Beiträge von Foggy53i

Hallo,

ich habe bei meiner 250er Probleme beim Starten egal ob warmer oder kalter Motor. Wenn sie dann mal läuft, dann läuft sie sauber. Nur muss ich beim starten den Choke ziehen und noch am Gas ziehen. Dann gefühlte 20 mal kicken, bis sie dann mal aufheult und dann rennt. Vergaser wurde von mir gereinigt. Kann das an der Starterdüse liegen?

Danke,

Gruss

Alles klar, werd ich machen. Hab gelesen bei den älteren Modellen der SMC ist das körnen der Kipphebel nicht so wichtig wie bei der SMCR? Meine Kipphebel sehen noch vollkommen in Ordnung aus.

Hab aktuell 16.500 km drauf

KTM 690 SMC 2008 Ventilspiel Kontrolle

Wenn ich auf OT stelle (Flucht der Markierung oben Mitte) ist Einlass auf 0,06 + 0,07.

Wenn ich aber es so einstelle das Auslass offen ist bekomme ich Einlass sogar beidseitig 0,08mm gut rein.

Lassen oder korrigieren?

Hallo,

Hab mir gerade das Kastl eingebaut und die KTM mal angeworfen. Sie läuft, soweit normal. Minimal unruhig im Leerlauf aber das war vorher schon.

Nur die FI blinkt 1 mal lang und 3 mal kurz, laut Bedienungsanleitung:
    Eingangsignal vom Temperatursensor-Ansaugluft zu niedrug / hoch.

Danke für die Antworten. Ich hab gestern auch noch bisschen im Inet gesucht. Viel findet man ja nicht, aber ich hab auch gelesen das die Kürzung wahrscheinlich Auswirkungen auf die Leistung im unteren Bereich hat.

Find ich schade, da mir der Akra so eig fast zu lang bzw groß ist.

Gruss

Ich denke es passt nicht, da der Leo auf den originalen Krümmer passt und dieser ja einen kleineren DM hat wie der Akra. Müsste ich mir ein Übergangsstück drehen.

Aber dann fahre ich von einem großen auf einen kleinen Durchmesser, was keinen Sinn ergibt.
    Somit hat sich meine Frage erübrigt.

Bringt der Akra Krümmer wirklich soviel? Hab in den ganzen Beiträgen nur immer gelesen, dass dieser optisch halt ein Hingucker ist aber viele meinten es bringt nicht wirklich viel?

Hallo,

Möchte bei meiner SMC ein 15er Kettenritzel verbauen und hab mitbekommen das es dort "gedämpfte" und "ungedämpfte" Ritzel gibt. Preislich unterscheiden sich diese ja mit ~ 20€.

Ich denke mal das Dämpfen ist getriebeschonender? In wie weit ist das notwendig? Merkt man einen Unterschied.

Gruss Chris

Hallo,

Ich fahre eine KTM 690 SMC BJ 2009. Sie hat bis dato 14.000 km drauf und ist bis auf den LeoVince Endschalldämpfer original.
    Das Fahren unter 3.000 - 3.500 U/min ist eigentlich nicht möglich, scheint aber normal zu sein wie ich in einem anderen Beitrag mitbekommen habe.
    Fahre mit dem Standard Mapping.

Zu meinen Fragen:
    1. Ist es schädlich für die KTM mit dem Endschalldämpfer und Standard Mapping zu fahren?
    2. Welchen Auspuff Krümmer würdet ihr zum LeoVince nehmen?
    3. Welches Mapping sollte drauf? (Hab mal bei KTM nachgefragt und der meinte es gibt keins für den LeoVince)
    4. Was würdet ihr noch ändern das es perfekt passt?

Dachte noch an 15er Ritzel und offener Luftfilterkasten.
    Die meisten Beträge / Themen sind von SMC-R darum hab ich einen eigenen aufgemacht.

Danke,

Gruss Chris

Ein Kollege von mir fährt die SMC-R und meinte, dass bei ihm nichts ruckelt im unteren drehzahlbereich. Anscheinend schauts da anderst aus als beim alten Modell.

Also Mapping hab ich kein anderes drauf. KTM meinte für den LeoVince haben sie kein Mapping (nur Remus und Akra).

Ob der Initialisierungslauf wirklich was bringt lass ich mal auch dahingestellt ;)! Ich Wollte nur wissen ob es normal ist oder ob ich mir sorgen machen muss und sie mal zur Werkstatt stellen soll. Aber wies aussieht bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

Bin mit Kollegen seiner gefahren (4 Zylinder), da sieht das ganze schon laufruhiger und angenehmer aus ;)!

Hallo,

Ich habe eine KTM 690 SMC 2009 mit einem LeoVince Endschalldämpfer.
    Sie läuft soweit gut, geht im Stand nicht aus, habe nach dem Wechsel einen Initialisierungslauf gemacht.

Mein Problem ist, dass wenn ich sie unter 3000 U/min fahre der Motor ruckelt / zickt. Ich weiß nicht ob es wegen dem LeoVince ist oder es einfach normal ist bei diesen niedrigen Umdrehungszahlen.

Vielleicht mal zu ktm fahren? Wollte mal eure Erfahrungen / Meinungen dazu hören.

Gruss