Beiträge von holm1290

ist es eigentlich wirklich so, dass es viele Probleme mit den SD's gibt und die Langlebigkeit nicht wirklich so lange ist?

Wenn ich mich im Netz schlau mache finde ich doch erstaunlich viel oder war das nur bei den ersten Modellen? Ich weiss natürlich, dass diejeningen die keine Probleme haben sich weniger zu Wort melden. Aber ich habe es nun schon öfters gehört. Vielleicht kann mir da ja noch jemand etwas dazu sagen.

Ich denke ich werde beide Probefahren und beide werden mir gefallen...dann habe ich den Salat :sehe sterne:

Hallo zusammen

Hey wow danke dür die netten antworten erstmal!

Ja, es ist mir natürlich auch klar das erst die probefahrt aufschluss bringen wird. Es geht mir mehr darum, ein paar meinungen von euch zu haben welche such erfahrung gaben, etwa gleich geoss sind, ähnliche auswahl hatten etc.

Das betreffs gerader rücken oder nicht, da hat jeder eine andere meinung, die ärzte sagten fast alle eine aufrechtere position wäre besser da das gewicht auf die ganze wirbelsäule verteilt wird und nicht auf ein segment wie wenn man eine gebückte haltung hat.

Hmm wird schwierig wie ich sehe...

Ist es dann so das bei der sd oft das vorderrad (ungewollt) hochkommt wenn man gas gibt wie ich in vielen videos gesehen habe? Bei der bmw habe ich das nicht so fest wahrgenommen?

Eine enduro kommt nicht in frage da ich hauptsächlich in der stadt und auf landstrassen unterwegs bin und mir das auch nicht wirklich gefällt.

Danke für eure meinungen, echt cool!

Grüsse aus der schweiz :wheelie:

Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob ich jetzt gleich viel Stunk ernten werde aber ich dachte ich wende mich mal an dieses Forum.

Und zwar folgendes. Seit Tagen, Wochen und sogar Monaten beschäftige ich mich mit der Frage welches Motorrad es jetzt dann schlussendlich sein sollte. Zur Info, Probegefahren bin ich beide dieser Maschinen noch nicht. Jedoch schon jeden Bericht, jedes Video und alles mögliche dazu reingezogen und auch beide schon ausgiebig Probe gesessen. :grins: (Betreffs Fuss Operation war die Probefahrt noch nicht möglich).

Wie der Titel schon verrät wird es entweder die SD1290 oder die BMW S1000R.

Kurz zu meinen Angaben.
    27jahre "jung"
    192 cm gross
    ca. 95kg
    und bereits Erfahrung mit Motorradfahren.

Vielleicht hatte jemand von euch ja die gleiche Frage bevor er sein Motorrad gekauft hat. Ich bin mir nun wirklich nicht sicher was es sein sollte. Klar, die Probefahrt wird es mir vielleicht sagen, dachte jedoch ich frage mal bei den Leuten nach die Erfahrung haben mit (der SD sicher) den Motorrädern.

Preislich kommt es schlussendlich in etwa auf das gleiche wobei der Preis keine Rolle spielen sollte. Zu erwähnen ist noch, dass ich zusätzlich Rückenprobleme habe. 2x Bandscheibe operiert und vielleicht muss ich auch irgendwann mal versteifen.

So genug gequasselt...Hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein Paar Pros und Cons sowie vielleicht Macken mitteilen oder worauf ich mich bei dem Kauf eines dieser Motorräder gefasst machen muss/sollte.

Liebe Grüsse aus der Schweiz