Hi quaktia,
hatte es bei 20tk und selbst bei 50tkm gemacht. Da ich keine Rennstrecke fahre wird sich da kaum noch was ändern. Daher habe ich es nicht mehr kontrolliert.
Hi quaktia,
hatte es bei 20tk und selbst bei 50tkm gemacht. Da ich keine Rennstrecke fahre wird sich da kaum noch was ändern. Daher habe ich es nicht mehr kontrolliert.
meine 690er Duke von 2016 ist auch noch sehr pflegeleicht mit ihren 85000km 😇😘👍
Sportliche Grüße & eine gute und sichere Saison 2024 für euch alle!
Marcel
Alles anzeigenMoin Marcel,
ich drücke Dir die Daumen. Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen. Da kannst Du Deinen alten Statur neu wickeln lassen und bist immer
noch im grünen Bereich.
Wenn ich mir bei dem angegebenen Link die Rückseite von den Stator ansehen ... den hätte der Lehrling nochmal wickeln müssen.
Zu viele "Kreuzungen" ! Die Draht Führung kann man eleganter lösen.
Hi Frank,
ja schick ist anders :-).
Der originale sah noch schlimmer aus...20240106_121107.jpg20240106_121107.jpg
Hi Marcel, Link zu dem von Dir gekauften Stator hier rein. Wäre übrigens super, wenn Du den Thread mit deinen ErFAHRungen updatest.
Was meinst Du mit der Kabelschelle genau, wie hast das modifiziert (Bilder)?
Hier der Ebay
Wegen der dick auftragenden Kabelschelle:
Habe diese mitsamt der Kreuzschraube entfernt. Damit der Kabelstrang weiterhinfixiert ist, habe ich einen Bindedraht genommen und durch die freien Bohrungen gesteckt und verzwirbelt. Bilder habe ich leider keine genacht...
Bei Fragen, einfach fragen ;-)
Erfahrungen poste ich natürlich.
Gehe nicht davon aus, das was unnormales auftritt.
Der Stator war in einem qualitativ sehr gutem Eisenpaket, der Wicklungsdraht selbe dicke
wie beim Original, alle klasse in Tauchlack.
Grüsse
Marcel
Hallo KTM Freunde,
ein frohes neues Jahr 2024!
Als kleines update: Der Ali hatte vorgestern geliefert und heute ging es an den Einbau.
Hat alles gut gepasst und die Ladespannung ist wieder stabil bei 14,2V. Ich bin begeistert für die 54€ 🥰👍.
Eine kleine Anpassung musste ich nur vornehmen, da die gut gemeinte Kabelschelle etwas zu dick aufgetragen hatte.
Viele Grüße und eine prima Saison
Habe nun mal mein Glück versucht und bei Ali einen neuen Strator bestellt.
Werde berichten solbald er jemals angekommen ist, ob er was taugt oder als 62€ Briefbeschwerer verwendet wird 😉
Viele Grüße und frohe Weihnachtstage
Marcel
Fragt sich nur, woher KTM seine LIma bezieht......
Hi Klaus, bestimmt hat KTM eine eigene Kuper und Stahlmine in Österreich und produziert die Stratore alle selbst in heimischer Handarbeit :-).
Viele Grüße
oder schau mal hier
Hi Ghost, danke für die Info. Über Ali bin ich auch schon gestolpert, aber irgendwie traue ich mich nicht, dort was zu bestellen
Hallo Gemeinde,
leider hat sich der Stator meiner Duke 690 2016 verabschiedet. Eine Wicklung hat Masseschluss. Also ich nun den KTM Preis hierfür gesehen habe, verging mir die Weihnachtsstimmung (292€).
Hat einer eine Bezugsquelle für einen Nachbau? Hatte schon bei mvh shop angefragt, aber leider haben sie keinen :-(.
Viele Grüße & Danke vorab
Marcel
meine 690er Duke V hat nun die 70.000km gepackt. Bis auf die üblichen Verschleissteile alles supi
Sportliche Grüße
Marcel20220918_104534.jpg
Hallo Gemeinde,
bei meiner Duke 690 (5) bröselt so langsam das graue der Set und Pfeil - Tasten ab.
