Beiträge von Diskapella

Hallo Leute!

Ich möchte im Winter einen neuen ESD auf meine SMCR packen, weiß allerdings wirklich nicht welchen ich nehmen soll.

Bitte um Rat/Vorschläge/Erfahrungsberichte!

Als erstes dachte ich an den Remus ESD mit passendem Mapping. Jetzt hat ein Kumpel mir den MIVV Suono vorgeschlagen,
    ich brauche nicht zwingend eine Leistungssteigerung, der ESD sollte in erster Linie Optik und Sound steigern..
    Falls doch eine Kostengünstige und halbwegs Legale Leistungssteigerung drin sein sollte lasst es mich wissen!

Die Akra-Anlage (Luftfilter, Krümmer, Dämpfer) soll Illegal sein??

besten Dank im voraus :wheelie:

Tach Zusammen! :Kürbis:

Um nochmal auf das Thema Ölverbrauch sprechen zu kommen:

Nachdem es meine alte 640er LC4 zerlegt hat (gebraucht gekauft, 700€ rein gesteckt, nach 600 km Motorschaden) bin ich, was das Thema
    Motor angeht, sehr penibel. Gerade was meine neue 2016er SMCR angeht. Habe natürlich bereits den Dealer gewechselt - das kam mir doch
    etwas krumm vor..

Ich hab mir fast ins Hösschen gemacht als sie während der Einfahrphase anfing leicht zu tropfen - die Ölablasschraube hat sich locker vibriert.
    Nach dem 1.000er Service hab ich natürlich (endlich!) richtig Knallgas gegeben und bin fast in Ohnmacht gefallen als ich sah, dass das Schauglas fast Leer war.
    Also durchs Forum gelesen und mich etwas beruhigt.

Mein Verbrauch bisher:
    Kilometerstand Gesamt: 1929 km
    Ölverbrauch Gesamt: 650 ml

Nach Adam Riese macht das also 330 ml auf 1.000 km.

Also lieber alle 500 km mal nachschauen und ggf. nachfüllen als wieder nen Motorschaden zu riskieren.
    Ich bin am Samstag bei meinem :Kürbis: -Dealer und frage da nochmal nach, es scheint ja auch jeder
    etwas anderes zu behaupten.

Aber danke an das Forum, dass ihr mich vor einem Koma bewahrt habt.
    Weiterhin gute fahrt! :wheelie:

Tach Mike!

Ich habe meine Kleine seit Mai, Termin für den ersten Service steht schon.
    Kostenpunkt bei KTM Köstler in Leverkusen 160€
    Danach heißt es endlich VOLLGAS!

Achte ab und zu auf den Ölstand, ich habe während der Einfahrphase schon einmal nachfüllen müssen. 10W60, nichts anderes!
    Kette schön fettig halten und immer den teuren Sprit tanken (lohnt sich tatsächlich)
    Reifendruck hält sich bei mir ganz gut, musste nach 1.000 km nicht einmal auffüllen.

Zur Pflege: Ich reinige auch sehr häufig, soll ja in nem guten Zustand bleiben.
    Man kann auch mit nem Hochdruckreiniger ran (steht im Handbuch) allerdings solltest
    Du zu manchen Teilen etwas Abstand halten, ca. 30 cm. Ansonsten Handwäsche, ist
    eh "liebevoller". Es gibt bei Polo ganz gute Pflegesets, sehr zu empfehlen!

Wo kommst Du denn her?

Gruß,
    Daniel

Nabend zusammen!

Ich habe mir bisher noch gar nicht soooo die Gedanken zur Reinigung gemacht, meine SMCR ist jetzt erst eingefahren.
    Hab mir bei POLO Motorradseife geholt, die ist echt super. Dazu nen Mikrofaser Waschlappen und alles blitzt und glänzt.

http://www.polo-motorrad.de/de/cleaner-gel-motorradreiniger-spruhflasche-750-ml-159872.html

Wie ist das mit Kettenreinigung und einfetten? Ich hab mir jetzt Kettenreiniger und weißes Kettenspray gekauft.
    Fand ich jetzt nicht so optimal das Zeug...

Braucht man denn wirklich so viele verschiedene Reiniger und Pflegemittel?
    Wenn ja: Was nehmt ihr für welches Bauteil? :grins:

Die Gute soll ja möglichst lange frisch aussehen

:wheelie: