Beiträge von Gammel

Also mein hinterer MTR02 (glaub ich) hat ca. 5500 KM gehalten... hab die CF SM jetzt einige 100 KM drauf... und wenn ich ehrlich bin, dann glaub ich nicht, das der hintere Schlappen so lange hält... aber schaun ´mer mal.

Gammel

Huhu Leutz,

nachdem ich ein wenig gelesen und gegrübelt habe, welche Pellen ich Kati gönne, hab ich mich für die Conti entschieden. Die sind ziemlich günstig und sollen neben den Michelin PP ja auch mit die besten sein.
    Nachdem meine alten Pirelli nun echt fertig waren und ich gestern vorsichtig die ersten 60 KM damit gefahren bin, kann ich nur sagen : WOW. Was für ein Unterschied! Bei den ersten 3-4 Kurven dachte, ich fall auf die Schnauze weil die Conti ja regelrecht in die Kurve fallen. Nachdem ich mich so halbwegs daran gewöhnt hatte, hab ich dann eine Tanke angesteuert um den Luftdruck und die Temperatur zu prüfen. Vorne und Hinten waren satte 2 Bar drauf und die Reifen waren richtig (!) warm. Bei den ollen Pirellis hatte ich vorne zum Schluss 1,7 Bar und Hinten 1,9 drauf, damit die überhaupt mal sowas wie Temperatur entwickelten.
    Also ehrlich, ich kann nur sagen :alter schwede: Was das wohl noch gibt, wenn die Pellen mal eingefahren sind und die olle Schutzschicht darunter ist.....

Gammel

PS.: Die Pirellis waren glaub ich die MTR01/02. Ein pendeln hab ich bei den Contis auch bei 140 Km/h nicht ausmachen können... dies aber nur zur kostenlosen Info. :perfekt:

Zitat

Original von Andy S.
    bei meiner 97er LC4 hole ich nach 5Tkm die 5l wieder raus die ich 5Tkm vorher reingeschüttet hatte .....

Stand die 5TKM hinten aufm Hänger? :lautlach: :lautlach:

Sorry für OT :perfekt:

Gammel

Tja, Ölverbrauch generell ist wohl normal. Wobei ich Deinen schon ein wenig hoch finde. Waren gestern auch unterwegs und hab mich erschrocken weil meine Duke 2 (BJ2003) fast trocken war und das obwohl ich sie erst vor 1100 KM von der 10000er Inspektion geholt habe und da war der stand über max. Hab gestern gute 300ml nachgefüllt.... wobei ich das noch als normal empfinde.

Gammel

Jungens, ich find nunmal die Akra´s geil UND herrlich unvernünftig. :amen: :amen: Über die Anschaffung darf man eh nicht nachdenken. :perfekt:

Soll eh jeder so machen wie er meint. :prost: :prost: & :peace:

Ach ja, bzgl. :stop polizei: schaun wa mal.... was die so an :motz: los lassen.

Gammel

Hm, die Faberkappen halt ich persönlich nicht für eine ernsthafte Alternative zu Sebrings oder Akras. Zumal der Preis allein für die Endkappen doch recht happig ist und ABE fällt auch aus und DAS ist für mich ein entscheidender Grund gewesen entweder Sebrings oder Akras zu kaufen. :amen:

Ausserdem find ich die Akras sooo schön... nicht nur vom klang her. :knie nieder:

Gammel

Aus welcher Ecke kommstn? Zur Not mal bei KTM Sommer fragen.... aber günstiger als 860 E sollte auf jeden Fall gehen.
    Die Kati Werkstatt meines Vertrauens hat mir die Töpfe für ~800E Angeboten. :daumen hoch:

Morgen kann ich dann meine Mopete von der Inspektion abholen, samt neuen Töpfen. :teuflisch:

Gammel

Schade, hab mir vor ein paar Tagen die Akras bestellt.... :sehe sterne:

Gammel

Hm, ich fahre eine 03er und hab das Phänomen eigentlich nur nach sehr langen Ausritten. Wenn es so übermäßig ist, is schon merkwürdig.

Andererseits musstes auch mal so sehen.... es gibt Frauen die bezahlen für Vibrationen viel Geld und da sind sie inklusive. :teuflisch: :grins:

Gammel

Hey Jungens,

hab den Thread hier eben nur gelesen und ich find es echt mal wieder klasse, wie schnell, kompetent und hilfsbereit hier die Leute sind. :respekt: :respekt: :daumen hoch: :daumen hoch: :perfekt: :perfekt:

Ihr seid mir hier schon ne echte Rasselbande. :sensationell:

Gammel

Dies wurde in einem benachbartem Forum zu diesem Thema gepostet.

Gruß Gammel

Zitat

Original von fenrir
    Starthilfe von der Autobatterie geht schon, aber nicht wenn der Automotor läuft. Es können Spannungsspitzen entstehen die dann gerne die Regler killen.

Ohh, ist dem so? Ich helf meiner Kati immer so.... :staun:

Gammel