Beiträge von christiant595

    Hallo ich bin der Besitzer der GT und kann Ralph nur eine erstklassige Arbeit attestieren, alles wie besprochen die Sitzbank konnte ich zwar bisher nur im stehen probieren, da mir das Wetter im Moment echt zu heiss ist, freue mich schon auf die erste Fahrt. Aber schon beim einfachen rangieren in der Garage ein unterschied 3A499EB0-96C8-4356-B59D-D20DD51BC141.jpegE2E5C0F5-AA8D-46E5-9C25-3F299FCAE963.jpeg0B4DB485-6714-4307-AEFA-595A8371455F.jpeg484479AA-0099-468E-ABFC-6E6AAC75E72E.jpegC4646AF1-2DC8-443B-9D53-2E1108931D34.jpegwie Tag und Nacht kann nun ganz locker im sitzen die GT zurückrollen, vorher immer etwas ungutes Gefühl. Also wirklich jeden Cent Wert. Die Optik einfach nur schön und das gewünschte Fach für die Papiere, was soll ich noch sagen, Ralph danke für deine Arbeit immer wieder gerne.

    Ich kann mich dem nur anschließen, rechtsrum Leiser, linksrum Lauter, allerdings habe ich feststellen müssen das bei ca. 1 Umdrehung doch schon ziemlich laut ist, und beim zurückschalten sprutzelt es ganz schön

    Hallo ich habe über Ebay Kleinanzeigen Regional bei uns die PP Touring Aluminium Koffer gekauft, ich habe diese beim Kollegen abgeholt und dann zum Händler gebracht, wegen anpassen der Schließung, nun ist aber ein Koffer verschlossen, ist wohl während der Fahrt im Kofferraum passiert, gibt es eine Möglichkeit die Koffer zu öffnen ohne diese zu zerstören ? der Verkäufer ist aktuell im Ausland für die nächsten Wochen und deshalb wird es schwierig an den Schlüssel zu kommen. Vielleicht hat jemand ein Tip :denk::weinen::sehe sterne:

    Hallo Lars, cool endlich jemand der auch nicht bei anderen aus der Dachrinne saufen kann, :grins:
    Ich habe auch lange hin und her überlegt was ich machen soll, ich hatte nun das Angebot meines Händlers, beide Maschinen jeweils neu, die 1190 13.200,- plus Heizgriffe und Motorschutz nochmals 500,-€ sind wir bei 13.700,- oder die 1290 für 14.000€ ( Ez 2016 Modell 2015) die dann auch noch Sitzheizung und Tempomat hätte, also im Prinzip Preisgleich, habe mich dann auch schwer getan zu entscheiden, aber hab dann doch die 1190 genommen gefällt mir etwas besser, der Tank der 1290 finde ich halt schon sehr schiffig. Was hat es bei der SA 1290 mit diesem Model 2015 auf sich das der Händler extra erwähnt das die EZ 2016 ist und aber Model 2015?


    Ich habe nun auch die Tieferlegung mit bestellt kostet mich 150,- €, ich weiß es haben viele Bedenken wegen der Schräglagenfreiheit, aber ich konnte eine tiefergelegte 1190 probesitzen,
    war leider Neu und schon verkauft so konnte ich keine Probefahrt machen, ich habe hier nun meinen Händler vertraut, da er laut seiner Aussage schon mehrfach umgebaut hat, und sollte es nicht okay sein bauen wir das halt zurück und regeln über die Sitzbank.
    Lars hast Du den Serientopf darauf ? und was musstest du zahlen wenn ich fragen darf ?
    Freu mich jetzt wie Sau wenn endlich die @ hier ist und dann vielleicht noch etwas besseres Wetter :peace:

    ja der Dealer ist schon kompromißbereit genaue Zahlen habe ich noch nicht wegen der Duke die in Zahlung geht, soll aber so um die 13 k kosten genau wie die Super Adventure auch, nur ist diese Super Adventure halt gebraucht, mit der Vorspannung könntest Du recht haben die SA ist mir tiefer vorgekommen als die Adventure 1190.
    Das Problem das ich habe ist tatsächlich nicht die Sitzhöhe habe mit der Wasserwaage gemessen
    1190 Höhe 860mm
    SD GT Höhe 850mm
    Duke 4 Höhe 840mm
    das Problem ist eher die Sitzbreite, das spricht natürlich dafür das die Sitzbank umgebaut werden würde, vorne schmaller, wenn ich zum anhalten dann ganz Richtung Tank gerutscht bin war es wesentlich besser.
    Die Frage ist nun trotzdem 1190 oder 1290, es kommt mir sicher nicht auf 1 tsd € hin oder her an, sind die Motoren sehr unterschiedlich 150 oder 160PS ?

    Hallo erstmal ein herzliches Dankeschön an alle die Ihre Statements und Erfahrungen eingebracht haben.


