Zunächst einmal soll jeder das kaufen, was er will; oder wozu er/sie Vertrauen hat.
Eine gute Website erzeugt bei mir kein Vertrauen.
Mein (Ex-)Honda Motrorrad-Händler hat eine tolle Website - aber Servicearbeiten nicht durchgeführt, die er verrechnet hat -> sieht mich nie wieder.
Mein (Ex-)Honda Auto-Händler hat eine noch bessere Website - aber Material verrechnet, dass er nicht verbaut hat und leichte Mängel als schwere Mängel bezeichnet, sodass es zu einem frühzeitigen Austausch von Bauteilen kam -> der sieht mich auch nie wieder.
Mein (Ex-)Mercedes Händler hat die beste Website von allen und Apothekerpreise plus freches Jungpersonal -> sieht mich auch nicht wieder.
Ich wohne in Wien und fahre 60 km in den Norden zu einem super KTM Händler (Horst Kaudela). Kleine Werkstatt, kleine Website, super Service, beste Kompetenz.
Ich brauche eine Person, mit der ich sprechen kann, die was vom Fach versteht und mich beratet; bei Problemen und auch anderen Fragen.
Jetzt hab ich das Glück hier in Wien nicht länger als 20 Minuten zum Christian (Highscore) zu fahren. Eine kleine Werkstadt mit einem kompetenten und freundlichen Chef, der weiß, was er tut; sich Zeit nimmt; das Mopped auf den Prüfstand stellt und super abstimmt.
Der dich aber auch warten lässt, wenn die neuen Teile nicht perfekt sind - bis sie perfekt sind.
Ich brauch Vertrauen und Kompetenz und keine Website.
Klar bin auch ich erst über das Forum auf Christian aufmerksam geworden. Und ich habe das Glück mir das hier vor Ort anschauen zu können. Die positiven Meldungen zum Kastl kann ich nur bestätigen.
Die kleine läuft und läuft, dass es eine Freude ist. ![]()
![]()
![]()
Just my 2 Cents