Beiträge von mm86c

    Wie zuverlässig ist omniaracing?

    Versandzeit aus Italia?

    Aus Italien dauert es ja leider manchmal etwas länger, wenn's überhaupt ankommt.


    Sonst noch empfehlenswerte Bezugsquellen?


    Ich kann dir nur anraten zu überprüfen ob du eine plane Auflagefläche der Bremsscheibenaufnahme hast.


    Grüße


    Sascha

    @ subway71 wie oben geschrieben sind die Anlageflächen im Bereich 3/100

    Meinst Du die hier ?


    Aber mal ernsthaft, sind die den stolzen Preis wert?

    Wenn man sich die originalen Brembos anschaut wird einem doch schlecht.

    Der gestanzte Innenkranz ist ja unter aller Sau. Mit dem Stanzeinzug und dem damit verbundenen Verzug könnte man die in der Automotiv Branche keinem andrehen.

    Klar sind das die billig Standardware, sind die High Performance besser oder kostet da der Name?

    Hallo zusammen,


    welche Bremsscheiben sind für die 1er SDR1290 zu empfehlen?

    Welche Kombi Scheiben - Belag?


    Wo passt aus Erfahrung das Preis-Leistungsverhältnis?

    Sind der Preis für die t-drive gerechtfertigt?


    An Wave Scheiben habe ich kein Interesse.


    Hier geht es nicht um schleifende oder eiernde Bremsscheiben, Anlageflächen an der Felge sind auf 3/100 konstant.


    Vielen Dank im Voraus.

    - Zulassungsbescheinigung Teil I, ehemals Fahrzeugschein
    - Zulassungsbescheinigung Teil II, ehemals Fahrzeugbrief
    - aktuellen HU-Prüfbericht


    Alles andere wird nicht benötigt und liegt im Ermessen des Einzelnen, wobei ich persönlich wenn vorhanden das COC auch mitgebe.

    Ob es die Bremse war sollen die Techniker mal prüfen bevor ich ein Fass aufmache...


    In erster Linie gebe ich mir die Schuld..... aber wie gesagt... es ging so schnell das man an die Bremse als letztes denkt....


    Man sucht ja gerne immer erst mal die Schuld bei den anderen....

    Ich bin auch mal gespannt wie es bei meiner aussieht.
    Nach meinem Unfall, Vollbremsung mit ABS-Regelung und nachfolgendem Frontaleinschlag, lässt sich der Bremshebel ohne Kraftaufwand komplett durchziehen.
    Ohne sichtbare Leckage und der Füllstand im Ausgleichsbehälter nimmt auch nicht ab.

    Was soll man nur von Verbräuchen und Genörgel über Reichweite halten, wenn du vom unteren Drehmoment der 1000er Fazer verwöhnt bist! Die FZS1000 war immer bekannt für viel zu wenig Punch/Drehmoment gerade bei niedrigen Drehzahlen. Wenn dich das also verwöhnt hat, dann dreh mal am Gasgriff und fahre deine KTM im richtigen Gang. Deine KTM ist ein Stier und kein Lämmchen.

    Alter was bist Du denn für ne Pfeife, hab ich mich hier irgendwo über den Verbrauch beschwert?




    Nur mal so als kleines Beispiel. Aber hier kommt wahrscheinlich nur das typische V2-Fangeschwafel. Sobald jemand was an ihrem heiligen "Beast" bemängelt kochen se los.
    Ok ich geb zu, ich hab mich umständlich ausgedrückt. Anstatt Drehmoment meinte ich fahrbares Drehmoment also das was ankommt und man wahr nimmt, auch Durchzug genannt und kein rumhacken auf der Kette. Die Getriebe und Sekundärübersetzung ist von Werk aus einfach nicht optimal :lautlach:
    Ich hab se mir jetzt geholt und am Ende des Jahres kann ich dann für mich feststellen ob es sich gelohnt hat oder nicht! Sie kann ja vieles gut aber bei weitem nicht alles, da hat KTM viel Luft für Verbesserungen nach oben gelassen.


    Und nur am Rande, die FSZ 1000 ist nicht die FZ1!


    Der Anhang sollte eigentlich weiter oben sein :denk:

    Also ich hab se jetzt knappe 800Km eingefahren, mit nem Verbrauch von 7,2l. Und hab zweimal beim tanken deutlich über 18 Liter reingeleert, deshalb meine Frage. Ich bin auch davon ausgegangen 18 Liter gesamt, aber einmal 18,4 und das nächst mal wieder 18,6 und dass an zwei unterschiedlichen Tanken hat mich a bissele stutzig gemacht. :denk: Ständig nach nr Tanke ausschau halten ist doch nervig, da bin ich halt von meiner FZS 1000 verwöhnt (auch was des Drehmoment aus den unteren Drehzahlen betrifft)!

    Ja die MT10 schluckt anscheinend ordentlich, was wahrscheinlich leichter zu verkraften wär wenn der Tank ne entsprechende Größe hätte.
    By the way, Tankinhalt 18 Reserve 3,5 bei der SDR, heißt des von den 18 sind 3,5 Reserve, oder insgesamt 21,5 Liter?

    Die Torxschrauben oben links und rechts raus, den Scheinwerfer nach vorne klappen die Kabel von den Lichtern trennen, dann unten an den "Scharnieren" die Sicherungen rausklipsen dann kannst die Scharnierbolzen rausziehen und den Scheinwerfer abnehmen. Und dann kannst die Seitenverkleidungen jeweils mit zwei Torxschrauben abschrauben.

    -marpeus


    -Topsound


    -Sentenced7


    -mosu640


    -peterzx12


    -KTM_RC8R_TWINPOWER


    -Knieschleifer154


    -DaDida


    -multibiker


    -Arni


    -golom70


    -holgo


    -Zpower


    -haeustom


    -der Alte


    -Andre85


    -Geri


    -prikkie


    -Migges2006


    -skylark


    -kda


    -ratz8888


    -magic-michel


    -Tomo


    -tomlang 2x für vorne, 1x für hinten


    -Kauthinator


    -Mendljäger


    -vission


    -rechtsschleicher


    -Der Wanderer


    -erigro


    -Nieko


    -And1


    -maltenfighter


    -Steve_O


    - zrxmicha


    -mberling


    -bistdufett


    -schrinner46


    -pronto 2 Satz


    -Dukit


    - Salsafanberni bitte 2x vorne 1x hinten


    -Charly6


    -Super Dude


    -woppa


    -denuff


    -SDHenri 2 Satz


    -Knetie1290


    -continente


    - richman



    -mm86c

    Es stehen ja noch einige "alte" SDR rum, ich geh mal davon aus dass für diese alle ne Ausnahmegenemigung beantragt wurde. Ende März läuft die Antragsfrist beim KBA aus. Wird sich scho no eine für nen guten Preis finden.

    Welches Problem hast du mit PinLock?


    Uvex hat die Anlagen an Louis verkauft.
    Die Helme werden unter dem Label NISHUA vertrieben.


    Vor allem die Carbonhelme sind interessant.

    Bei leicht geöffnetem Visier hast hat man die Kante, also den Übergang vom Pinlock, im Blickfeld - optische Bruchkante. Desweiteren hab ich noch kein pinlock-Visier gesehen dass beim täglichen Gebrauch (damit sind ca.300 Tage im Jahr auch Winter) nach über einem Jahr noch zuverlässig funktioniert.
    Deshalb versteh ich nicht warum pinlock ???-- wenn es mit der antifog Beschichtung zuverlässiger und vor allem günstiger geht.


    Kondos, hab grad bei Louis nachgeschaut, die NISHUA Helme haben auch alle pinlock.


    Gibt es einen Unterschied zwischen dem 2D-Visier von Schuberth zum pinlock?

    Da meinen Uvex uvision im November bei dem Zusammenstoß mit nem Reh in Mitleidenschaft gezogen wurde, brauch ich auch nen Neuen. Mein Uvex hat ein super beschlagfreies Visier, aber es macht den Eindruck dass die anderen Hersteller das nicht hinbekommen. Überall nur die scheiß pinlock-Visiere. Oder gibt es noch andere vernüngtige Hersteller mit beschlagfreien Visieren? Was ist z.B. das 2D-Visier von Schuberth?