Beiträge von Mad4Fred
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Ist hier in Österreich noch schlimmer, den die wenigsten Wissen dass auch wenn ABE dabei ist es nicht zugelassen ist und somit eintragungspflichtig ist.
Ausgenommen Teile mit e-prüfz.
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Durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen “Öllache neben Gabel“ da bei meiner 1190er die linke Seite undicht war, und nach Fahrwerks Aufrüstung und Austausch der Simmerringe die linke Seite wieder nässelte. Obwohl keine Schäden an der Gabel erkennbar waren, liegt Eventuell ein Qualitätsproblem bei den original KTM Simmerringen vor. Gibt ja einige hier im Super Duke bzw. Adventeure Forum mit ähnlicher Erfahrung.
Meine 1190@ ist auf 17´ Kineos umgebaut und ein Super Duke Kotflügel verbaut, also hab ich die Teile von “ KOILE“ bestellt. Einzige sorge war ob sich diese mit meine bereits oben angebrachten Schutz nicht in die Quere kommen, nein alles perfekt.
Danke an diese einfach aber Geniale Lösung Koile
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OK, ich hab jetzt erst 11tkm auf der Wave. Kein Verzug zu vermelden... Die Verbesserung der Bremsleistung liegt m.E. aber an den roten Sinterbelägen- kann gut sein dass die Wave schneller abkühlt, hab ich aber nie gemessen.
Hoffe für dich es bleibt so.
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Und wie bremst die Fuhre mit den Oro im Vergleich zu den original Scheiben ??
Lohnt sich der Aufwand ?
Hat man mit Belägen doch auch gleich 400 € los...…..
Nachdem ich ja alles an der Bremse verändert habe, Brembo M4/ RCS19/und Braking Wave bzw. jetzt B. Oro ist die Bremsleistung absolutes top Niveau. Ein Finger reicht in jeder Situation.
Die Oro´s gibts für 160€ stk. bei wrs.it. Ob sich das lohn muss jeder für sich selbst entscheiden.
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Hab jetzt Brembo Oro, nachdem viele die Oro´s auch auf der Rennstrecke fahren sollten die keine Probleme machen. Hab auch noch nichts Negatives gehört wenn nur gutes.
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Lass die Finger von den Breaking Wave, meine hatten nach 15tsd km einen Verzug um fast 0,4mm, das rütteln im Lenker war extrem beim bremsen.
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Bin den umgekehrten Weg gegangen also zuerst Pumpe RCS, Ergebnis Bremsleistung verbessert aber nicht wie erwartet.
Mit den M4 hat sich die Bremsleistung dann auf Superbike Niveau verbessert.
Also mit den M4 zu beginnen wäre einen Versuch wert.
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Hi, fahre ebenfalls mit der Kombi RCS19/Brembo M4. Und ja die M4 sind P&P, wichtig der Lochabstand bei den M4 ist 100mm für KTM (Duc,BMW usw.),108mm nur Japaner.
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Endlich am Sonntag die ersten 500km mit der neuen Sitzbank made by Bade fahren können.
Als jemand der seit 37 Jahren Motorrad fährt, und einen Teil davon auch beruflich damit zugebracht hat Motorräder zu reparieren, glaube ich schon mir ein Urteil bilden zu dürfen welcher Qualität die Bank unter meinem Allerwertesten hat.
Und die Arbeit von Ralph ist erstklassig, Danke dafür. Hier in Österreich sucht man vergeblich nach einem guten Handwerk.
Hier noch 2 Fotos mit der Sitzbank am Gerät.
Liebe Grüße
Manfred
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Alternativ Brembo Oro Scheiben, sind keine Wave aber
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Die Braking habe ich auch auf einem meiner Radsätze.
Meines Wissens haben die aber keine ABE für die AdvDoch seit ca. mitte 2017 und kann auf der Braking HP heruntergeladen weden (PDF)
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IMG_20180524_135427.jpgJa gibt es, habe selbst welche verbaut auf meiner 1190er und die passen auch auf deiner 1290er.
https://www.motorrad-ersatztei…Adventure%20R%201190.html
Es gibt auch von GALFER Wave Discs
https://www.galferonline.es/Si…sDetalle.aspx?cod=DF785CW -
Ich hab diese Waves von Braking. Finde den Amazon Preis nicht so schlecht denn die Braking kosten 432€.
https://www.motorrad-ersatztei…Adventure%20R%201190.html
Edit: Es gibt einen user hier der die Galfer verwendet, lawyer
post 264 --> [1190] Felgen an der T evtl. Umbau 17 Zoll ? -
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Da ich ja auch auf 17" unterwgs bin passt das schon , danke.
bettpanne, die RCS19 ist länger, steht am Handschutz an, musst eine öffnung schneiden/fräsen.
Falls gewünscht kann ich ja ein Foto posten von meiner Lösung. -
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Super Danke für die Antwort, dann werd ich mal M4 ordern.
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Umbau einer 950er zum Vergleich. Mehr Fotos ---> https://www.1000ps.at/motorrad…von-don-cammorata-15826#1
Platinum, bist du bei den M4 Sättel geblieben? Überlege auch auf M4 zu wechseln, RCS19 hab ich, damit hat sich die Bremse deutlich verbessert, aber dieser Satte Transparente Biss
den man von Supersportlern kennt ist nicht da.Toller Umbau gutes gelingen weiterhin
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wer ein bisschen Erleichterung haben möchte, besorgt sich z.B. so ein Teil:
https://www.amazon.de/gp/product/B01D03PH56/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1damit läßt sich die Höhe super nivellieren und es kann bei Bedarf auch mit af Reise.
Hat mir letztes Mal sehr geholfenSehr guter Tipp, Danke