    Ich hatte ja jetzt Samstag die Probefahrten, zuerst ein Adv 1190 ganz neu mit 35 km Model von 2016, hab mich kaum getraut das Teil zu drehen da noch fast neu, bzw. wenn es meine währe würde ich dies gerne einfahren möchten.
    Sitzposition super aufrecht, kaum ermüdend sehr bequem, Motor gut aber wollte halt max. 6-7tsd. drehen mehr nicht, war dann, also nicht so berauschend bzw. überraschend.
    Junior als Sozius sehr zufrieden, hab ihn kaum gespürt, sehr schöne Fahrerei.
    Sitzhöhe, ja was soll ich sagen, ich bringe etwa den halben Fuß auf den Boden also mehr als die Zehen aber die Ferse halt nicht. Zum fahren und anhalten kein Problem, lediglich beim rangieren der Adv geht es nicht wirklich gut da ist absteigen dann besser.
    Nach 90 km zurück zum Händler 1190 getauscht gegen SD GT, wo fange ich an ? Starten, ich denke steht da irgendwo ne Ducati ? Auspuff optisch Original aber akustisch, ich weiß nicht. Geiler Sound, ich aufgestiegen und dann dachte ich schon ja gut die Füße kriegst jetzt gut runter, aber ich glaube nun sind die Arme zu kurz :nein:
    Meine Sitzposition sehr Vorderrad orientiert, im Vergleich zur Adv schon etwas unbequemer, aber halt wie früher, :lautlach:
    Geiles Fahrwerk Motor geht wie Hölle, absolut kein Drehzahlbereich wo der Motor nicht sofort Druck hat, überholen sechster Gang bei 70 kein Problem, schon cool was heute möglich ist. Dann ist mein Sozius beigestiegen, mein Sohn ist Elf ca. 1,50m und hat knapp unter 40 Kilo, allerdings als er auf dem Sozius saß, ist er mir meistens im Rücken gelegen, hat sich nach vorne bei mir abgestützt, nach ca 40km nachhause, schmerzen in den Handgelenken. Schade aber geht nicht.
    Kann sein, wenn man nun längere Arme hat und dann vielleicht aufrechter sitzen kann, ist das besser aber so geht das nicht.
    Wieder zurück zum Händler, alleine auf dem Bike, alles schön, wendig, einfach und kraftvoll zu fahren die GT.


    Dann ist gerade noch eine Super Adv 1290 auf den Hof gefahren welche ich auch noch getestet habe, cool, da hatte ich allerdings nicht mehr viel Zeit und die Probefahrt war nach einer halben Stunde beendet.


    Hab dann mit dem Händler noch gesprochen er kann mir die Adv mit einem geänderten Federteller um ca. 3-4cm tieferlegen für ca. 200 €.
    Nun habe ich die Wahl der Qual, die fast neue 1190 Ez 2016 oder die 1290 mit 5tsd Kilometer Ez 2016 Model 2015, welche würdet ihr bevorzugen?
    Ich finde die 1190 etwas ansprechender von der Optik die 1290 hat dafür mehr Ausstattung und mehr Leistung was meint ihr welche ist die richtige ? :sehe sterne: :denk:

    Hallo ich bin Christian 47 Jahre alt und fahre seit 1990 Moped als die Kinder gekommen sind 2004 habe ich mich zuletzt auf einer Triumph Daytona 1050 mit rd 130 Ps bewegt, da die Kinder nicht weit vom Stamm fallen hat mich mein jüngster Sohn mit 11 Jahren stark zum Motorrad fahren animiert, letztes Jahr habe ich dann wieder mit einer Duke 690 Bj. 2014 begonnen. Nun aber der Kern meiner Frage, für mich habe ich beschlossen das ich doch wieder was größeres und laufruhigeres möchte, am Samstag fahre ich nun folgende Bikes zur Probe:
    1. Super Duke GT
    2. Adventure 1190 eventuell noch die 1290


    ich habe nun schon sämtliche Test und Videos im Netz durch bin aber sehr unschlüssig, ich bin ca. 1,74m groß komme ich mit der Adventure klar ? die Super Duke Gt ist ist sicher kleiner aber, ganz offen vor 170 PS habe ich Respekt, ich denke wenn ich mit der Größe klar komme, was nehme ich dann 1190 oder 1290 ? Von meiner Größe denke ich müsst die Gt besser passen oder ?
    Die Bikes hat meine Händler, welchen ich sehr ungern verlassen würde relativ Preisähnlich ( Model bzw . Vorführer von 2016 13,5 -14 k), wobei das nicht die Kaufentscheidung sein soll, die GT ist ja dann doch noch ein Schluck teurer ( ca. 16 k ).


    Ich persönlich möchte vorwiegend eine ruhigere Fahrerei als auf der Duke ( Touring ) und nicht schon schmerzen in der Gashand nach 10 Min Autobahnfahrt, genügend Platz um Koffer anbauen zu können, genügend Leistung um es auch mal krachen lassen zu können, und ein Moped was mir kein Ärger macht.


    Könnt Ihr mir helfen meine Gedanken zu ordnen ? Welche Pro und welche Contras? :ja: :nein: