Beiträge von vincentW204

    Habe meine vor zwei Wochen beim selben Händler bestellt. Lieferzeit: Juni :tröst: . Bei mobile hatte ich die Zeit davor nur zwei gefunden :denk: ..

    Juni :staun: :Daumen runter: ... n viertel Jahr. Nich grad Kundenfreundlich.


    Aber das ganze verschiebt sich jetzt eh erstmal, weil ich seit heute morgen krank geschreiben bin - Diagnose: angebrochene Speiche im linken Unterarm - Kupplungshand :weinen: Mountainbike Unfall.
    Wollte aber bevor ich mich festlege, noch mind. ne Duc Hypermotard und vll. ne Street-Triple probieren.


    Naja ... wenn´s läuft, dann läuft´s eben :nein:

    Also doch eher keine 2016er nehmen? :denk: :staun:


    Gut, die Rasten kann man ja umbauen, Sturzbügel und den Sitz auch. Das ist nicht entscheidend.


    Aber die Federelemente die sollen ja schon ganz großes Kino sein, auch was die Wartung bzw. Reparatur bei einem evtl. Defekt angeht.


    Und ich finde das MSC schon eine enorme Sicherheitsreserve, obwohl ich vorher ja auch ohne ausgekommen bin :lautlach: , aber ich bin halt n "Technik-Freak"


    Und ob ich jetzt ne 2015er mit fast 10000km für 8300,- nehme oder die restlichen ~2200,- noch draufpacke und das hab was ich wirklich will, spielt bei fast "10-Riesen-für-Spaß" eine untergeordnetet Rolle :Daumen hoch:


    Ich frag die Woche mal bei dem Händler wie lange die Lieferzeiten für die 2016 "R" sind bzw. wie schnell er eine besorgen kann. Weil bei mobile gibt´s 9 Stück die verfügbar sind, dann kauf ich halt dort.

    Das mit der Abstimmung kann man sich ja auf der Rolle und PowerCommander anpassen :grins:


    Das mit dem Sitz find ich interessant, weil ich den Sitz als "passt-wie-Arsch-auf-Eimer" empfunden hatte - das war kein "Powerparts" Sitz, weils ja ne normale 690 Duke bei der Probefahrt war.


    Das "Elektronik-Packet" der "R" umfasst die versch. Track-Modi, das MSC und Schräglagen ABS, richtig?
    Man kann ja auch die Modi in die normale Duke implantieren für ein paar hundert Öre - aber dann hat man eben nicht das MSC und Schräglagen ABS dabei - oder kann man das auch umbauen / einbauen in die normale Duke 690 ?

    Ich bin absolut begeistert von der Technik und von dem Spaß den ich vermittelt bekam auf der halb-Stunden-Probefahrt.


    Okay, also keine aktuelle 2016er Ladenneu nehmen, weil auch die Kinderkrankheiten hat oder wie??? Lieber ne 2014/2015er?


    Und immer nur "R"? Normale Duke 690 ist dann wohl nur was für Hausfrauen:lautlach:?


    Ich bin eher der schlanke, sportliche Typ (80kg) ...

    Servus liebe Gemeinde,


    ich bin 35, wohne in der Südwestpfalz und fahre schon seit meinem 16ten Mopped. Alles dabei gewesen, 80er, 125er, Kawa ZX7R / 9R, GSX-R 1000 K1, zwischen drin mal ne Yamaha XVS 1100 ... aber noch niemals ein Eintopf und never eine KTM. Das soll sich diese Jahr ändern!


    Ich bin letzte Woche eine Duke 690 und ne RC 390 probegefahren. Die RC hat mich null geflasht - die Duke hingegen sehr.
    Jetzt habe ich mich mit dem Thema beschäftigt, seit ein paar Tagen lese ich hier im Forum still mit, habe auch im Netz div. Tests gelesen usw. ... trotzdem muss ich meine Fragen einfach hier stellen, um eine klare Kaufentscheidung treffen zu können.


    Das erste was mich beeindruckt hat, war das Handling und die Kultiviertheit des Bikes. Die Sitzposition fand ich auch als angenehm, obwohl ich 1.90m bin - also ich kam mir jetzt nich vor wie auf ner 80er bzw. wie auf der RC390 ;-). Desweiteren fand ich das Display der Duke sehr nett zum anschauen, die Bremsen gut und das ABS auch relativ feinfühlig regelnd.


    Nun zu meinen Fragen:

    - die "R" hat die besseren Federungselemente, was ja an sich schon ein Kaufargument ist - aber ist es dann nicht sinnvoller die normale 690 Duke von einem Fahrwerksspezialisten abstimmen zu lassen und das Federbein der "R" einzubauen?


    - den Slip-On kann man ja tauschen, hab auch hier schon im Forum schon den Thread von "off-Road-Biker" und seinem "Black-Thunder-Projekt" entdeckt, diese Anlage macht doch sicherlich mehr Sinn als ein einfacher Slip-On? Oder ein guter alter "Supertrapp" würde doch sicher auch gut klingen - oder wird das nix wegen der ganzen Elektronik???


    - es gibt den Cup-Kit zu kaufen - auch für die normale Duke 690 oder nur für die "R"? Dann hab ich bei "motopabst" auch noch einen "Tuning-Kit" entdeckt - ist das ähnlich wie der Cup-Kit nur ohne das Plastik-Gerödel?


    - die "R" hat das "MSC" was für mich das erste und oberste Kaufkriterium für eine "R" wäre, weil´s eben noch ne Schippe Sicherheit mehr mitbringt - oder täusche ich mich da?
    Lässt sich das "MSC" in die normale 690 Duke "implantieren"?


    - der nächste KTM Händler in meiner Nähe hat eine normale 690 Duke aus 2012 und ne Duke R aus 2015 im Angebot ... hat die 2015er "R" auch schon das "MSC" und was haltet ihr von dem Preis?


    - wie erwähnt finde ich das TFT-Display total scharf ... lässt sich das an eine der beiden Dukes (2012 und 2015) vom Händler anbringen oder macht das null Sinn, weils zu aufwändig ist?


    - ist der Unterscheid zwischen einer 2012er Duke 690 und einer 2016 Duke 690 sehr groß?


    - und wie ist der Unterschied zwischen der 2015er "R" und einer Ladenneuen "R" - abgesehen vom geilen Display :sabber: ?




    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Licht in mein Dunkel bringen ...


    Und allen hier noch ein paar schöne Ostertage ... auch wenn´s kein Wetter zum biken ist :grins:


    Gruß