Beiträge von peterzx12

    Hallo Shawki


    Ich hatte auch schon 2 mal dieses Problem mit meiner Benelli TNT. Meine TNT ist auch Hubraumerweitert auf 1260 ccm und hat ein Drehmoment von 140Nm am Rad. Trotz Racingkupplungsbeläge und Verstärkten Kupplungsfedern hatte ich Probleme mit rutschender Kupplung. Öl habe ich 10W60 Ravenöl. Ist laut Spezifikation auch MA 2, also für Ölbadkupplung geeignet. jedesmal wenn ich einen Ölwechsel gemacht habe fing die Kupplung an zu rutschen! Bis ich dann mal meinen Schrauber fragte was für Öl er bei der Durchsicht einfüllt: Motul 10W60!. Meine Erkenntniss ist das es bei Vermischung Unterschiedlicher Öle, trotz gleicher Spezifikation zu Kupplungsrutschen kommen kann. Auch wenn immer gesagt wird ist alles untereinander Mischbar. Meine Empfehlung ist auch beim Ölwechsel bei dem gleichem Öl zu bleiben. Wenn kein Rennstreckeneinsatz, dann reicht sowieso Minaralisches oder teilmineralisches Öl 10W50 dann sollte das Problem auch nicht mehr auftreten. Will hier aber keine Öldiskussion lostreten. Ist alles eine Glaubensfrage die ins Endlose führt.


    Gruß peter

    Hallo Subway. Kenne dich auch aus dem vtr forum. Scheint so das wir die gleichen Vorlieben haben was Motorsägen angeht. Ich habe auch meiner leider schon das abdate drauf, ist eine 15er. Kann ich mir ein älteres Update aufspielen lassen? Der Tacho geht nämlich immer noch vor. Hat bei meiner wohl nichts gebracht. Was passiert wenn ich die Ringe trotzdem montiere? Geht der Tacho dann nach? Gruß Peter. Übrigens habe ich das Fahrwerk meiner SP2 auch beim Franz machen lassen.Absolut Top.

    Hallo Dobi


    Ja werde ich machen. Habe mir deine Bilder angesehen. Hoffe das da nichts ist, meine hat gerade die 1000er Inspektion hinter sich. Jetzt heißt es erstmal warten bis die Teile kommen. In meiner TNT und VTR SP2 habe ich einen Speedohealer eingebaut, was bei der SD ja leider nicht möglich ist. Das Teil ist nämlich super.


    Gruß Peter