70 Grad.
Im Winter sind die schwer zu erreichen, so dass die Warmlaufphase nach 10 KM wirklich durch sein muss, danach wird man die LC4 ganz normal benutzen.
Im Frühling/Herbst werden ca 7 KM auf der Uhr stehen, bevor die 70 Grad da sind.
Im deutschen Sommer 5-6 Km
In Italien (Hochsommer) und wenn die Sonne draufknallte, kommt man sogar bis 4 KM runter.
In Deutschland ist das Spektrum praktisch von 6- 10 KM.
PS: Warmfahren ist immer gut und bringt dauerhaftere Funktion
Wir wünschen jetzt schnell kommende Sonnentage
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Dies wurde in einem benachbartem Forum zu diesem Thema gepostet.
Gruß Gammel
ZitatOriginal von fenrir
Starthilfe von der Autobatterie geht schon, aber nicht wenn der Automotor läuft. Es können Spannungsspitzen entstehen die dann gerne die Regler killen.
Ohh, ist dem so? Ich helf meiner Kati immer so.... ![]()
Gammel
Danke für die Infos Jungz. Werd mir dann auch noch Gummizeug besorgen zum druntertüdeln. :daumen hoch:
LG
Gammel