Daher war ich auf der Suche nach Ersatz. Leider gibt es die 4 Schaltkappen nicht einzeln. Also habe ich nach einem komplettem Schalter gesucht...
Doch nun wundere ich mich:
Für meine Duke möchte KTM 170€ haben, für den Schalter der 790/890 sogar mit CruiseControl Schalter "nur" 85€.
Weiß jemand ob ich einfach den von der 790er verwenden kann und lasse den Stecker der CC einfach weg.
Oder passt die gesamte Schaltereinheit von den Maßen nicht?
Viele Grüsse
Maecel
Hallo Gemeinde,
ich benötige mal euern Rat:
Da an meiner Duke 690 / 5 (ohne R)
mal wieder die original vordere Bremsscheibe weggammelt (jaja, ich bin ein Ganzjahresfahrer) wollte ich mir eine neue gönnen.
Nur welche??
Entweder die BRAKING Wave WK131L
oder eine Brembo Scheibe, auf die Wave Optik kommt es mir nicht an, sie soll ohne Rennstrecke gut beißen können (auch wenn es mal nass ist :-) ).
Als Beläge fahre ich die EBC FA244HH
Zu welcher ratet ihr mir???
Viele Grüße
Marcel
Alter Schwede, zum Glück ist mein Kühler noch dicht. Da ich die 500€ für einen neuen Kühler (nein ohne Motor, nur der Kühler!) nicht glauben wollte, hab ich mal selbst nach geschaut . Wow, echt (un)sportlich der Preis dafür :-(
Ab jetzt werde ich täglich den Kühler streicheln damit er niemals undicht wird ;-).
Hallo allerseits,
bin mit meiner 690er 5er Duke (ohne R) nun auch bei 50.000km angekommen.
Habe sie 2016 neu gekauft und seitdem außer normalen Verschleißteilen mega zufrieden ✌?. Hoffe sie hält weitere 50k!
Sportliche Grüße
Marcel
für mich sieht es so aus, als ob der Flachstecker aus dem Gehäuse herausgerutscht ist (die rote Ader geht in das Gehäuse, der Platz daneben ist leer).
VG
Marcel
Hi FynnE,
ich will keine Panik verbreiten, aber mit der Kette würde ich nicht mehr viele km geschweige denn Vollgas fahren.
In dem Bild von Dir in meinem Anhang sind deutliche Rostspuren zu erkennen. Zudem scheinen die Glieder auch fest zu sein (siehe roten Kreis). Wenn Du die Glieder nicht mehr per Hand locker per Hand nach oben / unten bewegen kannst oder nur eine Richtung dann stimmt was nicht! Wahrscheinlich sind die O oder X Ringe am Arsch, Wasser ist mal eingetreten und der Bolzen fängt das Rosten an (weshalb die Glieder nicht mehr einfach und frei beweglich sind)...
Sportliche Grüße
Marcel
hab gerade aus Neugierde nach dem Schalter geschaut (KTM Nr.: 76011170000)
kostet aktuell 71€...
VG
Hallo Stefan, habe ein ähnliches "Problem". Bei meiner sind an den Tasten die graue Beschichtung am abblättern. Wenn es ebenfalls bei dir "nur" die graue Beschichtung ist, dann kommt kein Wasser rein. Es ist dann nur ein optischer Mangel :-(. Aber die 140€ für eine komplette Schaltereinheit (da ich nur die Drucktasterabdeckung einzeln nirgendwo gefunden habe) sind mir zu teur. Evtl. werde ich die Abdeckung mal ausbauen und im Frühjahr neu lackieren (zur Not auch ohne die Symbole dann) in orange komplett.
VG
Marcel
habe jetzt auch mal präventiv den O-Ring getauscht. Was für eine mega shit Fummelei!!! Der Ausbau geht ja noch mit einem kleinen Haken...aber der Einbau ist die Hölle! Habe 2 mal den O-Ring im Schacht der Steuerkette verloren :-((. Als Tipp: Wenn der O-Ring im Schacht abhaut, dann den Lima Deckel öffnen und irgenwann kam der O-Ring am Plastik Kettenschleifer heram gerutscht. Also den ganzen Motor musste ich zum Glück nicht zerlegen um die abgehauenen O-Ringe zu bergen...