Beiträge von Deadspunk

    Erstmal ein gepflegtes Moin Moin in die Runde,


    folgendes Problem ist bei mir letzte Woche, an merner 2001er 640 EGS aufgetreten:


    Sprang nur mit mühe und ein wenig mehr Gas als gewohnt an, den weg zur Tankstelle meisterte Sie ohne Probleme.
    Nach einer erfolgreichen betankung wollte sie gar nicht mehr anspringen.
    Anlasser drehte, Sprit war ausreichend vorhanden nur kein Zündfunken wie ich am nächsten Tag feststellen musste.
    Laut Kerze lief sie ein wenig zu fett, aber das sollte ja erstmal nichts damit zu tun haben das kein Zündfunke ensteht.


    Die Koku bekommt ausreichend Strom von der Batterie, das Zündkabel hat auch Durchgang.
    Allerdings bekomme ich jetzt nur noch wenn ich den Magischen E-Knopf drucke ein Relais schalten aus ihrer Umgebung.
    Anlasser bekommt auch noch saft, aber scheinbar nicht genug da er nicht dreht, auch ohne Kerze drin.
    (Mal mit Überbrücken versuchen ?)


    Habe den Pickup durchgemessen : 99,6 Ohm


    Auf den drei Kabeln vom Stator (Lima??) habe ich gar keinen Widerstand oder mein Gerät deutet dies als gegen unendlich.
    Ständerschalter habe ich auch kontrolliert, der ist tutti...


    Kann ich die Zündspule noch durchmessen und den Gleichrichter evt ?
    Was benötige ich da für Werte ? Finde im Handbuch nichts



    Danke für jeden Tipp im vorraus


    Gruß


    Finn

    Moin Moin
    Wusste nicht wo sonst ich reinfragen sollte deshalbe mache ich es hier:)


    Ich habe mir letzte Woche endlich meine erste Eigene Katti gekauft :wheelie:
    Jetzt habe ich das Schätzchen zuhause stehen und habe auch Vorschriftsmäßig meine Drossel eingebaut. Dienstag geht es zur Werkstatt eines bekannten wo ein Tüver mir diese einträgt.
    Da ich das in diesem Sinne noch nie gemacht habe die Katti abgemeldet ist und keine Schilder hat bin ich nur ein wenig ratlos was ich jetzt zu tun habe.
    Muss ich Montag zur Zulassungsstelle die Karre anmelden Schilder holen, Dienstag den TÜV drübergucken lassen und dann wieder zum Amt rennen ?
    Oder kann ich Dienstag den Tüver entspannt drübergucken lassen ( ohne Schilder und mit altem Fahrzeugschein) mir von ihm ein schreiben gehen lassen und dann nur einmal zum Amt rennen wo ich die Plakette dann auf die Schilder bekomme ?
    TÜV hat die Katti vor 2 Monaten übrigens bestanden.
    [size=10]Vielen Danke für alle antworten

    Moin Moin
    Ich bin momentan im Begriff mir mein erstes eigenes Motorrad zu kaufen und kann mich nicht richtig entscheiden welches es werden soll. Daher dachte ich ich frag mal hier in die runde was ihr für persönliche Erfahrungen gemacht habt und wozu ihr eher tendieren würdet.
    Erstmal zu mir, ich bin ca. 190 groß wiege um 75kg und bin eher schlachsig gebaut :D, habe vor 2 Moanten meine A2 Führerschein gemacht, muss also noch ne bisschen gedrosselt fahren....bin die letzten paar öfters mit der enduro eines freundes und sehr oft im urlaub auf korsika gefahren ca. 160std ins.
    Nach längerem stöbern habe ich bei mobile zwei böcke gefunden die mich ansprechen und würde gerne mal wissen was ihr davon haltet.


    Nr.1 (Verkauft würde trotzdem gerne wissen ob das drosseln möglich wäre ;) )
    http://suchen.mobile.de/fahrze…F4FHmX-mycas47-3_c01_4201



    Habe den Verkäufer angeschrieben bezüglich der Inspektionsintervalle und des Scheckhefts und werde sobald ich neue infos habe diese dazu schreiben. Geplant hatte ich da das gerät noch offen ist diese mittels mapping zu drosseln, habe nachgeschaut und gesehen das z.B. einen powercommander 5 für dieses Modell gibt und wollte es darüber laufen lassen.


    Nr.2
    http://suchen.mobile.de/fahrze…spuTbZ-mycas47-1_c01_4201



    Schon gedrosselt, scheckheft und zubehör dazu.


    Was denkt ihr ? Wie schaut es bei den beiden mit den Wartungsintervallen aus ? Sprich muss ich an die Husky öfters ran oder umgekehrt.
    Bin für alle Vorschläge offen, evt habt ihr ja noch Ideen was im Sumo-Bereich momentan eine gute alternative ist. Mein Budget würde im extremfall bei 6000€ liegen


    Vielen dank schonmal fürs lesen und alle antworten :wheelie: