Beiträge von supermenne

Das Angebot von KTM Deutschland ist da, die Maschine abzuholen und zu untersuchen, "obwohl keine Notwendigkeit gesehen wird".
    Das ganze wird aber 4-6 Wochen dauern, in dieser Zeit müsste ich auf mein Motorrad verzichten.

Es ist schade, dass vorab schon die "Notwendigkeit" nicht gesehen wird, das bedeutet letztlich, dass man nicht davon ausgeht, dass
    mein Anliegen ein technischer Defekt ist.

Trotzdem werde ich es wohl in Anspruch nehmen, allerdings nicht in der Saison, habe Urlaube und Reisen gebucht, u.a. Sardinien...

Hi,

ich fahre die 2017 und kann im Track- oder Sportmodus nichts feststellen. Wohne Nähe Essen, wir könnten die Maschinen mal tauschen?! Auf Sardinien bin ich auch ab dem 4.9. für 2 Wochen. Vorher ein paar Tage in der Toskana... Das letzte war nicht wichtig für das ABS-Problem oder einer Tauschfahrt, wollte es aber trotzdem erwähnen :grins:

also ich hab die weißen Brembobeläge drin (LA) und kann den guten Initialbiss und deutlich! bessere Dosierbarkeit und Bremsleistung bestätigen. Fast wie eine komplett andere Bremsanlage. Hab mich geärgert die nicht schon früher drauf gemacht zu haben

was bzw, wie wurden dir zwei Fahrwerke versaut? Das Original? Franz soll nach eigener Aussage und was man hier so liest, einige 1290iger gut überarbeitet haben...
    Wilbers finde ich jetzt keine Alternative und Verbesserung für mich, eher Mupo oder Öhlins. Letzteres soll lt. Franz nicht mehr unbedingt Stand der Technik sein?! ich hab am 30.07. einen Termin und werde dann mal berichten...

Grüße

Gabel und Federbein, ich habe ihm erklärt was nicht passt, er hat gegrinst und meinte das ihn das nicht wundert und hat mir eine komplette Überarbeitung vorgeschlagen welche wohl der Stufe 2 entspricht!
    Seiner Aussage nach ist es wohl recht klar für den Fachmann wo die Probleme liegen, Einstellen alleine beseitigt das nicht!
    Das Fahrwerk hat jetzt eine Progressive Linie, spricht sehr sensibel an, kommt prima mit schlechten Strassen zurecht und ist stabil in jeder Lage, da wackelt und pumpt nichts mehr!
    Vorher war das immer ein Kompromiss, dass hat mir keinen Spass gemacht.

Die schlechten Straßen, das Pumpen genau mein Thema. Gabel meinte ich auch Stufe 2 bei mir, nicht 1. So wie sich das bei dir jetzt anhört, bist du so zufrieden...vielleicht lass ich auch das Federbein überarbeiten und spar mir das Invest in das Öhlins Federbein, was meinst du?

was hast du machen lassen, Gabel-Tuning Stufe 2? hab mir eine Angebot von Franz für Gabel Stufe 1 geben lassen und überlege ob das reicht...? Dazu noch das Öhlins TTX36 was aber keine ABE für meine 2017er hat. muss noch gecheckt werden, da ohne ABE leider nicht geht...