Hi Leute, hab mir auf meine EXC 525 vor 6 Wochen einen Metzler Karoo 3 (140/80-18) hinten drauf gezogen, weil ich hauptsächlich auf der Straße fahre.
Nach nicht einmal 1000 km ist jetzt bereits ca. die Hälfte runter gefahren. Ist das normal. Der Reifen soll ja eigentlich eine hohe km-Leistung bringen laut Angaben des Herstellers. Oder was würdet Ihr für einen Reifen empfehlen?
Beiträge von dacido
-
-
Hi Leute,
ich hab ne EXC 525 Bj. 2007 und wenn ich sie auf den Seitenständer stelle,
fängt der Vergaser an zu pissen. Wenn sie gerade steht oder auch nur leicht
geneigt, passiert gar nichts.
Kennt jemand das Problem vielleicht und kann mir nen Tipp geben? -
das ist mir schon klar, daß es am Motor unten ist, aber wo genau?
-
wo und wie kann man das machen?
-
Hi Leute, bei meiner EXC 525 kommt die Kupplung schon extrem früh, direkt wenn man den Griff los lässt.
Das Rädchen ist auch schon ganz rein geschraubt. Kann man da irgendwo noch was einstellen? -
super! Danke Dir, Chili. Werd ich mal checken.
-
Hi Leute, ich hab seit 2 Monaten eine EXC 525 angemeldet. Bisher lief alles super. Ich hab auch immer in
dem Schauglas nachm Öl gesehen und es war eigentlich jedesmal okay. Gestern hab ich nachm Tankenplötzlich festgestellt, daß ich alle paar Meter ein Klackergeräusch höre. Dachte zuerst die Kette wär's. Im Schauglas war jetzt aber überhaupt kein Öl mehr zu sehen. Ich hab dann sofort nachgeschüttet, das Geräusch ist jedoch immernoch da. Sie schaltet sich auch schwerer und ich hab das Gefühl, daß die Kupplungnicht mehr ganz sauber trennt.Mir kommt es so vor, als wär da irgendwie ne Schaltgabel locker oder sowas. Jemand ne Idee, was das sein könnte. Wie weit kommt man denn überhaupt von der Kupplungsseite and die Schaltelemente ran? Geht das, ohne den Motor auszubauen?Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Gruß Nick -
Hi Leute, ich hab ein dubioses Elektrikproblem mit meiner neu erworbenen EXC 525 seit heute. Ich hatte die Batterie ausgebaut und beim
Einbau anscheinend einen großen Fehler gemacht. Es gibt das rote Pluskabel, das geflochtene Massekabel und
dann ist da noch so ein schwarzes, dickes, das anscheinend von der Masse des Anlassers kommt. Auf jeden Fall hab ich
dieses Kabel an den Minuspol der Batterie angeschlossen, obwohl es mir etwas kurz vorkam. Irgendwie war das aber komisch:
der Tacho ging direkt an und beim Blinken ging das Standlicht an statt Blinker. Anlasser ging auch nicht. Dann hab ich das Kabel an Plus angeschlossen
und da ging gar nichts. Das mehrmalige Umpolen hatte immer den gleichen Effekt. Dann hab ich den linken Seitendeckel angemacht
und nach der Sicherung geschaut. Die scheint okay zu sein. Kann es sein, dass ich da jetzt was geschrottet hab? Hat jemand ne Idee? Vor dem Ausbau der Batterie lief alles einwandfrei. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. -
Hi Leute,
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer EXC 525 Bj. 2007. Leider hab ich schon das erste Problem.
Nachdem sie einige Zeit stand, wollte ich sie erfolglos anlassen. Dann wollte ich nach der Zündkerze
schauen, aber das schien mir ganz und gar nicht einfach zu sein. Erstmal den kompletten Tank abgebaut
und dann festgestellt, dass der passende schmale 16er Zündkerzenschlüssel nicht durch die Öffnung am Zylinderkopf passt.
Gibts da einen Trick? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!