Beiträge von Ravy

    Mal sehen, ich glaube ja an zweite Chancen :grins:. Obwohl als nächsten Sportsmart MK3 geplant war...

    Bin mal auf Kurvenradius gespannt. Hat ja lange nix mehr von sich hören lassen.

    Was für einen Luftdruck fährst du?

    Habe am Anfang 2,2/2/4 versucht, wie von Ktm empfohlen. Was mir aber auch schon immer bei meiner 990 SD sehr wenig vorkam. Reifen war bei dem geringen Druck gefühlt hinten stark am Walken . Bester Druck war zum Ende hin 2,5/2,8

    War evtl der geringe Luftdruck am schlechten Fahreindruck bei mir Schuld? Und warum gibt KTM im vergleich zu allen anderen zu geringe Drücke an. Vor allem 2,2/2,2 im Solobetrieb scheint mir sehr niedrig.

    Mal eine Zwischenfrage zu den schicken Speichnrädern. Sind die von einer anderen Maschine geklaut oder extra angefertigt für deine SMR?

    Faszinierend zu lesen wie begeistert Dr Speed vom Angel GT II ist. Für mich war der Reifen überhaupt nix, bzw der unangenhemste Reifen den ich je gefahren bin. Absolut unsicheres Gefühl in Schräglage, da er bei mir immer schlagartig gekippt ist . Dachte oft genug das wars jetzt . Heute erste Fahrt cra3 , und es war wie eine Erlösung. Knapp vor Kante hinten und auf feuchter Fahrbahn keinen Gedanken verschwendet.

    Sie unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

    Hallo Gemeinde,


    weiß jemand von euch ein Bild, wo mal alle Kabel und Stecker die sich hinter Lampenmaske verstecken erklärt wird. Oder weiß vielleicht jemand was das alles für Stecker und Kabel sind und könnte sowas anfertigen?
    Frage nur , weil bei mir die hälfte der dortigen Stecker blind sind. Also nirgendwo eingesteckt. Außerdem habe ich diverse Kabel die vom Vorbesitzer gekappt wurden. Funktionieren tut trotzdem alles.


    Würde gerne mal wissen was sich da alles in diesem Kabelsalat verbirgt.



    Danke schon mal.


    Gruß Ravy :prost:

    Hallo Gemeinde,


    mal eine Frage an die Motorprofis und Mechaniker.
    Habe am Wochenende mein Ventielspiel kontrolliert, und dabei festgestellt das die hintern Einlassventile eine schwarze Schicht haben. Auch die 2. Drosselklappe wie auf den Bildern zu sehen. An der Drosselklappe ist eine dünne, harte Schicht wie lackiert. Am Ventil wollt ich noch nicht rumfingern, bevor was in den Brennraum fällt.
    Zündkerze sah auch nicht berauschend aus in dem Zusammenhang
    Einspritzdüsen sind perfekt sauber und sehen aus wie neu.


    Die Ventile im vorderen Zylinder sind eigentlich schön sauber, wenn auch messingfarben, warum auch immer.


    Kurze Info zu meiner Duke: BJ 07 mit 35.000km und das Ventilspiel war super in der Toleranz


    Nun die Frage was das sein könnte. Evtl Schaftdichtung?


    Danke schon mal an alle schlauen Köpfe die eine Idee dazu haben. :Daumen hoch: