Beiträge von Schmitti

    Mahlzeit,


    wie Sie sich fährt, weiß ich vielleicht nach dem WE, bin doch bekennender Schönwetterfahrer. Obwohl, ist auch eigentlich noch reichlich frisch für die Reifen, da ist nicht wirklich von Grip die Rede.


    Aber ich denke Sie wird nicht mehr so zappelig zu fahren sein...



    Gruß


    Schmitti

    Hey IchI,



    da hab ich mich falsch ausgedrückt, habe den Gasgriff mit der positiven "Anlenkung" wie schon in einem anderen Thread beschrieben.


    Kosten: 99,90 bei KTm in LEV. Ist aber wie ein Kurzhubgriff, der Vollgasweg ist "subjektiv?" kürzer...bilde ich mir zumindest ein.


    Habe seit gestern das Motorrad wieder, Schaltstern gwechselt, 16er Ritzel und Gasgriff.


    Ölverlust war ein defekter Simmering zwischen Einfüllstutzen und Öltank.


    Nur geputzt haben sie sie leider nicht... :weinen:


    Schmitti

    Hey Flobolt,


    und glaub mir, wir werden nicht die letzten sein...



    Passiert ist das nach 2-3 Runden Nordschleife. Irgendwo drückt es Öl raus, welches sich dann unter dem Auspuff sammelt. Und der wird ziemlich heiß. Als ich die Kati abgestellt hab schrie einer hinter mir her..."Dein Mopped brennt"... abgestiegen, nur Qualm vom Auspuff, ist aber noch mal gut gegangen. Ich vermute, bzw. hoffe, das der Übergang vom Einfüllstutzen zum Öltank undicht ist, und es da irgendwo raussifft. Juckt mich aber im Moment nicht, is eh kein Wetter zum fahren ausserdem gibt´s ja Garantie und Gewährleistung, ausserdem gibt´s gerade noch nen Kurzhub-Gasgriff und nen kleineres Ritzel, fertig. Von dem undichten Stutzen das habe ich schon mal gehört, daher auch mein hoffen.


    Ja das mit der Schaltung wirst Du schon merken. Wenn Du von der Buell absteigst und dann mit der RC fährst, hast Du das Gefühl Du könntest Balletschühchen tragen. Bei der XB hab ich den Neutral kaum reingekriegt und mit Gewalt bin ich immer im zweiten gelandet. Jetzt habe ich genau das gleiche Problem, nur schöner....da darfst Du halt nicht wie ein Ochse dran ziehen. Ansonsten ist der Unterschied gewaltig, trotz der V2´s. Leider wirst Du Dir angewöhnen müssen mal wieder zu schalten:-))) da is nich viel mit aussem Keller holen.


    Am meisten Spa8 bringt es so ab 4000 > Um/min und höher. Und bequem ist Sie auch noch. Allerdings wirkte Sie auf mich im Anfang etwas kippelig, aber Du kannst das Motorrad suaber bis in die Kurve reinbremsen und schon einkippen, nix Aufstellmoment a la Dunlop...


    Aber ich weiß auch gar nicht warum ich Dir das alles schreibe, probiers doch selber....:-))) (sabberts schon?)


    Ich will das Motorrad auch gar nicht weiter schön reden. Da ich nicht Toni Mang heisse, habe ich auch keine Fahrwerksprobleme, und auf der Renne hab ich trotzdem Spaß auch wenn ich vielleicht nicht am Limit fahre....(Aber Blümchen werden auch nicht gepflückt)


    Genug gesabbelt, Feierabend jetzt


    Gruß an alle


    Schmitti

    Mahlzeit,


    Hey Flobolt, so trifft man sich wieder.
    Bei mir wird gerade der Schaltstern getauscht, und evtl. leider auch der Motor aufgemacht...:-((( Habe ziemlichen Ölverlust zwischen Öltank und vorderem Zylinder, naja erst mal abwarten.


    Was die Schaltbarkeit angeht, so wirst Du neue Erfahrungen machen. Nach dem Traktor musst Du nun aufpassen, das Du nicht gleich mehrere Gänge schaltest....(geht zum Glück nicht)


    Langsam könnte es Frühling werden.....


    Gruß
    Schmitti

    Hallo zusammen,


    habe bei Michelin noch mal eine Anfrage für die Freigabe des PIPO 2ct gestellt.


    Hier die Antwort:





    Guten Tag,



    leider gibt es momentan keine Michelin Freigabe für die RC8.


    Im April 2009 finden die nächsten Tests statt, evtl. wird es dann eine Freigabe geben.






    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorradreifen.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A. M. Maffert
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA



    Hoffen wir also auf April.


    Gruß


    Schmitti

    Hallo zusammen,


    Ich bin jetzt bei 2000km und absolut zufrieden.


    Die RC8 habe ich vom Händler abgeholt, ab in den Vito und dann in die Ardeche in Frankreich. Ausgangspunkt unserer Touren war das Örtchen Lamastre.Wer Lust hat einfach mal bei Maps schauen. Von Lamastre gehen 6 Strassen á ca 40 km Sternförmig ab. Ideal also um die Kati einzufahren.


    Am ersten Tag war erst mal langsames antasten angesagt, habe mich jedoch recht schnell wohl- und sicher- gefühlt. Abends dann Werkzeug raus und die Stummel nach oben gesetzt, bin nur 1,72 klein. Die Rasten habe ich unten gelassen, jedoch das Bremspedal höher eingestellt. Die Werkseitige Einstellung war zwischen Schaltung und Bremse schon sehr unterschiedlich. Kotzen hätte ich können, das trotz Übergabeinspektionsprotokoll (am PC ausgefüllt) der rechte Stummel gerade mal handfest angezogen war (keine 12Nm), die Gasgriffarmatur ließ sich mit den Fingern lösen.....:-(((. Daraufhin erst einmal den Drehmoment raus und schön alle sichtbaren Schrauben kontrolliert.


    Am nächsten Tag erst Mittags los, komischer Weise regnet es dort jeden Morgen gegen 7:00 so das die Straßen erst so gegen 11:00 wieder abgetrocknet sind. Die Straßenbeläge in der Ardeche sind sehr unterschiedlich, jedoch in gutem bis sehr gutem Zustand. Wir haben täglich etwa 200km gemacht, was für den Anfang auch gereicht hat.


    Zu den Erfahrungen:


    Die Bremse arbeitet sauber dosierbar und nach ein paar Tagen hat das Hinterrad auch nicht mehr gestempelt (muss man erst mal sensibel lernen). Das Getriebe ist für mich ein absoluter Traum. (bin vorher Buell gefahren). Es lässt sich super schalten und ich habe keine Probleme zwischen den Gängen gehabt.Für Schaltfaule Menschen ist es absolut nichts, jedoch habe ich mich auch daran schnell gewöhnt.Das Fahrwerk erweist sich in der Serieneinstellung als vorne zu weich und hinten zu hart, aber da arbeiten wir dran. Nach zwei Tagen habe ich mich auch an die Sitzhaltung gewöhnt und es wurde fast schon gemütlich. Die für mich doch sehr ungewöhnlichen Lastwechsel habe ich durch zurückstellen des Gaszugs bis zum Minimalspiel sehr gut in den Griff bekommen. Das herausbeschleunigen auch aus engen Kurven und die Stabilität bereiten mir große Freude. Die Supercorsas sind auf jeden Fall ihr Geld wert, jedoch sollten sie sehr umsichtig warmgefahren werden. Der Reifen entwickelt sich nachhaltig zum Steineschmeisser was den rückwärtigen Verkehr nicht gerade mit Freude erfüllt. Das Aufstellmoment ist gedanklich zu vernachlässigen. Musste ein paar Mal in der Kurve kräftig Bremsen ohne groß mit dem Aufstellmoment kämpfen zu müssen. (da stand auf einmal ne Kuh auf der Strasse...Puls 200). Nach der erfolgten Inspektion bei 1400km ging es dann auf die erste Regentour. Neee- das macht gar keinen Spaß, erst recht nicht mit den Reifen, das ist wie Schmierseife.


    Am letzten Sonntag ging es dann in der Mittagssonne auf die Nordschleife. In Adenau drauf und dann 2 1/2 Runden. Trotz der für Motorräder ungünstigen verschiedenen Beläge eine super Performance. habe jetzt 2012km auf der Uhr und der Reifen ist am Ende. Jetzt bleibt abzuwarten in wieweit die bekannten Reifenhersteller entsprechende Freigaben erteilen, denn ich denke das der 2ct für meinen Bedarf ausreichend Grip hat und meinen ca. 200km Renne im Jahr nicht allzu böse sein wird.


    Ich bekenne mich öffentlich dazu, das ich mit sicherlicher Wahrscheinlichkeit die 155 Ps in der Form wohl nicht abrufen werde, jedoch macht es unheimlich viel Spaß soviel Leistung zu haben, wie man sie gerade braucht.


    Alles in allem habe ich mir ein Motorrad gekauft welches mich rundum zufrieden stellt und ich glaube das ist mit das wichtigste für den der oben drauf sitzt.


    Was den Preis angeht (siehe Treat "Ladenhüter") kann ich nur sagen, da ist einiges an Verhandlungspotential drin...


    Bin übrigens neu hier also nochmal ein großes Hallo an alle.


    Gruß


    Schmitti